emule--->mpg-Filme mit Nero brennen dauert ca. 2 Std

Alt 24.04.2003, 10:33   # 1
Silversurfer4ever

Hi,

manchmal lade ich mpg-Filme über den Esel. Nur wenn ich sie mit Nero brennen möchte, dauert es fast 2 Std. Nero fragt an einem Punkt: Standatkompatibilität abschalten (mpg3 mpg2 oder so). Nur wenn ich hier auch "abschalten" wähle, brennt mir Nero die Video CD. Gibt es eine andere Möglichkeit, damit es rascher geht? Vorteilhaft finde ich, dass der Film dann auf eine CD passt. Bei den meisten emule-Dateien braucht man mittlerweile wohl 99er Minuten-CD`s - die teurer sind.

Freu mich über jede info!!!!!
Tks

Surfer
Alt 24.04.2003, 16:34   # 2
xoggy

Das mit Filme über Esel saugen überlese ich jetzt einfach mal.

Nur wenn ich hier auch "abschalten" wähle, brennt mir Nero die Video CD

Schon der erste Fehler, *.mpg kann alles mögliche sein. VCD, SVCD, XVCD usw. Du solltest erstmal feststellen, welche Auflösung der Film hat und welches Format verwendet wurde, geht am einfachsten mit BitrateViewer, und dann entsprechend brennen. Die Standardkompatibilität bei Nero sollte immer deaktiviert werden.

Ausserdem ist Nero, wurde hier schon genügend durchgekaut, alles andere als empfehlenswert zum Brennen von diesen Formaten. VCDEasy ist die erste Wahl.
Alt 25.04.2003, 11:31   # 3
Silversurfer4ever
Threadstarter

hi,

herzlichen Dank für Deine Tipps - hilft mir sicher weiter. Welches Brennprogramm sollte man also für welches Format verwenden?

Bye

Surfer
Alt 26.04.2003, 17:28   # 4
xoggy

VCDEasy für MPEGs, also VCD, SVCD usw. , Nero für alles andere.

Alt 28.05.2012, 13:00 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.