Windows Service Pack 1 (XP)

Alt 26.07.2003, 10:45   # 1
loping21021987

Hi Leute!
Ich möchte mir eventuell das SP 1 für Win XP runterladen, aber nun weiß ich nicht was es mir bringt!
Vielleicht könnt ihr mir helfen! Also meine Fragen:
1.) Was ist der Vorteil bzw. Nachteil des SP 1?
2.) Habe ich nach der Installation Geschwindigkeitseinbussen von der PC Leistung her oder wird er schneller?
3.) Was optimiert das Sp 1 alles?

So das wars!
MFG loping16
Werbung

Alt 26.07.2003, 11:06   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/1025/
Das er schneller wird ist unwarscheinlich.Wenn du Glück hast bleibt die Geschwindigkeit gleich.Bei mir ist das SP1 installiert,hab keine Probleme,ich kenn aber auch Leute bei denen das SP1 den Rechner nur noch halb so schnell gemacht hat.Probiers aus und leg dir vorher einen Systemwiederherstellungspunkt an.Normalerweise kann man das Servicepack wenns nicht funzt auch über die Systemsteuerung wieder deinstallieren.

hyrican
Alt 27.07.2003, 15:43   # 3
AcidNet
Gastposter

Bitte Vorsicht!!

Wenn Ihr keine Orginalversion vom WinXP habt, installiert NICHT das SP1!!
Dieses ServicePack liesst bei Installation eure S/N aus. Und es sind ja einige Bekannt (fckgw-rhqq2-.....).

Euer PC wird nach der Installation nicht mehr vernuenftig funken.

Das SP hat uebrigens keinen Einfluss auf die Schnelligkeit eures Systems, sondern schliesst Sicherheitsluecken....

Gruss AcidNet
Alt 27.07.2003, 16:34   # 4
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

na ja wer sein system nicht kauft, der ist schier selbst schuld. und sowas wird hier auch nicht unterstuetzt. und das M$ sowieso keine rechte kennt, was soll man noch gross sagen...

del/FTF

Alt 27.07.2003, 17:00   # 5
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Zitat:
Zitat von AcidNet
Das SP hat uebrigens keinen Einfluss auf die Schnelligkeit eures Systems, sondern schliesst Sicherheitsluecken...
Genau,und der IE ist der sicherste Browser......
Wie gesagt-ich kenne Leute bei denen nach der Installation des SP1 der Rechner nachweislich nur noch mit halber Taktfrequenz lief.Und die Leute haben Originalversionen!Erst formatieren und XP ohne ServicePack installieren brachte die volle Leistung zurück.
Ansonsten schließe ich mich delforcer an.

hyrican