Probleme beim "Mailen" mit Bilderversand als Anlag

Alt 25.05.2003, 03:24   # 1
kdahmen
Gesperrt

Hallo, Freunde.
Ich darf Euch bitten, mir Hilfe bzw. Ratschläge zu geben für folgendes Problem.
Wenn ich "Mails" verschicke und Bilder als Anlage dazugebe, kommt nichts "drüben" an. Über Arcor eigenes Mailprogramm wird der Hinweis dazu gegeben, das Anlagen nicht größer als 10 MB sein dürfen. Wenn ich dann den Text schreibe und die "Anlage" einstelle, werden nach suchen und entspr. Bild anklicken - 0 MB im Fenster angezeigt. Habe mit Arcor schon Verb. aufgenommen, jedoch keine Antw.
Gleichen Problem mit OutlExp. Die Anlage wird gesendet (dauert zieml. lange) die Post kommt jedoch als "unzustellbar" zurück. Irgend ein engl. DÄMON hatte seine Finger im Sirup!
Wie stelle ich es an, das Bilder verschickt werden können?
Der Konfirmant hatte seine Bilder vom Fotografen per Mail erhalten und wollte sie an mich weiterleiten, auch bei ihm (T-online) warte ich immer noch. Meine Bilder sollten nach "USA" über yahoo gehen, aber es klappt nicht. Echte Fotos gescannt, im jpg -Format gespeichert und zur Abreise vorgesehen, aber nichts klappt.

Wenn jemand einen Tip hat, dann schnell her damit. Andernfalls muß die "echte" Post den Transport übernehmen.

MfG
K. Dahmen
Alt 25.05.2003, 03:39   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

verschoben, denn mit kazaa hat das mehr als gar nichts zu tun!!!

also.
wir gross sind denn die bilder und wie viel speicher hast du in deimen postfach noch frei?
und hast du mal versucht die bilder in ein zip, rar oder ace zu verpacken? denn dann hat man alles komplett. ansonsten werden bildformate iegtnölich soweit immer unterstuetzt.
ansonsten waere die fehlermeldung ganz brauchbar.
und hast du es nur ueber ein programm versucht oder auch mit dem webmail von arcor? sind bei beiden genau die selben probleme?
und asonsten vielleicht noch ne dritte addy machen, ich habe keine adresse bei arcor oder yahoo oder solchen kram, daher kenn ich die gegebenheiten nicht.

del

FTF
Alt 25.05.2003, 08:45   # 3
kdahmen
Gesperrt
Threadstarter

Danke für die schnelle Antwort.
Also in ein Zip habe ich sie nicht gepackt, da es heißt, das dadurch zuviel "geschrumpft" wird und beim Entpacken nicht mehr alles da ist.
Beide Programme sind getrennt von einander benutzt worden. Bei Arcor ist erst garnichts "übernommen" worde. 1 Bild hat ca. 3,xx MB -normale Größe -. Beim OutlExp. wurde die "Anlage" mit verschickt, dauerte sehr lande 15 Min. - blauer Balken wie beim Downladen. Nur nach ein paar Stunden kam alles wieder zurück : Dämon usw. alles in "auswärts" unverständlich, jeden falls für mich.
Das mit dem einzippen, werde ich mal versuchen, mal sehen ob es klappt. Was hat das mit meinem Briefkasten zu tun und wie bekommt man den leer?
MfG
K. Dahmen
Alt 25.05.2003, 13:22   # 4
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hi.
Ich nehme mal an du hast ne 56k-Modem-Verbindung,das erklärt die lange Wartezeit beim übertragen der Mail(oder Arcors Server ist lahm).
Du könntest mal die Fehlermeldung hier reinkopieren(natürlich vorher deine vertraulichen Daten rauslöschen),vielleicht sieht man dann klarer.
Es könnte auch sein das der Briefkasten vom Empfänger nicht groß genug ist dann kommt auch alles zurück.
Deinen Briefkasten leerst du auf der Webseite von Arcor in deinem Mailprofil.Irgendwo dort muß was stehen von Ordner Posteingang oder Ordner Postausgang leeren oder so.Genauer weiß ichs auch nich,hab zwar nen Account bei Arcor aber schon lang vergessen wie ich in des PIA reinkomm.

