Hilfe!!!!! Mp3 schneiden und mit Nero brennen ???

Alt 22.06.2003, 16:51   # 1
sindyundmarco

Hallo !! Habe da ein Problem und weis nicht weiter!!! Habe mir da eine MP3 Datei runtergeladen (ca.2 Stunden) !! Nun möchte ich diese Datei mittels MP3DirectCut trennen. Diese Datei in einzelne Stücke zu bearbeiten (schneiden ohne abspeichern) bekomme ich ja noch hin, aber wie speichere ich diese Datei mit diesen getrennten Tracks denn ab ??? Will diese Mp3 Datei aber auch nicht "Geteilt Speichern", da ich denn nach dem Brennen mit Nero von einem Track zum anderen einen Aussetzer habe. Besteht da nicht ein Lösung ??? Dies muss doch irgendwie machbar sein !!! Hab schon alles versucht aber ICH finde keine andere Lösung !! Ich möchte aber auf jeden Fall mein Nero Programm weiter behalten und nicht jetzt auf ein anderes Programm deswegen umsteigen !!!

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen !!!

Währe echt nett

Gruß Marco
Alt 22.06.2003, 18:05   # 2
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Mach das mit MP3 Direct Cut so wie du es beschrieben hast. und dann ziehst du Dateien in Nero in die Neue CD Makierst alle Titel und wählst 'Eigenschaften' und setzt unter Pause 0 sekunden
Alt 22.06.2003, 19:22   # 3
sindyundmarco
Threadstarter

Ja dies ist mir ja Klar mit einer Normalen CD !! Habe aber eine MP3 Datei die länger ist als 1,5h !!!! Will diese Datei also auf einer Daten Disk brennen
Alt 23.06.2003, 16:04   # 4
xoggy

Die Aussetzer sind formatbedingt und definitiv nicht zu vermeiden. Also Mp3 entweder als ganzes brennen, oder schneiden und mit Pausen leben.
Alt 23.06.2003, 16:22   # 5
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Bei einzelnen Tracks:

Auf dem PC gibt es für Winamp auch Plugins, womit Du mp3 gaplessfähig machen kannst. Bei mir funktioniert z.B. dieses ganz gut, ansonsten einfach mal auf der Winamp Homepage nach gapless suchen. Das sind aber alles Notlösungen, da das Format mp3 normalerweise nicht gaplessfähig ist, wie xoggy bereits sagte.

Was die Hardware-Player angeht, so hast Du da keine Chance. Der einzigste Unterschied ist, dass mache Player kleinere Aussetzer haben als andere, aber einen kleinen Knackser hast Du immer!

Album als ein komplettes mp3-File:

Wenn Du die CD hättest, dann könntest Du Dir ein CUE-Sheet erzeugen, mit dem Du dann die Tracks mit Winamp und diesem Plugin wieder einzeln anwählen kannst. Aber auch das hilft Dir bei den HardwarePlayer nicht weiter, denn die können keine CUE-Sheets verarbeiten.

Details zu den geposteten Plugins gibts auf AudioHQ

Spunky

Alt 28.05.2012, 13:13 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.