Bilder auf CD speichern???

Alt 19.05.2003, 23:56   # 1
Ssari

Hi! Hab mal ne Frage...also vielleicht krieg ich bald nen neuen Rechner...und auch ne größere Festplatte...das Problem: auf der alten hab ich HUNDERTE von Bildern gespeichert!!! Wie krieg ich die denn um Himmels Willen auf die neue drauf??? Kann man Bilder vielleicht auf CD brennen? Aber dabräuchte ich dann ja auch ein paar mehr als eine...und an Disketten mag ich gar nich denken, da brauch ich dann wirklich ein paar tausend...wer kann mir helfen? Kann man die Bilder irgendwie von der alten auf die neue Platte überspielen?? Hilfe!

Sari
Alt 20.05.2003, 00:06   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

geh zu aldi, kauf die n 20'pack rohlinge und brenne deine bilder als daten cd's, macht sich eh besser, sowas zusaetzlich auf cd zu haben, falls du dir deinen pc zerschiesst, oder plattenhaenger oder weiss der geier was.
wenn du nicht brennen willst, was ich dir aber empfehlen wuerde.
dann bau die platte ein, dann formatiere (mein tip, mache das mit partition magic) diese in das format was dein wahrscheinlich windoze lesen kann und dann schiebe den kram von der einen platte auf die andere.
also so hatte ich das gemacht. sprich daten rueber, eei platte wo die daten drauf waren neu gemacht und fertig...
und ich habe noch alles, das warum du die daten ueberhaupt rueberschieben willst, wuerde mich interessieren, aber ne rolle spielt es nicht...

del

FTF
Alt 20.05.2003, 00:09   # 3
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Es gibt verschiedene Lösungen.....
1. Du baust deine Alte Festplatte einfach in deinen neuen Rechner ein. Dann kannst du die Bilder ganz bequem verschieben.
2. Du brennst sie auf CD. Eine CD fässt 700MB. Wie groß sind denn alle Bilder zusammen? Was für ein Brennprogramm hast du den? Allgemein must du die Bilder einfach als Daten-CD brennen.
3. Falls in deinem Neuen und deinem Alte Rechner eine Netzwerkkarte drin strecken kannst du die Daten per Crossoverkabel übertragen
Alt 20.05.2003, 01:57   # 4
Ssari
Threadstarter

also...ich weiß ja noch nich, wann ich den neuen überhaupt bekomme, geschweige denn was für einen...im moment hab ich win98, der neue wird dann höchstwahrscheinlich mit xp sein...als brennprogramm hab ich nero, aba ne etwas ältere version, die neue geht irgendwie nich zu installieren. warum ich die daten verschieben will? na ja, es sind halt so viele, wenns nur ein paar wären dann würd ich sie mir ja neu runterladen, weil ich die alle aus dem internet hab...ich könnte höchstens ein paar weglassen und später neu runterladen, weil alle schaff ich nich, das dauert mir zu lange...also das mit dem brennen is ganz gut, die rohlinge bei aldi sind ja auch nich so teuer...das erscheint mir am besten. danke für die hilfe!
Alt 20.05.2003, 02:34   # 5
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

aha...
also auch dein aelteres nero kann daten cds brennen, warum auch nicht, und dso hast du diese gesichert. im allgemeinen wuerde ich jedem eine daten sicherung empfehlen. da man ja nie weiss was passiert...
(die frage mit dem verschieben hast du missverstanden, ist aber nicht wichtig :wink

del

FTF

Alt 28.05.2012, 13:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.