hyrican
Alt 27.05.2003, 21:12   # 5
kdahmen
Gesperrt
Threadstarter

Hi, Hyrican- Hurrycan klingt besser!
Es ist ja ein echtes Problem mit meinem Kasten. Bekam die "Aufforderung" mit MSI Kontakt aufzunehmen, weil "neues" Material da ist. (TReiber & Co + BIOS) Das Programm wurde von der Maibord-CD gleich mit "aufgespielt". So weit alles prima, der Frost scheint weg zu sein, dafür habe ich keinen Ton mehr!!!!!!!! Natürlich nicht gleich festgestellt, sondern erst ein paar Tage später. Bin ja aus Verzweiflung auf ME umgestiegen, in der Hoffnung / Glauben, das dann der Frost weggeht, war ja auch fast so, bis auf diese Nebenwirkung. Scheinbar hängt alles am BIOS!
Zum Arcor - Pia, Nur Persöhnl. Internet-Namen - wie die Adresse ist - und Dein geheimes Passwort - wenn vergessen - kontakten und neues Passwort nach Löschung von Arcor eingeben - wird meist per Telefon sofort erledigt.

Will meinen Kasten jetzt zum Händler bringen, Auto ist unterweg, aber Service mit Kasten abholen Fehlanzeige. Also Taxe und hin!

Jemand von Euch hatte den Tip, die Bilder zu "verzippen" und dann als Anlage zu senden. Beim ersten Bild war die Kiste wieder eingefroren und das Bild im Jenseits! Habe aber noch zwei gezippt und werde es damit erneut versuchen.

MfG K.D.
Alt 27.05.2003, 21:17   # 6
delforcer
...ist anders...

na ja me friert oft und sehr gern ein, immer dann wenns wichtig ist.
pack alle bilder du die hast in ein zip, rar oder ace, dann haste alle auf einmal!
die fehlermeldung waere wirklich brauchbar gewesen, aber viel glueck dass es dann geht!

del

FTF
Alt 27.05.2003, 22:17   # 7
kdahmen
Gesperrt
Threadstarter

Hallo, Freunde.
Habe die Retour - Mail mit den Bildern als "Anlage" unten eingeführt. Leider ist der "Dämon" nicht dabei. Und einige nicht vorhergesehene Fehler meinerseits, dadurch sind einige Wörter gelöscht worde. (ca. 2 - 3) Trotzdem hoffe ich, daß der Sinn nicht entstellt ist. Wieder den Kursor "übersehen" und dadurch gelöscht.

This is the Postfix program at host mail-in-02.arcor-online.net.
I'm sorry to have to inform you that the message returned
below could not be delivered to one or more destinations.
For further assistance, please send mail to <postmaster>
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the message returned below.
The Postfix program
<benutzername@yahoo.de>: host mx1.mail.yahoo.com[64.157.4.78] said: 554 delivery
error: dd Sorry your message to benutzername@yahoo.de cannot be
deli vere because it is too large. - mta117.mail.sc5.yahoo.com (in reply to end of
DATA command)

Kannst Du damit was anfangen? Ich muß vermutl. doch die VHS besuchen und engl. lernen.
Unsere 30 jährigen "Türken" können noch immer kein deutsch, aber die paar Deutschen sollen jetzt alle engl. können, nur weil "deutsche" Vermittler kein deutsch in ihre PC einbauen, damit auch unbedarfte so was lesen können. Hatte nette Unterhaltung mit einem "Lehrling" im PC - Laden. Will IT-Fachman werden und macht dort sein Praktikum. Er sagte mir, daß - PC - engl. - und - echtes engl - drei verschiedene Schuhe sind.
MfG
K.D.

by delforcer, ich habe mla die mailaddy rausgenommen, weil privatdaten!
Alt 27.05.2003, 22:27   # 8
Jasmintee

Yahoo hat das Ding nicht angenommen, weil zu gross. Du hast auch bedacht, dass Dateianhänge durch das notwendige Kodieren ca. 50% grösser werden?
Alt 27.05.2003, 22:28   # 9
delforcer
...ist anders...

also keine sorge, der sinn des textes kommt durch!
deine mail ist einfach zu gross, und deshalb kann sie nicht zugestellt werden.

