Grabben von CD-Tracks

Alt 01.07.2003, 16:26   # 1
rizzo

Hallo, das mag eine absolute Laienfrage sein. Dann um so besser: Würde mich sehr und dringend über Antworten freuen.
Problem:
Will Sampler für Freund zusammenstellen mit Tracks von verschiedenen CDs. Möchte diese Tracks am liebsten als mp3en haben, damit ich die mit Musicmatch hübsch zusammenstellen und brennen kann. Habe Audiograbber runtergeladen, aber da ist ständig dieser "ASPI-Fehler". :eyegrazy:
Mit Nero kann ich nur doofe Image-Dateien (.nrg) machen, oder ?
Kann mir jemand ein downloadable Programm nennen, mit dem man einfach mal eben CD-Tracks als mp3-Dateien auf der Festplatte abspeichern kann?
Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder ?

DANKE FÜR ANTWORTEN !
rizzo
Alt 01.07.2003, 16:30   # 2
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Hallo erstmal

Die beiden bekanntesten und besten Programme dafür sind Cdex und EAC. Beide sind sogenannte Ripper, also Programme die Titel von Musik-CD's auf die Festplatte speichern können. Beide können aber auch .mp3 in .wav und zurück verwandeln. Welches du verwendeste, ist Geschmacksache, EAC ist aber eher für Fortgeschrittene. Beide sind Freeware, also kostenlos.

CDex:
Download von CDex: hier (ich bin ein Link, klick mich)
Deutsche Anleitung:hier (ich bin ein Link, klick mich)

EAC (Exact Audio Copy):
Download von EAC: hier (ich bin ein Link, klick mich)
Deutsche Anleitung: hier (ich bin ein Link, klick mich)
Alt 02.07.2003, 01:53   # 3
rizzo
Threadstarter

eac hat bei mir sehr gut funktioniert. jetzt ist die b-day-cd für meinen kumpel fast fertig. danke.
Alt 02.07.2003, 01:55   # 4
rizzo
Threadstarter

wie kommt es eigentlich dass das kauf-programm audiograbber so viel schlechter funktioniert als die freeware "eac" ?
da müssen doch den programmierern die köpfe rauchen.
hail to the thief !
Alt 02.07.2003, 15:55   # 5
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Audiograbber und EAC haben verschiedene Ausrichtungen. EAC ist ein Profiprogramm das nahezu alles kann, aber für manche DAU's etwas verwirrend ist. Audiograbber ist sturzeinfach zu bedienen und hat seine Stärken bei Anfängern und im LineIn-Bereich.

Den ASPI-Fehler beim Audiograbber kann man aber beheben. Mit Google nach "Forceaspi" suchen, das Paket downloaden. In dem Paket ist eine Anwendung dabei, die sich "killaspi" nennt. Diese starten und damit erstmal den alten ASPI treffsicher abschiessen. Dann gehst Du auf die Downloadseite von Audiograbber und holst Dir den dort hinterlegten ASPI - sollte funktionieren.

Spunky

Alt 28.05.2012, 08:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.