frage zum konvertieren ....

Alt 08.05.2003, 13:21   # 1
Peschi
Gastposter

Moin Moin ....

ich hab da mal eine frage und hoffe jemand kann damit was anfangen ....

also mein problem ist .... das ich sehr viele mp3s rippe ... blabla halt ... aber nur von orginal cds ! so ... die konvertierten mp3s sehen dann aus like:
01-cKy_-_blabla-xxl ...

so ... schön und gut ...

was ich mich nun frag .. wie bekomm ich das hin .. das ich genau diese dateinamen .. sprich mit diesem -xxl am ende usw auch hinbekomme, wenn ich mp3s vond er festplatte rippen will, die ich mir z.b. von kazaa geladen habe ?! Für mich wäre es sonst verdammt umständlich, die heruntergeladene cds erst auf cd zu brennen und dann wieder als mp3 rippen ..

ich hoffe jemand versteht was ich meine

danke schonmal im vorraus das ihr die frage gelesen habt
Alt 08.05.2003, 17:08   # 2
Spunky

Benutzerbild von Spunky

Zitat:
Zitat von Peschi
ich hoffe jemand versteht was ich meine
Öhm, nich ganz

Wenn Du nen den Dateinamen ändern willst, dann mache einfach einen Rechtsklick auf die Datei, klicke auf umbenennen und schreibe den von Dir gewünschten Namen rein.

Wenn Du den ID3-Tag ändern willst, dann nimm einen Tagger, z.B. MP3Tag.

Oder meinst Du was anderes ...

Spunky
Alt 27.07.2007, 11:09   # 3
Raimund Henke

Holla,
dieses Problem löst Du am Besten, wenn Du mit Audacity und dem Lame die runtergeladenen MP3 Files umwandelst. Du hast dann auch noch die Möglichkeit, diese MP3-Files zu bearbeiten, sprich zu Bereinigen, zuzuschneiden und eben umzuwandeln. Ich mache das seit 3 Monaten und bin wirklich von diesem kostenlosen Programm begeistert.
Man kann das Gleiche erreichen, wenn man mit einem guten Brennprogramm arbeitet. Nur die Feinheiten sind lange nicht so vielseitig.
Versuchs doch einfach mal.
Audacity bekommst Du in Netzwelt kostenlos zum Download.
Viel Spaß
Raimi
Alt 27.07.2007, 11:19   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,
Zitat:
Zitat von Raimund Henke Beitrag anzeigen
dieses Problem löst Du am Besten, wenn Du...
zuerst einmal herzlichen Glückwunsch, dass Du (im Gegensatz zu mir) das Problem überhaupt verstanden hast und somit eine Lösung vorschlagen kannst. Aber (daneben dass ich nicht sehe, welches Problem Du da löst, mehrfaches hin- und herkonvertieren mit Audacity und LAME ist qualitativ eher kontraproduktiv, außerdem lese ich hauptsächlich immer was von Dateinamen), abgesehen davon ist dieses Thema über vier Jahre alt, von Mai 2003, ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, da noch zuviel Engagement reinzustecken...

Grüße,
Thorsten

Alt 28.05.2012, 13:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.