| | # 2 |
| Registriert seit: 11.01.2003
| Das momentan beste Programm zum Rippen ist "Exact Audio Copy" oder kurz EAC; hat verschiede Methoden, um eine 100% exakte Kopie herzustellen, kann auch direkt in mp3 encoden (wenn ein codec vorhanden ist), und Brennfunktionen bietet es auch. Erfordert etwas Einarbeitungszeit, aber es gibt genug Tutorials im Netz, einfach mal Google oder die Suchfunktion dieses Boards hier fragen. :roll: Ansonsten soll CDEX auch ganz nett sein, habe ich persönlich aber noch nicht probiert (da ich voll und ganz mit EAC zufrieden bin). |
|
| | # 3 | |
| Registriert seit: 18.03.2003
| Zitat:
Mein Favorit hierzu ist EAC. Es liefert Dir nach dem Rippen ein Logfile, dass Dir genau angibt, ob der Kopiervorgang fehlerfrei war bzw. an welchen Stellen Fehler aufgetreten sind. Diese Stellen kannst Du Dir dann anhören, ob der Fehler hörbar ist oder nicht. Nachteil von EAC ist, dass er soviele Optionen bietet, dass er für Anfänger etwas verwirrend ist. Info's zu EAC Infos's zur Konfiguration Download CDex soll auch ganz brauchbar sein. Hat auch einen SecureMode (fehlerfreies Auslesen der Daten), jedoch informiert er nicht darüber, wo der Fehler aufgetreten ist. D.h. Du musst Dir (die komplette CD) das komplette Lied anhören, ob Du nun einen Fehler hörst oder nicht. Homepage Download Audiograbber bietet leider keinen SecureMode, ist aber sehr einfach zu bedienen. Von allen Rippern hat Audiograbber die beste LineIn-Funktion. Der AG ist Shareware, wobei die Freeversion die Einschränkung hat, dass nur die Hälfte der Titel gegrabbt werden können. Bei Start des Programmes werden per Zufallsgegerator die Titel ausgewählt, welche man grabben kann. Die LineIn-Funktion steht auch bei der Freeversion in vollem Umfang zur Verfügung. Auf der Downloadseite gibt es auch Anleitungen zum downloaden (Konfiguration und LineIn-Aufnahme). Homepage Download Forum Spunky | |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 20.01.2003 Ort: #partyoncrew
| Ich benutzte CDex, habe aber auch EAC installiert. Eine gute Anleitung zu CDex findest du hier Im Prinzip ist die Wahl zwischen den beiden Programmen Geschmacksache. @ Spunky: Cdex zeigt an ob und in welchem Lied der Fehler aufgetreten ist |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |