Flatrate heißt Surfen ohne Zeitbeschränkung, oft aber nur 15 Minuten lang ! Die allermeisten Flatrate Anbieter trennen Ihre Benutzer schon nach wenige Minuten "Nichtstun" vom Netz. Mit diesem Tool lassen sich bestehende Internet-Verbindungen stabilisieren. Es verhindert, daß Ihr Internet Service Provider (ISP) sie wegen angeblicher Untätigkeit aus der Leitung wirft, obwohl sie gerade auf eine wichtige Email warten, bei Chaten etwas länger überlegt haben oder einen großen Download durchführen. Die Flatrate Steckdose verhindert das und sorgt dafür, das Sie solange drin bleiben, bis Sie von sich aus die Verbindung unterbrechen oder den PC ausschalten.
Das Programm ist auch für Computerlaien extrem einfach zu bedienen: Es gibt im wesentlichen nur zwei Knöpfe "Einschalten" und "Ausschalten". Einmal eingeschaltet, sorgt die Flatrate Steckdose automatisch für Ihre sichere Verbindung.
Auf der Seite Einstellungen kann festgelegt werden ob die Flatrate Steckdose automatisch gestartet werden soll und ob nach einer Unterbrechung der Verbindung nach einigen Minuten automatisch eine erneute Einwahl erfolgen soll.
Über den Knopf "Updates" auf der Seite "Über" können Sie ganz bequem feststellen, ob es eine neue Version Ihrer Flatrate Steckdose gibt!
Bemerkungen:
Die einzige Einstellung die bei der Flatrate Steckdose vorgenommen werden muss, ist die Eingabe einer Webseiten-Adresse. Die Flatrate Steckdose simuliert regelmässig "Web Surfen" zu dieser Adresse um ein Unterbrechen der Onlineverbindung zu verhindern.
Die Flatrate Steckdose funktioniert mit den meisten Internet Providern. Wenn Sie trotzdem Schwierigkeiten haben bei Ihrem Provider "online" zu bleiben, sollten sie unseren Lösungsvorschlag "Power - Flatrate Steckdose" benützen. Diese Lösung ist etwas aufwendiger aber funktioniert mit allen uns bekannten Providern, da 100% echter Internet Traffic einschliesslich 100% echten Benutzerverhaltens simuliert wird.
Die "Flatrate Steckdose" ist eine komplett kostenlose Software ("Freeware") von IOPUS. Sie müssen die Software nicht registrieren und können Sie ohne Zeitbeschränkung uneingeschränkt nutzen sowie an Ihre Kollegen, Freunde und Bekannten weitergeben. Weitere Details finden Sie in der Datei "Lizenz.txt".
04.06.2003, 23:18
#
4
Sandy31
Threadstarter
es ist ja alles in ordnung nur ich muss doch irgendwas einstellen damit er läuft zb meine daten eingeben oder so bei globale internet einstellung die verbindung und so da brauche ich etwas hilfe
05.06.2003, 06:49
#
5
Druide
Netzweltpionier
Nein, Du brauchst da nichts einzustellen, außer bei der Installation eine Internet-Adresse (Url) anzugeben. Dann machst Du noch ein Häkchen bei "Programm automatisch starten". Dann brauchst Du auch nicht mehr extra dran zu denken.
Unter "Globale Interneteinstellungen" stecken nur die "Eigenschaften von Internet". Die Einstellungen dort hast Du ja schon. Wenn Deine Internetverbindung bisher ok war, brauchst Du dort nix zu tun.
05.06.2003, 10:34
#
6
Sandy31
Threadstarter
Er verlangt von mir den benutzernamen und kennwort ,gebe ich da die daten von t-online ein weil da steht was von microsoft @ ... usw
05.06.2003, 10:52
#
7
Druide
Netzweltpionier
Also, sowas find ich da nicht. Wenn Du ganz normal ins Netz gehst und dann die "Steckdose" startest, dann wirst Du doch nicht mehr nach Deinen Verbindungsdaten gefragt ? Oder hast Du bei "Verbindung automatisch wählen" ein Häkchen gemacht ? Würde ich nicht machen; bei mir hat sich nix automatisch einzuwählen. Trotzdem ich DSL habe. Und Du solltest das bei ISDN auch nicht zulassen, von wegen Dialer.
05.06.2003, 11:03
#
8
Sandy31
Threadstarter
ich muss also zuerst über t-online startcenter ins netz dann steckdose an aber man sagte doch nicht über startcenter ins netz oder gibt es da andere möglichkeit
05.06.2003, 11:07
#
9
Sandy31
Threadstarter
bin jetzt mal über startcenter ins netzt und habe dose angemacht ist das richtig
05.06.2003, 16:21
#
10
Druide
Netzweltpionier
Zitat:
Zitat von Sandy31
bin jetzt mal über startcenter ins netzt und habe dose angemacht ist das richtig
Ja, und jetzt läuft die Steckdose im Hintergrund und tut so, als wenn Du beim Surfen wärest. Das glaubt jedenfalls die Software von t-online und schaltet deshalb die Verbindung nicht ab.
