| | # 2 |
| Registriert seit: 18.03.2003
| Ist die CD kopiergeschützt? Der Audiograbber hat Routinen, mit denen er teilweise (durch Kopierschutz) fehlerhafte Tracks wieder geradebiegen kann. Findest Du irgendwo in der Menüzeile, ich glaub unter "CD" (bin grad in der Arbeit). Das sollte aber auch im GettingStarted-Dokument erklärt sein. Ausserdem kannst Du Dir auch mal diesen Thread anschauen, da ist einiges über Kopierschutz und Audiograbber erklärt. http://forum.audiograbber.de/?board=...;threadid=1095 Zum zweiten solltest Du bei der Kopiermethode nicht BufferdBurst verwenden sondern DynamicSyncWidith, dass ist um einiges sicherer. Probier doch mal aus. Spunky |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 11.01.2003
| Laut c't-CD-Register ist die Annie Lennox-CD kopiergeschützt; Kopierschutz soll angeblich Cactus Data Shield (200 oder 300) sein (kannst du auch selbst überprüfen, indem du auf dem Daten-Teil der CD nach einer versteckten Datei namens "Version.txt" suchst und diese öffnest). Viele Laufwerke haben beim Rippen Probleme mit diesem Kopierschutz und produzieren u. a. Störgeräusche auf der Kopie; such einfach mal bei google nach "Cactus Data Shield" und deinem Laufwerk, da sollte es einige Tips geben. Falls du ein gutes Laufwerk hast, empfehle ich EAC (Exact Audio Copy, klick mich); wenn du die CD dann im secure mode rippst (kann allerdings ewig lange dauern) und EAC am Ende keine Fehler meldet, sollte die Kopie eigentlich in Ordnung sein. |
|
| | # 8 | |
| Registriert seit: 11.01.2003
| Zitat:
Du kannst folgendes versuchen: - als erstes bei EAC "Action -> Detect TOC manually" - dann bei den Drive Options den "Burst Mode" auswählen und Rippen (Achtung: funktioniert nur einigermaßen korrekt, wenn die CD absolut in Ordnung ist (nicht verschmutzt, keine Kratzer); eigentlich sollte man Burst nicht zum Rippen benutzen) - falls Burst nicht klappt: unter Drive Options die Lese-Geschwindigkeit auf das Minimum stellen und dann im Secure Mode rippen (C2-Korrektur ausgeschaltet) Du solltest dein DVD-Laufwerk natürlich richtig unter EAC konfiguriert haben, also Read Features erkennen lassen usw. Ich habe übrigens gerade gelesen, dass Feurio (klick mich) angeblich Cactus Data Shield mit Toshiba-DVD-Laufwerken (jedenfalls mit dem 1602) auslesen kann; wäre vielleicht einen Versuch wert. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

ich melde mich wenn ich schlauer bin