| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welches Programm benutzt ihr zum komprimieren? | |||
| Win-RAR | | 367 | 54,78% |
| WinZIP | | 186 | 27,76% |
| Ultimate-Zip | | 17 | 2,54% |
| Power Zip | | 10 | 1,49% |
| Windows Zip Funktion | | 68 | 10,15% |
| Linux Zip Funktion | | 7 | 1,04% |
| Brauch ich nicht! | | 15 | 2,24% |
| Teilnehmer: 670. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | # 10 |
| Threadstarter Registriert seit: 20.01.2003 Ort: #partyoncrew
| Von Win RAR gibts übrigens eine neue Version unter www.winrar.de oder unter www.rarlabs.com |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 28.01.2003
| sagen wir mal so. WinXP kann von Haus aus zippen. Natürlich nicht das System selber, aber installiert halt ein tool mit, daß das kann. Dann hat man das Gefühl, das Windows das kann. Bei Linux eigentlich genauso. Warum sollte der Kernel zippen können? (Außer sich selber natürlich) Aber die meisten distris installieren ja gleich einen zipper mit. so gesehen kann Linux von Haus aus zippen. Alles Ansichtssache. |
|
| | # 13 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| linux ist nur der kernel, der rest ist distribution, und da ist es erstmal egal was die alle mitbringen. kauft man eine distri hat man einen zipper am start. aber der kernel an sich, nein. also der kernel und kein anderes betriebsystem kann von haus aus entpacken. natuerlich wenn ich software draufspiele geht es, ist ja logisch. ist genauso wie divx, ohne gehts nicht, und fertig. ist nichts mit ansichtssache, sonst koennte man auch sagen, die koennen von haus aus, wenn man es so sieht wie du, divx abspielen. da hoer ein newbie, der zieht sich nen freien divx film und es geht nicht, na super. also von haus aus ist nicht, denn auch das windows was man hat, kann es nicht... del FTF |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 28.01.2003
| Naja, da ist erst mal die Frage zu klären, was ein Betriebssystem ist. Technisch ist es bei altmodischen Betriebssystem der Kernel. Bei wirklich modernen sieht es etwas anders aus. Man kann aber auch den Kernel + UI (grafisch/konsole) + mitgelieferte Programme verstehen. Machen eher die angewandten Informatiker. Für die meisten Anwender gibt sich das auch so, da all das automatisch installiert wird. Ich würde mich bezüglich der Aussage, daß Windows zippen kann auch auf die 2. Definition stützen, da man mit der Installation von Windows die Möglichkeit zum zippen gleich mitinstalliert. Aber im Prinzip ist das auch egal. Die sogennante zip-Funktion von Windoze ist eh der letzte Dreck. Rar ist einfach geil. Besonders für Programmierer. |
|
| | # 16 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| und immernoch kann kein system bzw der kernel, der das system bei alten und neuen sachen ausmacht, nicht zippen. denn es wird nicht alles gleich installiert, das mag bei windows so sein, aber bei linux bestimmt man es selbst. damit ein system lebt, brauch es einen kernel. egal ob 1985 oder 2003 ist ist nachwievor das selbe. damit es funzt muss ein kernel vorhanden sein, die eveutell mitinstallieten programme sind nebensache, da kann man entscheiden ob man will oder nicht. in der sache mag ich akribisch sein, aber ich sehe es nun mal so... del FTF |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |