Ich hab keine Upload-Kapazität mehr! Wer kann mir helfen?

Alt 23.04.2003, 12:20   # 1
seba79

Hallo!

Ich habe eine DSL-Flat von Tiscali und habe vor kurzem meinen PC neu formatiert und danach natürlich die Internetverbinbindung neu eingerichtet! Aber seit dem kann ich so gut wie nicht mehr surfen oder nur noch sehr, sehr langsam! Ausserdem kann ich nix mehr uploaden, sprich keine Daten mehr über nen Messenger verschicken, nicht mehr Filesharen usw! Meine Downloads sind aber normal schnell!
Ich habe schon bei der Firma meines PC sowie bei Tiscali.de angerufen, beide konnten mir nicht weiter helfen! Vielleicht hat ja jemand von euch nen Idee woran das liegen könnte!?

Vielen Dank im Voraus!
Alt 23.04.2003, 18:56   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

hi,
hast du dir zusaetzlich auch noch eien firewall installiert, wegen dem daten bei messi nicht mehr versenden koennen?
und hast du die dfue-verbindung noch mal neu gemacht.
tiscali nutzt auch jemand aus meinem bekanntenkreis und dort ist alles normal und wie gehabt.
hast du sonstige veraenderungen gemacht? neues system oder sonstiges?

del

FTF
Alt 23.04.2003, 20:06   # 3
piebald

Betriebssystem? Welche Einwahlsoftware? Vielleicht solltest du mal an deinen MTU-Einstellungen rumspielen; die werden teilweise recht seltsam gesetzt.
Alt 24.04.2003, 09:01   # 4
seba79
Threadstarter

Erst einmal danke für eure Ratschlge!
Nein, ich habe keine zusätzliche Firewall und habe die normale auch deaktiviert!
Ich benutze nach wie vor WinMX und hab, zusammen mit den Leuten von Tiscali, auch schon sämtliche Einstellungen ausprobiert!
Natürlich habe ich auch schon die Verbindung mehrmals neu eingerichtet, sogar den PC schon deswegen mehrmals formatiert!
Eine Einwahlsoftware benutze ich glaube ich gar nicht, sondern habe die Leitung so eingerichtet! Sorry, das ich keine detaillierteren Auskünfte geben kann, aber ich kenn mich nich sooo gut aus! Trotdem danke für eure Hilfe!

MfG
Alt 24.04.2003, 09:17   # 5
delforcer
...ist anders...

auf eigener erfahrung frag ich nochmal, sind die sich von tiscali auch wirklich sicher?
bei uns war es nicht anders, und ne dfue-verbindung werden wir ja hinbekommen *lach*.
tja telekomiker(alle ausser tel *fg*) hielten sich fuer cleverer, typ kam vorbei es ging nicht, das problem war, die hatten ein signal nicht freigeschaltet, obwohl es ja freigeschaltet gewesen sein sollte.
daher geh den noch ein welichen auf den keks! und wenn die moeglichkeit besteht, lass dir mal so einen typen vorbei schicken, es kann sein dass es was kostest, je nach dem ob eine telekom-fehler ist, oder ein eigener, bei dem eigenen musst du irgendeinen betrag blechen...

del

FTF
Alt 24.04.2003, 10:41   # 6
seba79
Threadstarter

Zitat:
Zitat von delforcer
auf eigener erfahrung frag ich nochmal, sind die sich von tiscali auch wirklich sicher?
bei uns war es nicht anders, und ne dfue-verbindung werden wir ja hinbekommen *lach*.
tja telekomiker(alle ausser tel *fg*) hielten sich fuer cleverer, typ kam vorbei es ging nicht, das problem war, die hatten ein signal nicht freigeschaltet, obwohl es ja freigeschaltet gewesen sein sollte.
daher geh den noch ein welichen auf den keks! und wenn die moeglichkeit besteht, lass dir mal so einen typen vorbei schicken, es kann sein dass es was kostest, je nach dem ob eine telekom-fehler ist, oder ein eigener, bei dem eigenen musst du irgendeinen betrag blechen...

del

FTF
Danke für deine Tipp! Nach eigener Aussage sind die von Tiscali sich sicher und die DSL-Flat hat ja auch wunderbar geklappt, bis ich eben meinen PC formatiert habe und die Verbindung neu eingerichtet habe!
Ich hab jetzt zu Tiscali nach Anweisung von denen irgenwelche Command-Einstellungen die man bei der Eingabeaufforderung aufrufen kann per Email geschickt! Ich hoffe da wird was bei rauskommen, woran es liegt!
Was meinstest du, wen sollste ich vorbei kommen lassen, jemanden von der Telekom oder von Tiscali? Wären die den auch für meinem PC bzw die Einstellungen zuständig und oder nur für die Verbingung an sich?
Wenns dann was kosten würde wärs auch halb so wild, hauptsache es läuft bald wieder!

