| | # 2 |
| Registriert seit: 20.01.2003 Ort: #partyoncrew
| Hallo erstmal! in beiden Fällen müssen die Titel erst mal im .mp3 Format vorliegen. Lieder die du downgeloadet hast leigen meist in dem Format vor, um Lieder von einer Musik CD ins mp3 Format umzuwnadeln brauchst du einen Ripper: Die beiden bekanntesten und besten Programme dafür sind Cdex und EAC. Beide sind sogenannte Ripper, also Programme die Titel von Musik-CD's auf die Festplatte speichern können. Beide können aber auch .mp3 in .wav und zurück verwandeln. Welches du verwendeste, ist Geschmacksache, EAC ist aber eher für Fortgeschrittene. Beide sind Freeware, also kostenlos. CDex: Download von CDex: hier (ich bin ein Link, klick mich) Deutsche Anleitung:hier (ich bin ein Link, klick mich) EAC (Exact Audio Copy): Download von EAC: hier (ich bin ein Link, klick mich) Deutsche Anleitung: hier (ich bin ein Link, klick mich) So. Wenn die Lieder im mp3 Format auf deiner Festplatte leigen, kannst du dich ans Brennen machen. Dazu brauchst du ein Brennprogramm. Dieses liegt meistens deinem Computer oder deinem Brenner bei. Falls nicht lade dir hier (klick mich, ich bin ein Link) ein kostenlose 30Tage Testversion von Nero Burnig Rom runterladen. Öffne dein Brennprogramm bzw. Nero, dann klickst du auf Neue Cd erstellen und auf Daten CD (nicht auf Audio Cd, sonst werden die Dateien wieder zurückverwandelt und du erhälts keine mp3 Cd sondern einen Normale Audio CD) dann ziehst du alle mp3 die du brennen willst in das Fenster das die neue CD darstellst nd klickst danach auf 'Brennen' Fetig! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |