Hallo Doc.
Ich nehme mal an,daß die meisten Clips einfach nur die Endung ".mpg" haben, aber da kann sich alles mögliche hinter verstecken, von mpeg-1 über mpeg-2 und VCD bis hin zu exotischen Formaten. Wenn Du Dir das Directory mit Deinen Clips mal unter Roxio VideoPack5, einem Authoring-Tool ansiehst, wirst Du staunen, was für Formate es gibt :wink:
Auch ich bin ein leidenschaftlicher Video-Clips-am Fernseher-Gucker, und leider wird mein Musikgeschmack von keinem der gängigen Musik-Sender abgedeckt. Ich hab seit 4 Monaten einen DVD-Brenner und hab mich reingekniet, von Mux-Rate über Gop-Header bis zu wasweißich... und dabei auch alles was Authoring Software heißt ausprobiert.
:eyegrazy:
Fazit eines Neulings: MyDVD und Tmpgenc sind zu kompliziert zu bedienen, Ulead Movie Factory und Nero funzen nie so richtig, wie mans will, DVDit ist genial, aber macht ständig Ärger bei Abweichungen von Allerweltsformaten... die meisten lauffähigen DVDs hab ich mit Roxio VideoPack geschafft. Das virtuelle DVD-Laufwerk (Mount-It) funzt super, aber der Player macht Probleme. Wenn Du erst WinDVD startest und dann mountest, kannst Du die Image-Datei deiner zukünftigen DVD aber problemlos ansehen.
Und Sicherheitskopien ziehen kannste super mit DVDXCopy.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Der Korsar