Tracks trennen bei Nero Burning

Alt 10.06.2003, 16:59   # 1
Heinerich

Hi all,
ich benutze zum Brennen Nero Burning V. 5.5.10.7

Weiß jemand, ob ich dabei die Tracks innerhalb einer Datei automatisch trennen lassen kann? Ich habe vo eine Musi-CD halt nur den kompl. File als Track 1.

Danke schon mal für Antworten.

Heinerich
Alt 11.06.2003, 13:45   # 2
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

Benutzerbild von dervirus

ka, wie das gehen soll, ic wuerd es manuell machen, erst ins *.wav - format konvertieren un dann mit nem programm immer dann schneiden, wenn fuer n paar sekunden kien ton da is, also zwischen den tracks scheinde....klingt mühselig, ich weiss, aba immer noch besser als nur einen track auf der cd zu haben... ^^
Alt 11.06.2003, 15:29   # 3
Heinerich
Threadstarter

Zitat:
Zitat von dervirus
ka, wie das gehen soll, ic wuerd es manuell machen, erst ins *.wav - format konvertieren un dann mit nem programm immer dann schneiden, wenn fuer n paar sekunden kien ton da is, also zwischen den tracks scheinde....klingt mühselig, ich weiss, aba immer noch besser als nur einen track auf der cd zu haben... ^^
Schwierig! Es handelt sich nämlich um eine Aufnahme, bei der keine Pause zwischen den Stücken ist. Da läuft ganz leise ein Synthesizer weiter. Eine Tracktrennenung würde man vermutlich hören!? Oder etwa nicht?

Heinerich
Alt 11.06.2003, 21:41   # 4
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

hmm, tja, eine pause wuerde man hoeren koennen, ja, also weiss ich auch kein rat mehr, sry+
cu
virus
Alt 11.06.2003, 22:02   # 5
dervirus
Spambot #DerEwigLetzte

ich habma bei nero geguckt, erstell als erstes mit nero eine audio -cd , markier dann den tarck un klick dann auf bearbeiten, vielleicht findest du ja was nuetzliches in dem neu aufpoppenden programm, ich hab eigentlich nix gefunden, aba vielleicht was uebersehen...
Alt 12.06.2003, 00:17   # 6
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Zum einen hast Du immer einen Knackser zwischen den Tracks, wenn Du es als MP3 Machst, denn MP3 ist nicht gaplessfähig. Es gibt derzeit nur zwei Kompressionsformate die gaplessfähig sind und das sind MPC und Vorbis OGG.

Hast Du zufällig von dem Track auch ein CUE-Sheet? Soviel ich weis kann Nero CUE's lesen. Ansonsten musst Du es manuell trennen. Dazu kannst Du als Hilfestellung ja die CD mal bei freedb suchen, dort ist die Dauer je Track angegeben.

Spunky

Alt 28.05.2012, 13:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.