Nur audio spur rippen?!

Alt 01.06.2003, 16:41   # 1
Kühlschrankverkäufer

Habe großes problem!!!! ich habe eine DVD mit einem livekonzert!!!!!!
nun wollte ich mir NUR die audio spur rippen um sie als mp3´s auf CD zu brennen. ich habe jetzt zwar eine halbwegs zufriedenstellende lösung gefunden, und zwar mit DVDx erstmal eine stinknormale mpeg-file zu erzeugen. dann habe ich eine Funktion von TMPGEnc genutzt und zwar
De-Multiplex. Dabei werden film und sound auseinandergezogen und man erhält eine mp3 datei. Aber das ist sehr umständlich außerdem erhält man eine komplett zusammenhängende mp3 file. ich musste also erst alles mit einem mp3 tool 2 std. lang einzeln auseinander schneiden.
da aber jedes lied ein eigenes kapitel hat, gibt es vielleicht ein tool das für jedes kapitel eine eigene mp3 file erzeugt. habe das nämlich mal im fersehn gesehen. irgendjemand hat mir mal was von .lst files erzählt aber die gibt es bei meiner gerippten DVD nicht!!! wäre sehr froh eine Antwort zu bekommen!!!!
Alt 01.06.2003, 16:59   # 2
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Probier mal Mp3 Direct Cut. Dort kann man automaitisch nach Stellen suchen, die leiser sind.
Download und Deutsche Sprachdatei gibt es hier:
http://www.mpex.net/software/details/mp3directcut.html
Alt 01.06.2003, 17:03   # 3
xoggy

Die einfachste Lösung wäre:

Die *.ac3 mit einem Programm wie DVDDecrypter seperat zu rippen und mit HeadAC3he (www.doom9.de , Download, Audio Tools) in MP3 umzuwandeln (Alt Standard), damit hast du sehr gute Qualität. Danach mit CrushXT schneiden. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
Alt 02.06.2003, 18:25   # 4
Kühlschrankverkäufer
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Shadowrunner
Probier mal Mp3 Direct Cut. Dort kann man automaitisch nach Stellen suchen, die leiser sind.
Download und Deutsche Sprachdatei gibt es hier:
http://www.mpex.net/software/details/mp3directcut.html
geht bei mir leider nicht weil dazwischen ja immer aplaus ist!
Alt 02.06.2003, 18:49   # 5
Kühlschrankverkäufer
Threadstarter

Zitat:
Zitat von xoggy
Die einfachste Lösung wäre:

Die *.ac3 mit einem Programm wie DVDDecrypter seperat zu rippen und mit HeadAC3he (www.doom9.de , Download, Audio Tools) in MP3 umzuwandeln (Alt Standard), damit hast du sehr gute Qualität. Danach mit CrushXT schneiden. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.
Wie kann ich *.ac3 files rippen? wenn ich im DVDDecrypter alle files anschauh gibt es nur *.VOB; *.BUP; und *.IFO Files!!!!!!!

Alt 28.05.2012, 13:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.