Brennproblem

Alt 11.06.2003, 18:16   # 1
kenshi

Moin!

Ich hab seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Brenner. Es ist ein DVD/CD-RW Combo von QSI (Typ: SBW-161).
Benutzte Brennprogramme:
NERO, CloneCD, das WinXP eigene

folgendes Problem:

Egal, was ich mache, die CD's haben nach dem Brennen unterschiedlich farbige Rillen und werden von keinem Laufwerk mehr erkannt!

was ich schon dagegen getan habe:

1. andere Rohlinge
2. Imapi - Brennservice ausschalten
3. unterschiedlich schnell brennen

Ich bekomme von keinem der Brennprogramme eine Fehlermeldung, trotzdem sieht die CD so aus. Es ist auch egal, was ich brenn, weder Audio, Daten oder VCD's gehen! Einen neuen Treiber für das Laufwerk gibts irgendwie auch nicht, nicht einmal auf der Herstellerseite. Ansonsten funzt das Laufwerk aber einwandfrei!

Ich hoffe mal, eine(r) von euch kann helfen, Vielen Dank schon mal im Voraus!

Ciao....
Alt 11.06.2003, 18:58   # 2
Rael74

Hallo!!!

Ich glaube dein Brenner tilt!!! Sind die Rillen Heller und Dunkler?! Oder haben sie richtige Farbtöne?! Also ich hatte das mal bei einem Yamaha!!! der hat unterschiedliche Farbtöne gebrannt!!! Also nicht verschiedene Farben,sondern einen Grauton,mal Hell mal Dunkel!!!

Wenn er so brennt,dann ist er vielleicht im Eimer?!

Grüsse vom Lamm
Alt 11.06.2003, 20:18   # 3
kenshi
Threadstarter

Die Farbtöne sind hell und dunkel, und die Rillen unterschiedlich breit.

Kann der den defekt sein? Ich meine er benutzt doch ein und dieselbe Linse zum CD's lesen und Brennen, oder?
Alt 30.06.2003, 16:58   # 4
Rael74

Also diese Macke hat er Mal gehabt und dann den nächsten Rohling wieder normal gebrannt!!! Meistens dann wenn ich mehrere Rohlinge nacheinander gebrannt habe!!! Kannst du denn deine gebrannten CD`s ohne Probleme lesen? Oder sind sie dann Reif für den Müll?!

Ob meiner nun im Eimer war oder nicht.Keine Ahnung! Habe dann mal auf einen 16fach Brenner aufgerüstet!!!

Grüüse Rael
Alt 01.07.2003, 13:32   # 5
Gabor

Hallo,
ist Deid Brenner in einem Aldi- Notebook? Dann gibt es eine neue Software bei Medion!

Gabor

Alt 28.05.2012, 13:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.