das mit dem english laesst sich einfach erklaeren, english ist nun mal die weltsprache.
und deshalb sind pc english, und so vieles weitere auch.

na ja jasmin sagte es bereits, es ist zu gross.

hast du noch nen anderen anbieter?
wenn nicht dann geh zu freenet, dort siehst du immer wie viel freien speicher du hast.
und loesche deine sendeversuche auch raus, denn das nimmt auch nur sinnlos speicher von dir weg (aus dem postfach).

del

FTF
Alt 28.05.2003, 00:02   # 10
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Ok,die Mailprobleme sind geklärt,dazu muß ich dann wohl nix mehr sagen.
Was den Verlust des Tons angeht-vielleicht sind nur einige Einstellungen verstellt,hatte ich auch mal nach einem Update.Mußt nur in den Sounds und Lautstärkeeigenschaften nachschauen ob da alles was angehakt sein muß auch angehakt ist.Muß nicht gleich ein BIOS-Problem sein.
Wenn ich aber an deine Hardwareprobleme denke ist der Gang zum Händler sicher nicht die schlechteste Idee.Wünsch dir viel Erfolg und einen störungsfreien Rechner(mit WinME leider fast unmöglich*grins*)

hyrican
Alt 28.05.2003, 13:13   # 11
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Noch mal zum "Dämonen" :
Gemeint ist wohl der "Mailer Daemon". Das ist eine automatische Benachrichtigung, wenn eine Email nicht zugestellt werden konnte. Gründe können u.a. sein, dass die Empfänger-Adresse falsch ist, oder die Mail, wie in diesem Fall, zu groß ist. Der Grund der "Nichtzustellbarkeit" wird in der Meldung angegeben. ->error: dd Sorry your message to ... cannot be deli vere because it is too large
Alt 28.05.2003, 23:21   # 12
kdahmen
Gesperrt
Threadstarter

Hallo, guten Aben aus Bln.

Zu erst einmal - wo ist mein Text geblieben? Das hier ist der 2 Anlauf, der 1 war INVALID und ist scheinbar auch im Nirvana gelandet. Also alles nochmal von vorn.

Meine Macken mit Frost usw. sind einwandfrei BIOS-Macken und ich kann's beweisen, denn alle meine Teile / Programme liefen auf meinem alten PC einwandfrei. Neu ist jetzt ein größeres Gehäuse, das Bord und der AMD-Chip 2400+.
Beim ersten Bord sind wir von "inneren" Problemen ausgegangen und haben es deswegen beim Händler umgetauscht, Das 2 Bord hat die selben Macken. Zufall???? Frost ohne Ende bis zum automat. UPD. Jetzt kein oder kaum noch Frost, dafür keinen Ton.
Was mir erst jetzt aufgefallen ist, beide Bord hatten AMI-BIOS, vermutl auch die gleiche VersNr.
Der Bruder meines Machers hat in Netz Hinweise gefunden, das anderen das gleiche Schicksal zugestoßen ist. Nur beim ersten Mal wußte keiner was von den Macken, es war uns nur ungheimlich, das nicht ging. Graue Haare sind uns gewachsen. Aber durch das zweite Bord ist nun bewisen, daß nicht unsere Schrauberkünste schlecht sind, sondern die scheiß Amis wieder mal Müll in Umlauf gebracht haben!
Die falsche Erkennung meines CHips nur 1800+ statt 2400+ ist ja ein Beleg dafür, das es nicht an der Einstellung oder dem Bord liegt. Alle neu und immer noch das gleiche Problem

Wo bekomme ich jetzt ein AWARD-Bios her, und wie wird das übergebügelt?

Und zu den Bildern. Bei Arcor wird die Größe der Anlage mit 10 MB vorgegeben. Mein Bild hatte aber nur 3,xx MB und trotzdem ging es nicht.
Mit Outl-Exp. ging es jedenfalls bis zu Arcor - dauerte 15 Min., kan dann allerdings auch zurück.

