jv16 PowerTools

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Sind die jv16 Power Tools empfehlenswert?
ja,unbedingt 6 54,55%
ja aber nur für Leute die wissen was sie tun 5 45,45%
nein,überflüssiges Programm 0 0%
Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.05.2003, 18:53   # 1
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Die jv16 Power Tools sind eine Sammlung von Werkzeugen zur Bearbeitung der Registry.Meiner Meinung nach eines der wichtigsten Werkzeuge wenn man sein System entschlacken,unnötigen Unfug löschen oder Autostarteinträge bearbeiten will.Dieses Programm sollte auf keinem Windows-Rechner fehlen.Das Programm ist deutsch und Freeware.Ich spare mir eine großartige Erläuterung und setze einen sehr informativen Link der auch zum Download des Programms taugt: http://techupdate.zdnet.de/story/0,,...129678,00.html

Noch eine Warnung: löscht mit den jv16 Power Tools nichts von dem ihr nicht wißt was es ist!Immer nur bekannte Einträge löschen,im Zweifelsfall lieber zuwenig als zuviel löschen.Sonst kann es schnell sein das man sein Windows neu installieren muß.

hyrican
Alt 11.05.2003, 23:55   # 2
Knorpelgeier

Hi

Ich benutze es auch aber es stimmt man sollte aber alles genau lesen bevor man klickt. Weil ich hab gesehen wenn man nicht aufpasst kann viel kaputt machen. cu
Alt 26.06.2003, 19:35   # 3
Ramgni
Gastposter

Den Eintrag hab ich jetzt nicht gesehen als ich dies im Software-Allgemein-Forum postete! Ich fand das auch gut, aber wenn man beim RegistryCleaner-Tool die Einträge mit einem grünen Punkt löscht, kann doch nichts passieren, oder?

PS: Antwortet auch mal auf meinen obigen genannten Thread!
Alt 06.07.2003, 22:56   # 4
Ramgni
Gastposter

Gut, ich benutze schon länger zufrieden jv16 PowerTools (Version 1.3.0.196) und habe jetzt aber einige Bedenken, nachdem ich zum Beispiel bei Chip im Forum zum Tool Worte der Warnung gelesen habe und einige Unklarheiten sind bei mir aufgetaucht:

1. Kann ich die mit dem Registrytool (Registry-Cleaner) gefundenen Grün markierten Einträge immer löschen ohne Schaden anzurichten?
Natürlich hab ich die Backups aktiviert...

2. Was kann, bzw. sollte ich nicht machen, was würdet ihr nur für Profis empfehlen? (Bin eher Anfänger...)

Danke schonmal im vorraus für Antworten!
Alt 07.07.2003, 19:21   # 5
hyrican
Threadstarter

Benutzerbild von hyrican

zu1. Du solltest dir immer anschauen welche Einträge gelöscht werden sollen.Eine Garantie dafür das der Eintrag wirklich überflüssig ist gibt es nicht.Ich lasse nie automatisch alles löschen sondern kontrolliere jeden Eintrag und lasse die Einträge die mir seltsam vorkommen unverändert und suche nach Informationen dazu.Wenn ich keine brauchbare Info im Net finde lass ich den Eintrag drin,sicher ist sicher.
Lies die Hilfetexte.

zu2. Das kann man schlecht sagen.Geh soweit wie du es verstehst und nicht weiter.Wenn du etwas ausprobieren möchtest eigne dir vorher etwas Grundwissen dazu an damit du verstehst was das Tool macht und bewirkt.

Eigentlich kann man nur sagen das du dich nicht blind auf die Anzeigen der Tools verlassen solltest sondern immer nachkontrollieren und wenn du nicht sicher bist lieber so lassen wie es ist.Kein Programm arbeitet immer hundertprozentig fehlerlos das sollte dir bewußt sein.Dann hast du sicher auch zukünftig viel Freude an deinem funktionierenden System.

hyrican
Alt 08.07.2003, 11:22   # 6
Ramgni
Gastposter

Danke für deine Antwort!
Allerdings kann man doch nie wissen, was irgendwelche Zahlencodes oder Buchstabencodes in manchen Einträgen, die jv16 als nutzlos erkennt, bedeuten?!
Alt 09.07.2003, 10:09   # 7
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Also, ich habe mich bisher darauf verlassen, dass die GRÜN markierten Einträge in keinem aktuellen Zusammenhang mit meinen Programmen mehr stehen und habe sie gelöscht. Bisher hat noch nix gemeckert.
Alt 09.07.2003, 13:02   # 8
Ramgni
Gastposter

Zitat:
Zitat von Druide
Also, ich habe mich bisher darauf verlassen, dass die GRÜN markierten Einträge in keinem aktuellen Zusammenhang mit meinen Programmen mehr stehen und habe sie gelöscht. Bisher hat noch nix gemeckert.
Genauso bei mir! Deine Antwort gibt mir noch eine gewisse Bestätigung, danke.... Amen! :wink:
Alt 19.09.2003, 16:18   # 9
Ramgni
Gastposter

Das neueste jv16 PowerTools Version 1.4 ist keine Freeware mehr.
Die Freeware jv16 PowerTools 1.3 ist trotzdem noch zu empfehlen.

Alt 28.05.2012, 13:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.