05.06.2003, 18:23
#
11
Sandy31
Threadstarter
super habs geschnallt probiere es jetzt aus hoffentlich gehts danke :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
endlich nicht immer wieder hinten bei emule anstellen
08.06.2003, 10:41
#
12
Sandy31
Threadstarter
hab ausprobiert aber nach 24std verbindung weg was isdt falsch vieleicht weil ich über t-online startcenter reingehe?dann brauch ich aber hilfe wenn ich anders reingehen soll hab davon null ahnung
08.06.2003, 10:45
#
13
hyrican
Das wegschalten nach 24 Std veranlaßt der Provider damit du deine Leitung nicht als Standleitung mißbrauchst.Dagegen kannst du nichts machen.Normalerweise kannst du dich aber gleich wieder einwählen.
hyrican
08.06.2003, 10:57
#
14
Sandy31
Threadstarter
das ist aber gemein von denen immer wenn ein super download im gange ist bin ich gerade dran in der warte schlange vorbei aber wenn ich mich schnell wieder einwähle bleib ich dann in der warte schlange oder muss ich mich wieder hinten anstellen?
08.06.2003, 17:49
#
15
Druide
Netzweltpionier
Zitat:
Zitat von Sandy31
hab ausprobiert aber nach 24std verbindung weg was isdt falsch vieleicht weil ich über t-online startcenter reingehe?dann brauch ich aber hilfe wenn ich anders reingehen soll hab davon null ahnung
Hyrican hat Recht, die Trennung nach 24 Stunden hat nix mit der Trennung wegen Inaktivität zu tun, die "Steckdose" kann da dann auch nicht helfen. Allerdings machen´s nicht alle Provider; T-Online macht´s, AOL hab ich neulich 42 Stunden laufen lassen.
08.06.2003, 19:18
#
16
hyrican
Bist dann wieder in der Schlange ganz hinten weil du ja beim einwählen eine neue IP bekommst.Allerdings spielen da auch deine Credits in eMule eine Rolle,je mehr du hast desto weiter oben stehst du in der Schlange.
hyrican
08.06.2003, 19:48
#
17
Sandy31
Threadstarter
hab emule 0.28a da gibt es keine credits mehr hab sie auf jedenfall noch nicht gewsehen wo sehe ich sie da
08.06.2003, 19:59
#
18
hyrican
"Die Credits werden in der Datei credits.met gespeichert.
In dieser Datei stehen aber nur die Credits, die ihr an andere vergeben habt, nicht eure eigenen.
Oft wird gefragt : "Wo kann ich denn sehen, wieviele Credits ich habe ?".
Das kann man nicht sehen !
Ihr bekommt von einem Client Credits für den Upload zu diesem Client.
Der hat diese Credits dann in seiner credits.met.
Bei einem anderen Client habt ihr aber vielleicht mehr hochgeladen und habt dementsprechend mehr Credits bei diesem Client.
Ihr habt also bei jedem Client unterschiedliche Credits ! "
Quelle: http://www.schnellsuche.de/hilfe/viewtopic.php?p=2218
Der Einfachheit halber-wenn du beim Start in den Statusmeldungen ziemlich auf Anfang hochscrollst siehst du eine Zeile in der steht "soundsoviel Clients geladen",je höher die Zahl ist desto besser ists für dich.Ist nicht dasselbe wie die Credits aber ein vernünftiger Anhaltspunkt.
hyrican
08.06.2003, 20:08
#
19
Sandy31
Threadstarter
nene bei 28a nichts mehr zu sehen aber hab trotzdem gute download
danke für den hinweis mit den 24 std. werde aber trotzdem bei t-online bleiben war bei aol und bin auf die schnauze gefallen trotz dsl zusätzlich bezahlen macht t-online nicht ist zwar grundgebühr teurer aber mit allem zusammen wieder preiswerter
28.02.2006, 16:40
#
20
Aschrum
Gastposter
Moin,
ich hab AOL (jaja, ich weiß, "wie kann man nur?").
Hab bisher als URL web.de, t-online.de und planetunreal.com probiert.
Bei allen dreien scheint die Steckdose nichts daran zu ändern.
Innerhalb von 1,5 Stunden wurde ich mit eMule, obwohl ich die Steckdose anhatte, und selber aktiv am Surfen war, 28 mal disconnected.
Per DFÜ hab ich jetzt zwar, mit der Steckdose, noch nicht ausprobiert, ich nehm aber mal ganz stark an, dass das nach wie vor mit AOL nicht geht.
Gruß,
André