MfG
K. D.
Alt 28.05.2003, 23:47   # 13
delforcer
...ist anders...

ich glaube alle bios stammen von den amis, bin mir da aber nicht sicher.
also ein bios kann man flashen aber ob man so enfach ein anderes drauf machen kann, hmm sehr gute frage, aber da kann ich dir wenig helfen, da ich schon speptisch bin bei updates...
ich glaube da waere google ein sehr guter partner bei der suche.

arcor: ja sicher sind 10 mb okey, aber du musst gucken das eben deine mailbox leer ist und die mailbox wo es hin soll auch. ich koennte dir beispielsweise 100 mb senden, nur du koenntest dies nciht empfangen weil du nicht so viel platz hast...

del

FTF
Alt 29.05.2003, 00:54   # 14
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Ne ne, man muss zweierlei unterscheiden. 1. Beschränkung der Mailbox-Größe -in diesem Fall bei Arcor 10 MB- und 2. die maximale Größe einer einzelnen Email samt Anhang (suche noch bei arcor nach Angaben).

Nachtrag:
Zur Einzelgröße von Emails hab ich noch nix gefunden; allerdings platzt das Arcor-Forum aus allen Nähten wegen Email-Problemen in den letzten Tagen. Vielleicht auch ein Grund ?
Alt 29.05.2003, 01:31   # 15
delforcer
...ist anders...

also, wenn das postfach 10 mb gross ist, dann kann er auch 10 mb versenden, denn die mails wird ja auch im ausgang gespeichert.
alles andere waere mir neu, nun ich habe auch kein arcor postfach. und eine maximal-groesse bei e-mails waere mir neu.
also bei freenet zum beispiel ist es so, dass ich eben eine so grosse e-mail versenden kann, wie eben mein freier speicher ist, meinetwegen 5 mb hab ich noch frei, dann kann ich eben ein lied zum beispiel versenden was 5 mb gross ist, das habe ich schon gestetet. danach muss man allerdeings sein postfach leeren, weil es sost stoppenvoll ist, weil die mail halt in versendet liegt.
und ich denke mal arcor wird das genauso halten wie all die anderen enbieter...
alles andere waere bloedsinnig...
aber wie es dort nun wirklich ist, die antwort kann nur arcor selbst geben...

del

FTF
Alt 29.05.2003, 01:46   # 16
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Ne Del, Einzel-Mail bei Freenet = 2 oder 2,5 MB; GMX = 3 MB; Web.de = 3 MB
Alt 29.05.2003, 01:49   # 17
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von Druide
Ne Del, Einzel-Mail bei Freenet = 2 oder 2,5 MB; GMX = 3 MB; Web.de = 3 MB
freenet definitiv nicht, wie wollte ich sonst 5 mb versenden koennen, und das habe ich bereits getan. gmx - ka und web.de ist eh mist, damit sende ich nichts. aber freenet stimmt nicht...
und das ist mir wirklich neu...

del

FTF
Alt 29.05.2003, 01:52   # 18
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

nicht senden --- empfangen
Alt 29.05.2003, 02:01   # 19
delforcer
...ist anders...

also,
wir machen mal eben den ulimativen freenet-test.
und mal nebenbei, meine 5 mb e-mail ging auch an einen freenet-benutzer, der mein lied dann hatte!

del

FTF

PS: das ergebniss kommt gleich!
Alt 29.05.2003, 03:03   # 20
delforcer
...ist anders...

also wie angedroht haben wir mal eben freenet getestet.
mit dem erfolg wie ich ihn schon mal hatte.
es handelt sich in dem fall um eine ca. 4,3 mb grosse datei.
haette ich mehr speicher gehabt und noch mehr langeweile, dann haette ich eine noch groessere file genommen, aber di hautsache war, das die file groesser als 4 mb ist/war.
die folgenden bilder zeigend as ergebniss...

http://delforcer.piranho.com/freenet1-gesendet.png

http://delforcer.piranho.com/freenet2-empfangen.png

das erste bild ist mein postausgang, und auf dem zweiten sieht man einen posteingang.
demzufolge kann ich eben das senden und empfangen was mein speicher hergibt, und auch der speicher der person, welche die e-mail erhalten soll. ist beides gross genug gibt es ueberhaupt keine probleme, wie man an den bildern wunderbat sehen kann!

die mail-adressen sind zensiert, da es private daten sind!
und morgen im laufe des tages werde ich nur noch die linkadressen hinterlassen.
ich habe das als img angegeben, da manch einer probleme hat!

del

FTF

Alt 28.05.2012, 13:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.