Öffnen von MS Word Dateien

Alt 04.05.2003, 11:40   # 1
Dromedar

Hilfe, Hilfe, habe ein großes Problem, wer kann mir bitte helfen?

Bisher habe ich all meine Dokumente ( i. W. Briefe ) mit MS Word erstellt und auch so in meinen Ordnern gespeichert ( Vor dem Eintrag stand dann immer das Word - Symbol und ich konnte sie durch Anklicken wieder öffnen.
Dann habe ich aufgrund eines heißen Tipps "OpenOffice" auf meinen Rechner geladen.
Dieses Programm hat dann offenbar meine sämtlichen Dokumente übernommen, das soll heißen, vor meinen Dokumenten war plötzlich nicht mehr das Word - Symbol, sondern das OpenOffice - Symbol, und durch Anklicken erschien zwar weiterhin mein Objekt, aber mit anderen ( "OpenOffice" ) Symbolleisten usw. Da ich das nicht wollte, aber keinen Weg zur Rückkehr fand, habe ich OpenOffice wieder total gelöscht.
Ergebnis: Ich kann all meine Dokumente nun überhaupt nicht mehr öffnen. Beim Anklicken erscheint immer das Fenster: "Das Dokument benötigt zum Öffnen das Programm "soffice", und das konnte nicht gefunden werden"
Ein Windows - Setup hat auch nicht geholfen. Wie kann ich wieder zur Verwendung von Word zurückkehren, sodaß ich meine Dokumente wieder öffnen kann ??? Dank + Gruß

Alt 04.05.2003, 12:11   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Warum schreibst du nicht in deinem angefangenen Thread weiter?
http://mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=6359
Hast du es denn ausprobiert?Es geht auch über die Systemsteuerung-Ordneroptionen-Reiter Dateitypen.Dort kannst du den doc-Dokumenten Word zuweisen.

hyrican

Alt 04.05.2003, 14:20   # 3
K a m e l
Gastposter

Tach Kollege!

Schreib mal, welches Betriebssystem du benutzt. Dann können dir die Spezialisten, die dir den Scheiss eingebrockt haben, bestimmt besser helfen.

Schöne Grüße aus dem Zoo in Landau!

Alt 04.05.2003, 14:42   # 4
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

also wie hurricane schon sagte.

hier weiter schreiben
http://mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=6359

Alt 28.05.2012, 13:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.