Hab vor einigen Tagen j2re-1_4_1_03-windows-i586-i.exe installiert. Und nun, wenn ein Java-Applet gestartet werden soll, z.B. ein Chat, stürzt der IE ab.
Deinstallieren lässt es sich leider nicht... Was kann ich jetzt tun? :cry:
Hab es nun deinstalliert, geht aber immer noch nicht.
Wenn ich in einen Chat will, heißt es, dass die Java Virtual Machine benötigt wird. Hab ich runtergeladen, installiert - aber es tut sich immer noch nix
Also, der IE nutzt Microsofts eigene JavaVirtualMachine...eine andere funktioniert nicht.
Falls du die von Sun nutzten willst, lade die Mozilla oder Opera runter und nutzte die!
27.07.2003, 12:09
#
4
delforcer
...ist anders...
ja das teil nutzt das ding von M$, bloss ab version 6 ist diese nicht mehr bei und man muss sun dann mal besuchen. ansonsten kannst du auch ein windoze update machen.
irgendwie ist das doch bei xp so.
dann gib mla mehr infos ab zu deinem IE und system, dann kann man schon besser helfen...
del/FTF
27.07.2003, 12:20
#
5
hyrican
Ich hatte früher unter ME auch den IE6 mit Java von Sun laufen-ging wunderbar.
Hast du beim installieren von Java angegeben das es auch im IE integriert werden soll?
Schau mal ins Startmenü,da müßte ne Programmgruppe von Sun sein vielleicht kannst du dort noch irgendwas konfigurieren.Schau auch mal in die Internetoptionen des IE,dort kannst du bei "erweitert" auch verschiedene Java-sachen einstellen.
hyrican
27.07.2003, 12:49
#
6
_Macromonium_
Urgestein
Threadstarter
Ich hab die Microsoft VM installiert, es tut sich aber nix!
Im Startmenü von Java is auch nichts, nur Java Webstart.
Hab nun das gemacht, was ich schon seit längerem machen wollte: bin auf Mozilla umgestiegen.
Gibt es irgendwas, was Mozilla nicht kann?
Also beispielsweise gewissen Dateien nicht Anzeigen?
PS: Wo kann man einstellen, dass Links immer in einem neuen Fenster geöffnet werden? Denn das ist sehr wichtig...
ActiveX kann Mozilla nicht und das ist auch gut so*grins*.Ansonsten kann er alles was der IE auch kann und noch viel mehr.Ich beglückwünsche dich zu deiner guten Entscheidung .
Hast du in den Optionen des IE nachgeschaut?Vielleicht ist dort Java deaktiviert(kann ja sein das das durch deine Sun-installation deaktiviert wurde).
hyrican
27.07.2003, 13:02
#
8
shadowrunner
Jo, damit fährst du auf alle Fälle besser....der Drache lebt!
27.07.2003, 13:12
#
9
_Macromonium_
Urgestein
Threadstarter
In "Erweiter" ist alles aktibiert, hab ich schon nachgesehen.
Nun aber zu meiner Frage:
Wie kann ich bei Mozilla einstellen, dass Links in einem neuen Fenster geöffnet werden? Also nicht auf Websites... ich hab eine Symbolleiste mit Links. Und wenn ich da einen anklicke, soll sich ein neues Mozilla-Fenster öffnen und nicht im gleichen. Versteht ihr?
Da ich Opera-Nutzer bin überlasse ich das Feld Shadowrunner und Delforcer....
hyrican
27.07.2003, 13:20
#
11
shadowrunner
du meinst die Registrierkarten (die Reiher oben im Fenster?)
27.07.2003, 13:25
#
12
_Macromonium_
Urgestein
Threadstarter
*???*
Das was ich will:
Ich hab irgendwo in einem Ordner Links. Und wenn Mozilla schon offen ist, z.B. web.de, und ich nen Link anklicke, erscheint der in dem schon geöffneten Mozilla-Fenster, also web.de ist dann weg und dafür der Link, den ich angeklickt habe.
Ich will aber, dass sich dann ein zweites Mozilla-Fenster öffnet und der vorherige erhalten bleibt!
also wenn du ein tab aufmachst, dann bleibt das logischerweise in dem vorhandenen fenster. wenn du hingegen ein neues navigator fenster oeffnest, hast du das was du willst. also man gehe zu dem optinen bei mozi und guckt bei "tabbed browsing" und dann den klick bei "open tabs instead of windows for middle-click, control + click or control enter on links in a web page" raus. dann muesste es klappen, sorry fuer das englische aber ich benutze nun mal keine deutsche version. zudem habe ich mozilla fuer linux, aber es duerfte sich kaum etwas unterscheiden.
del/FTF
27.07.2003, 13:51
#
14
shadowrunner
(g)mozilla= Drache
und bei mir öffnet sich immer ein neues Fenster, probier mal das von del aus
27.07.2003, 13:58
#
15
_Macromonium_
Urgestein
Threadstarter
Habs so gemacht.
Aber es öffnet sich wider kein neues Browser-Fenster.
Die alte Seite wird einfach durch den angeklicken Link ersetzt.
Ich will auch keine Tabs, ich will einfach nur ein zweites Mozilla-Fenster, also nen zweiten Task! Ich hab nun mal immer mehrere Browserfenster gleichzeitig offen, und wenn die aktuelle Seite nun jedes mal ersetzt wird, kann ich das vergessen...
na hast du das gemacht was ic gesat hatte damit du keine tabs mehr hast. denn bei mir geht es, ich habe grade 6 mozi fenster hier rum liegen auf desktop1...
del/FTF
27.07.2003, 14:28
#
17
_Macromonium_
Urgestein
Threadstarter
Zefix ich habs so gemacht, aber jedes mal geht die Seite verloren und es is nur 1 Mozilla da :cry:
27.07.2003, 15:43
#
18
delforcer
...ist anders...
ich komme grade nicht hinterher.
mal was aenliches, was ist wenn du die mittlere maustaste auf einen link klickst, und welche version hast du ueberhaupt?
del/FTF
27.07.2003, 17:33
#
19
_Macromonium_
Urgestein
Threadstarter
Mittlere? Wasn zwischen links und rechts? Hab nur 2.
1.4 dt.
27.07.2003, 18:46
#
20
delforcer
...ist anders...
also, da du keine dritte taste hast (mausrad gilt auch als dritte) dann musst du strg und mit der maus draufklicken. man kann das ganze auch im html einstellen, also das man entweder weitergeleitet wird oder ein neues fenster kommt.