PAD-Lookups by N-Case...schon wieder!!!

Alt 25.05.2003, 13:28   # 1
fameone
Erfahrene Benutzerin

Hallöchen!

Erstma großes Lob ans Forum (auch wenn das hier nich reinpasst), habe schon einige Tips gebrauchen können.

Also: als ich mal so am surfen war, hat sich dieses PAD dingsbums bei mir installiert ohne dass ich irgendwo auf OK geklickt habe. Kann es nicht deinstallieren unter Software (wie man es normalerweise macht). Seitdem es sich dort eingenistet hat, komme ich nicht mehr "normal" ins internet. (also standard doppelklick auf i net explorer). ich muss in die systemsteuerung gehen, software, PAD-Lookups by N-Case entfernen klicken, dann erst öffnet sich der internet explorer sowie eine andere seite mit dem namen http://www.180solutions.com/Consumer...installer.aspx wo ich mir einen Uninstaller dafür runterladen kann. dies hab ich getan und es funktioniert immernoch nicht. es ist noch immer da. aaaaaaaah ich kriegs nich weg. hilfe.

ebenso wie eine software namens shockarchiv.com...kanns doch nich sein *fluch* :eyegrazy:

kann mir da jemand helfen? habe sonst keine ahnung von pc & co.
Alt 25.05.2003, 13:48   # 2
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Ich kann jetzt nicht einschätzten ob es sich um gemeine Spyware oder um einen Dialer handelt. Am besten lässt du mal Ad-Aware deinen Pc scannen. Ad-aware erkennt Spyware und löscht sie meist zuverlässig den Download von dem Programm findest du hier (klick mich, ich bin ein Link). Sobald Ad-aware deinen Rechner gescannt hat, zeigt es Verdächtige Programme an. Du solltest nur das entfernen, von dem du ganz sicher bist, dass es kein erwünschtes Programm ist.

Als nächstes empfehle ich dir dringend einen anderen Browser zu benutzten. Der internet Explorer ist grad gegen solche Spyware besonders anfällig, hat auserdem ein paar garnicht schöne Sicherheitslücken und ist anderen Browsern in Sachen Komfort weit unterlegen. Alternativen sind Mozilla/Netscape, zufinden unter www.mozilla.org bzw. unter www.netscape.de Noch eine sehr gute Alternative ist The Opera, zu finden unter www.opera.com
Alt 25.05.2003, 13:53   # 3
fameone
Erfahrene Benutzerin
Threadstarter

Hey Shadowrunner!

danke dir erstma. werd ich mal versuchen und machen!!!
Alt 25.05.2003, 14:31   # 4
fameone
Erfahrene Benutzerin
Threadstarter

so, aus "software" ist n-case verschwunden. internet öffnet sich wie gewohnt. aber jetzt kommt ein fenster:

WARNING

the system has detected that a third-party application has removed n-CASE, possibly without your consent. This may cause some programs not to run as expected. Please choose an option below.

1) Re-Install n-CASE so that your programm will run as expected. Requires internet connectivity.
2) Leave n-CASE un-installed, and clean up any n-CASE files or settings that remain
3) remind me later.

habe natürlich das erste gewählt. dann kommt aber ne fehlermeldung, dass es ein installations problem gibt und ich soll auf die seite schauen für updates: http://www.180solutions.com

und nu?

shockarchiv.com lässt sich auch nicht löschen.
Alt 25.05.2003, 16:00   # 5
shadowrunner

Die Spyware scheint ganz schön hartnäckig zu sein. Das Programm Sybot Search&Destroy scannt deinen PC noch intensiver als Ad-aware, kann aber auch mehr kaputt machen...Download finest du http://security.kolla.de/index.php?l...&page=download, eine Anleitung zu Spybot S&D hier: http://mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=6097
Falls das ganze nicht funktioniert, bräuchten wir mal ein paar allgemeine Informationen zu deinem Computer.
Alt 26.05.2003, 00:23   # 6
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

also punkt 2 zu nehmen waere besser gewesen, da du den mist ja nicht willst, und bei punkt 1 holst du es dir ja wieder, also das gegenteil von dem was du eigentlich wolltest.
dann wuerde ich sagen, gehe als aller erstes nicht als admin ins internet.
dann belies dich am bessten ueber dailer ( www.computerbetrug.de ),
und dann ein neuer browser, oder eben die sicherheitseinstellungen fuer den ie machen wie activex und der ganze andere kram...

del

FTF
Alt 26.05.2003, 09:47   # 7
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

So, erstmal genug gegen IE geschossen; wir haben ja noch ein Problem zu lösen.

@fameone

Die erste Antwort von Shadowrunner war schon richtig und Du hast ja auch mit Ad-Aware das Programm löschen können.

Allerdings verbleiben noch Resteintragungen in der Registry. Diese gibt beim Starten von Windows die Informationen, welche Programme und Dateien geladen werden sollen. In diesem Fall "sagt" die Registry u.a. , dass das Programm NCase geladen werden soll. Da aber dieses Programm, wie gewollt, nicht mehr vorhanden ist, kommt es zur Fehlermeldung.

Es muss also zusätzlich noch die Regitry "gesäubert" werden. Dafür nutzt man das Tool (Hilfsprogramm) JV16 Power Tools. Klick hier für den Download.

Nach der Installation startest Du das Tool und wählst dann in der linken Spalte den Begriff "Preferences" aus, im folgenden Fenster den Begriff "Language", und dann kannst Du die gewünschte Sprache einstellen. Klick 2x OK, dann bist Du wieder im 1. Bild. Dort ganz oben den Begriff "Registrytool" auswählen, es öffnet sich ein größeres Fenster, das die Programme anzeigt, die Du auf Deinem Rechner hast. Links in den Kästchen setzt Du durch Anklicken ein Häkchen bei den Programmen, die Du los werden willst. In diesem Fall also alles, was mit NCase zu tun hat. Anschließend unten rechts auf "Entfernen" klicken; die Registry wird nun von Resten des Programms gesäubert. Nun sollten keine Fehlermeldungen mehr bezüglich dieses Programms auftauchen.

Bitte auch hier nur das markieren, von dem Du sicher weißt, dass es weg kann !
Alt 26.05.2003, 20:49   # 8
fameone
Erfahrene Benutzerin
Threadstarter

So. Danke erstmal. Is n echt heißes Programm. Hat noch kleine Sachen gefunden die wegmussten, aber kein nCase war dabei.

Komischerweise hab ich diese Fehlermeldung nur, wenn ich meinen PC neu hochfahre...werd nächstes mal drauf achten.

Ach ja: shockarchiv.com (wohl ne perverse seite...) ist noch immer in der systemsteuerung (obwohl bei jv16Powertools entfernt...) ABER jetzt hab ich danach wieder ne Verknüpfung von dem Teil aufn Desktop. Deinstallieren kann ich es noch immer nicht, es fragt mich jetzt ob ich es INstallieren will...mit so nem Fenster, typisch Dialer...VERDAMMT!
Alt 26.05.2003, 21:02   # 9
shadowrunner

Probier mal YAW (yet another Warner) ein sehr gutes Tool gegen Dialer...
Download unter http://www.yaw.at/

Alt 28.05.2012, 13:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.