Hilfe, kann kein Programm mehr deinstallieren

Alt 07.07.2003, 20:25   # 1
parole

Hi,
man ich habe mal wieder ein riesen Problem:
seit einiger Zeit spinnt mein Pc, und ich habe auch einen Fehler gefunden und ausgelöscht, doch immer wenn ich den Pc starte, grummelt der irre laut vor sich hin!
Und außerdem wollte ich nun mal ein paar Programme deinstallieren und da muss ich feststellen, dass und Systemsteuerung > Software, kein programm zum deinstallieren aufgeführt ist, und wenn ich es so versuchen möchte, dann heißt es die Datei ec.. ist nicht vorhanden..
Was kann man denn da machen? :cry:
Hoffe mir kann gaaanz schnell jemand helfen!
Ciao
Alt 08.07.2003, 09:52   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

na ja was hast du den fuer einen fehler gefunden gehabt und was hast du dann getan? ging zu dem zeitpunkt der fehlerfindung denn noch alles, oder seit wann ist das so, nach welchem tun?
desweiteren waere es noch hilfreich wenn du uns sagst mit was fuer einem system du arbeitest.

del/FTF
Alt 08.07.2003, 19:34   # 3
parole
Threadstarter

Also, so genau weiß ich nicht, was mein fehler war, ich weiß nur, dass es an einer datei hing, die ich erstmal in den Papierkorb geworfen hab.
also ich hab Windows Me mit anti vir, und ad-aware,
und naja beim anmachen rattert es, sonst geht fast wieder alles.. kann nur nix deinstallieren, und des is bitter nötig....
also, HIIIIIIIIIIIIlfe!
Alt 08.07.2003, 19:41   # 4
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

was war denn das fuer eine datei?
und hast du sonst noch irgendwas gemacht? egal was, einfach schreiben.
bisher kann ich nichts wirklich sagen...

del/FTF
Alt 09.07.2003, 09:56   # 5
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Versuchs mal mit der Systemwiederherstellung in ME; nimm einen möglichst frühen Prüfpunkt. Und keine Sorge, es werden keine Dateien gelöscht.
Alt 09.07.2003, 13:58   # 6
parole
Threadstarter

Also, das war ne Datei, die heißt Promul Gate und stammt aus C:/Programme/DelFin, da war bezw ist eine "unhandled exception...".
Mir ist der ganze pc imemr wieder abgestürzt, und ich konnte nicht mehr richtig starten, so dass ich dann nur im abgesicherten Modus arbeiten konnte, und das halt irgendwie mit bekommen hab.
Mit der Systemwiederherrstellung habe ichs auch schon öfter probiert, aber das klappt nicht, weil mir immer gesagt wird, dass das net geht, weil am system nichts verändert wurde!
mhm, jetzt jemand ne idee?
Alt 11.07.2003, 04:14   # 7
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Tja, es ist schwierig, so aus der Entfernung mit Deinen Angaben eine Diagnose zu stellen. Auf jeden Fall scheinst Du eine oder mehrere notwendigen Datei(en) gelöscht zu haben, die ME zum ordnungsgemäßen Arbeiten braucht. Wahrscheinlich ist eine Neuinstallation nicht zu vermeiden. Wenn´s irgend geht, nimm ein anderes Betriebssystem, nicht mehr ME. Es gibt nix schlechteres.
Alt 11.07.2003, 11:27   # 8
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Installier ME einfach mal drüber. Es ist nicht nötig, gleich die Platte zu formatieren.
Alt 11.07.2003, 11:34   # 9
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von Shadowrunner
Installier ME einfach mal drüber. Es ist nicht nötig, gleich die Platte zu formatieren.
Mein Gott ... Kein Mensch schrieb was von Formatieren.
Alt 11.07.2003, 11:36   # 10
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Hmm hab ich gar nicht behauptet. Ich will nur sagen, das er ME einfach nochmal drüber installieren soll, vielleicht ersetzt ME die fehlerhaften Dateien...(glaub ich aber nicht, sein Problem richt nach format c

Alt 28.05.2012, 08:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.