wie brenne ich auf eine 800 mb rohling ???

Alt 29.05.2003, 00:04   # 1
GALATASARAY BOY

also ich habe eine 800 mb rohling doch wie brenne ich drauf ??
also die meisten filme und gamez sind jetzt pro cd schon über 700 mb gross und ich will auf eine 800 mb rohling brennen aber wieso geht es nicht und was muss ich machen ???

ich danke euch im voaraus

----------------------------------------------------------------------
ach ja und gibt es einen programm mit dem ich die filme vielleicht kleiner machen kann zb. aus einer svcd eine divx format oder so ???
also jedenfalls aus einer 742 mb grossen cd irgendwie eine 700 mb grosse cd ???

nochmals danke an auch an allen
Alt 29.05.2003, 14:18   # 2
Knorpelgeier

Hi

Wenn das deine Brenner nicht unterstützt so wie meiner ( LitOn *12*10*32) dann läuft garnichts. Weil normalerweise können Brenner nur 650 Brennen aber man hat es geschafft das mit 700 hinzubekommen.Und so ein Prog das du such suche ich ebenfalls. Aber gehe mal nach www.doom9.de da soll es solche Software als freeware geben.
Alt 29.05.2003, 16:41   # 3
xoggy

Weil normalerweise können Brenner nur 650 Brennen aber man hat es geschafft das mit 700 hinzubekommen.

Sorry, aber das stimmt nicht. Alle Brenner dieser Klasse können 700MB Rohlinge beschreiben, wenn nicht, ist der Brenner wahrscheinlich defekt.

800MB Rohlinge stellen für neuere Brenner auch kein Problem mehr dar. Wichtig ist, dass im Disc-At-Once Modus gebrannt und eventuell "Überbrennen" aktiviert wird.
Alt 29.05.2003, 17:06   # 4
Knorpelgeier

Hi Xoggy

Das stimmt wohl was ich gesagt habe. Es stimmt schon das jeder Brenner 700er brennen kann. Aber dafür waren sie Ürspringlich nicht gedacht. Weil die nie Norm 650 MB ist man hat das aber hinbekommen die Norm ein wenig zustrecken.Und mein Brenner ist Vollkommen in Ordnung nur mein Brenner ist etwas älter und Unterstzützt dummerweise noch kein brennen über 700MB weil mein Brenner kann zwar Disc At Once aber der Akzeptiert keine grösseren als Rohlinge als 700MB. Ich kann 800er einlegen aber der sagt Legen sie eine mit grösserer kapazität ein wobei das File nur "707Mb" gross ist.ich werde mir ja auch bei Gelegenheit einen Neueren Brenner zulegen der das kann wenn Geld dafür da ist. Weil die neuen Brenner Ünterstützen ja Ubergrosses brennen. cu
Alt 29.05.2003, 20:26   # 5
GALATASARAY BOY
Threadstarter

wie neu soll denn der brenner noch sein ???
ich habe mein pc seit novenmber und der ist dvd brenner und cd brenner !

ey ich habe so viel geld für nichts gegeben ?????????

man das regt mich auf !

scheisse und wenn ich einen neuen brenner kaufe ist das auch nicht gut weil mein pc ist von SONY VAIO und der hat so ein hammer style und wenn ich einen weissen brenner hole so einen viereckigen sieht das total scheisse aus !

danke euch und hilft mir bitte weiter .

die einstellungen habe ich alle gemacht es geht trotzdem nicht
Alt 30.05.2003, 00:26   # 6
Knorpelgeier

Hi

Was für eine Brennsoftware nutzt du denn. Wenn es Nero ist musst du unter Einstellungen Übergrosse Cd Brennen erlauben und die Zeit von 74 min auf 99 minuten einstellen. Dann beim brennen Disc At Once ein Häkchen machen und beim brennen wenn "er sagt achtung Warnung" auf Ok gehen und brennen lassen. Versuch es mal cu
Alt 30.05.2003, 16:35   # 7
GALATASARAY BOY
Threadstarter

leider geht es nicht !

wenn ich auf brennen klicke steht da legen sie bitte einen medium zum brennen ein !

was soll ich noch machen ???
ich habe eine pioneer dvd/cd brenner

pioneer dvr 104 ist es !!!!

kann es sein das meins nicht 800 mb rohlinge brennt ???
ich habe soviel geld auch noch für meinen brenner gegeben !
Alt 30.05.2003, 18:23   # 8
Knorpelgeier

Hi

Du hast aber kein Virtuelles Laufwerk oder.Hast du schon mal ein Firmware update gemacht? Ist sowas wie Bios Flashen für Hardware.
Geh mal auf die Seite und schau mal nach ob díe eine neue Version haben.

http://www.pioneer.de/de/support.jsp...pport/o1502003

Deine Version kannst du in der System Steuerung unter deiner Hardware Liste ersehen. Probiers mal damit. cu

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.