Pages drucken

Alt 23.04.2003, 15:03   # 1
Benjo

Ich wollte gerade wieder eine seite aus dem netz ausdrucken.

Ich habe nur das problem, dass die seite falsch eingerichtet für meinen drucker ist.
Es wird nicht der rechte rand der seite gedruckt, weil das Blatt dann zuende ist.
Wie kann ich das richtig einstellen?
Alt 23.04.2003, 18:59   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

hi,
versuch es bei den druckereinstellungen.
schau bei der eitenansicht nach ob es da auch so eingestellt ist.
ja und ansonsten kann man nicht viel dazu sagen, weil ich/wir nichts weiter wissen, es waere vielleicht hilfreich zu wissen was fuer einen druecker du hast. seit wann das problem auftritt, denn scheinbar war es ja nicht immer so und so weiter!

del

FTF
Alt 24.04.2003, 01:34   # 3
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

@Benjo

Du musst Webseiten im Querformat drucken, dann klappt´s. Ich hab noch keinen Drucker gefunden, der beim Drucken aus einem Browser die Seite automatisch anpasst.
Alt 24.04.2003, 15:23   # 4
Benjo
Threadstarter

Werde ich mal machen.

Ich habe ein Lexmark 3200 und das problem war immer gegenwertig.
War nur nicht bei jeder seite so.
Also ich meinte dass die seite zu breit ist um in voller breite auf eine A4 seite passen. Es wird das gedruckt was von links an auf eine A4 seite passt und was weiter als eine A4 seite rechts steht kommt da nicht mehr drauf.

Ich wollte auf www.cheguevarasite.de die Biographie ausdrucken und die ist in der breiter größer als eine A4 seite. Und was da zu weit rechts steht bleibt aus.
Alt 24.04.2003, 16:50   # 5
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von Benjo
... Ich wollte auf www.cheguevarasite.de die Biographie ausdrucken und die ist in der breiter größer als eine A4 seite. Und was da zu weit rechts steht bleibt aus.
Du musst das so sehen, der Bildschirm ist breiter als hoch, also quasi Querformat, und die Webseiten sind für dieses "Monitorformat" gemacht. Manchmal hast Du auch schmale Sites; die passen dann auch auf DIN A4 Hochformat. Die meisten aber eben nicht. Auch dieses Forum nicht, z.B.

Du müsstest zum Drucken nicht auf das entsprechende Symbol klicken, sondern gehst über "Datei" >>> "Drucken". Dann sollte sich die Dialogbox Deines Druckertreibers öffnen. Dort änderst Du dann die Option "Hochformat" in "Querformat".

Sag Bescheid, wenn Du weitere Hilfe brauchst.

Gruß
Alt 24.04.2003, 21:29   # 6
Benjo
Threadstarter

Thanx.

Ich glaube Problem ist gelöst
Alt 24.04.2003, 21:37   # 7
Herr Pümpel

Hier gibt es ein schickes Programm, das u.a. die oben genannten Probleme löst.
Nach Preisen für Schüler und Studenten fragen, das Ding ist nicht teuer!
Alt 25.04.2003, 07:42   # 8
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von Herr Pümpel
Hier gibt es ein schickes Programm, das u.a. die oben genannten Probleme löst.
Nach Preisen für Schüler und Studenten fragen, das Ding ist nicht teuer!
Ne, Benjos Problem wird damit nicht gelöst, denn die Druckereinstellungen werden auch damit nicht an den Druckgegenstand angepasst. Die Funktion, mehrere Seiten verkleinert auf einer Seite auszugeben, haben heute fast alle Druckertreiber (wieso eigentlich nicht alle?).

Aber Benjo dürfte es nicht helfen, wenn er nun auf 1 DIN A4 Seite 2/4/8 Webseiten unvollständig drucken kann.

Aber mit der Formatumkehr war´s ja erledigt.
Alt 25.04.2003, 08:38   # 9
Herr Pümpel

Zitat:
Zitat von Druide
Ne, Benjos Problem wird damit nicht gelöst, denn die Druckereinstellungen werden auch damit nicht an den Druckgegenstand angepasst. Die Funktion, mehrere Seiten verkleinert auf einer Seite auszugeben, haben heute fast alle Druckertreiber (wieso eigentlich nicht alle?).

Aber Benjo dürfte es nicht helfen, wenn er nun auf 1 DIN A4 Seite 2/4/8 Webseiten unvollständig drucken kann.

Aber mit der Formatumkehr war´s ja erledigt.
Lesen, denken, dann schreiben!
Alt 25.04.2003, 09:05   # 10
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von Herr Pümpel
... Lesen, denken, dann schreiben!
Genau ! Ganz meine Meinung !
  • Auszug aus Herrn Pümpels Link zu Fine Print

Schritt 1:
    Im Internet-Browser wählen Sie das Menü "Datei-Seite einrichten". Stellen Sie eine Papiergröße ein, die den gesamten Inhalt der Internet-Seite erfasst. Die gezeigt Einstellung hat sich bewährt, auch "10x17" ist möglich. Probieren Sie einfach aus.

Schritt 2:
    Drucken Sie die Seite(n) an FinePrint. ( so geht's! )
    In der FinePrint-Druckvorschau wird nun der eingestellte Internet-Seiteninhalt an die aktuelle FinePrint- Einstellungen angepasst
    .
Also, was steht da ? Man muss die Seite einrichten ! Und der weitere Arbeitsumfang ist um ein vielfaches höher, als die Umstellung von Hoch zu Quer im Druckertreiber.

Die weiteren Möglichkeiten von Fine Print waren nicht Gegenstand dieses Threads.

Also : Lesen, denken, dann schreiben ! Oder lautet das Motto : Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht

Trotzdem schönen Tag noch
Alt 25.04.2003, 09:15   # 11
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Und noch ´ne Möglichkeit :

Alles markieren (Strg+A), Kopieren (Strg+C), Textverarbeitung öffnen, Einfügen (Strg+V), Eckpunkt anfassen und Größe an Seite anpassen, Drucken. Danke
Alt 25.04.2003, 12:20   # 12
Seerose

Mensch Klasse, ich diskutiere mit dem Bürokratiebeauftragten des Forums! :eyegrazy:

Zitat:
Zitat von Druide
Also : Lesen, denken, dann schreiben ! Oder lautet das Motto : Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht
Na mit dem Spruch hättest du dir den Tipp mit der Textverarbeitung sparen sollen!
Ich finde deine selbstkritische Haltung aber trotzdem bemerkenswert. Immerhin stimmst du mir voll zu, dass deine erste Antwort auf meinen Vorschlag Müll ist.

Ich habe nie behauptet, dass Fineprint DIE Lösung ist, sondern nur auf eine weitere Möglichkeit hingewiesen, die auch dann noch funktioniert, wenn A4 quer zu klein ist.
In dem Sinne: Lesen, denken, dann schreiben!
Alt 25.04.2003, 12:28   # 13
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Toll, nun mal wieder als "Seerose".

Accountauswahl und Inhalt spricht mal wieder für sich.
Alt 25.04.2003, 12:46   # 14
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

sex

?

del

FTF

PS: so zur aufheiterung...

Alt 28.05.2012, 12:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.