MVCD-Brennproblem

Alt 27.06.2003, 00:39   # 1
balabushka

Hallo,

ich hab da ein ganz merkwürdiges Problem.

Normalerweise brenne ich ja die MVCDs mit Nero (VCD -> Haken bei Standartblabla weg) - das klappte auch immer reibungslos und ich konnte die Filme alle am DVD-Player gucken.

Jetzt hab ich einen Film gezogen, den ich seltsamerweise nicht mit dem Mediaplayer gucken konnte.

Na gut, trotzdem mal versucht zu brennen Nero, VCD, Haken weg - Film lief nicht!

Nachdem ich mir einen SVCD-Codec für den Mediaplayer gezogen habe, konnte ich den Film zumindest auf dem PC gucken.

Tja, da dachte ich mir, brennst ihn halt mal mit Nero, SVCD, Haken weg -> das Resultat kann ich nun weder am PC!!!!!, noch am DVD-Player anschauen.

Nun hab ich mir G-Spot gezogen -> dort wird angezeigt, dass mpg2 verwendet wird.

Die Auflösung ist übrigens 352x288, der Film ist ca. 460 mb groß, also eine normale MVCD Größe.

Was ist das bitte und wie kann ich den brennen, damit ich ihn auf dem DVD-Player angucken kann?

Oder bleibt mir nix anderes übrig, als ihn als Daten-CD zu brennen.

Zum Umcodieren ist leider mein PC zu langsam.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Alt 27.06.2003, 14:32   # 2
NOBODY2002

MPg2 wird normalerweise bei SVCD's verwendet, bei nero kann es sein dass du ein aktuelles SVCD Plugin brauchst wenn du ihn brennst. SVCD's können aber auch nicht bei allen DVD-Playern abgespielt werden. Vielleicht mußt du im Nero unter der Kompatibilität etwas umstellen. Aber frag mich jetzt nicht was genau, bei mir läuft es so wie es ist und das ist auch gut so.
Wenn alles nicht hilft wirst du wohl ums Codieren nicht herumkommen!

mfg

Nobody
Alt 27.06.2003, 15:51   # 3
xoggy

Dein Player mag wahrscheinlich kein MPEG-2 mit der Auflösung 352x288. Ich würde versuchen, das File mit TMPGEnc in den MPEG Tools mit "Simple De-Multiplex" zu demuxen und mit "Simple Multiplex" wieder zusammenzufügen, und zwar diesmal als VCD (non-standard) (oben im Klappfeld einzustellen), brennen als VCD . Vielleicht funktioniert der HeaderTrick, der dem Player nun eine von Standard abweichende VCD vorgaukelt.

Abgesehen davon solltest du mit VCDEasy brennen, die letzte Freewareversion ist die 1.1.5.2 .

Alt 28.05.2012, 08:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.