MfG
Alt 24.04.2003, 11:20   # 7
delforcer
...ist anders...

also,
kommt da ein telekomiker (sind bei telekom) dann kommt er mit seimen laptop und versucht ne verbindungzu machen, denn die sind ja so clever und koennen das was jeder kann, ausser aol-kunden, aber auch die wissen wie man eine dfü-verbing einrichtet.
sprich an deiner kiste machen die nichts, ich wuerde auch so einen nicht an meinen pc lassen, die testen eben bei sich am lapi obs daran liegen koennte, das wir eventeul zu doof dazu sind (mal auf gut deutsch gesagt).
egal.
du wirst ja die treiber und alles moegliche ja installiert haben, sprich du hast es ja einmal gemacht, also denke ich nicht, das du es nciht nach mehreren versuchen hinbekommen wuerdest.

die verbindung ist ja da sagst du, und da dein pc neu ist, denke ich auch mal, das dort nicht das problem sein koennte!

welches system benutzt du eigentlich?
denn winxp ist von den windows-versionen auf dsl eingestellt, bei aelteren versionen koenntest du ansonsten auch noch etwas in der registrie andern, sprich die werte anpassen.

ach ja bei tiscali gibt es keine einwahlsoftware, dort wird gleich eine dfü-verbindung gemacht, ist normal da.

hmm, wirklich komisches problem...
es ist ja noch moeglich, das ist ja das was mich stoert...

del

FTF
Alt 24.04.2003, 19:16   # 8
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hi.
Kannst ja mal versuchen mit DFÜ-Speed(Google hilft) deine DSL-Verbindungseinstellungen zu optimieren.
Hier kannst du dein DSL testen: http://www.speedmeter.nl/speedmeter....ite/Netscape4/
Ansonsten gelten delforcers Tips.

hyrican
Alt 30.04.2003, 16:15   # 9
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Die Flatrate von Tiscali ist generell nicht zu empfehlen, vor allem bei P2P
Alt 30.04.2003, 23:04   # 10
delforcer
...ist anders...

shadow,
da wiederspreche ich dir mal!
denn mit emule beispielsweise bekommen bekannte mehr speed als ich (T).
daher kann man das nicht so allgemein sagen, das tiscale bei manchen sachen scheinbar ausbremmst habe ich auch gehoert, aber eben an den bekannten hat es sich nicht wirklich bestaetigt...
daher muss man es immer selbst mal testen.
das besste waere ein ehemaliger tiscali user der gewechselt hat, wuerde uns seine sicht der dinge erklaeren...
aber da spielen noch mehr sachen eine rolle...

del

FTF
Alt 12.05.2003, 09:54   # 11
seba79
Threadstarter

Hi!

Danke erstmal für die Tips! Ich bin den Leuten von Tiscali weiter nen bisschen auf den Keks gegangen, darauf hin ist noch mal einer mit mir die Eistellungen durchgegangen und hat nen bisschen was verändert! Jetzt läuft es wieder einigermassen, was eigentlich komisch ist da vorher drei verschiedene von Tiscali mit mir die Eistellungen durchgegangen und mir aber damit nicht helfen konnten!
Ich finde trotzdem, dass meine Verbindung noch nicht ganz DSL-Würdig ist!
Ich hab den Speed-Test gemacht den Hurrican mir vorgeschagen, vorher konnte ich den noch nicht mal machen, da die Verbindung viel zu lahm und schlecht war!

Also, die Werte sind:

Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland 77,8kbyte/sek

Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen.
15,0kbyte/sek

Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind 283,0kverb/sek

Ping Test Deutschland
Absenden mehrerer Pings zu Ihrem PC. (Hinweis: Ihre Firewall (wenn vorhanden) muss unsere Pings durchlassen. Sie sollten keine Verbindung über Proxyserver benutzen) 92ms

Da ich nicht grad nen Experte bin, kann ich mit einigen Werten hier nix anfangen! Was sagt ihr zu diesem Tesergebnis?
Vielen Dank im Voraus!

MfG
Alt 12.05.2003, 13:47   # 12
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Das geht schon so einigermaßen.Warscheinlich wohnst du ziemlich weit vom Knoten weg.Bei mir sinds auch nur rund 80 kbyte down.Kannst zwar noch versuchen mit DFÜ-Speed die Verbindung zu optimieren aber viel mehr wirst du nicht rausbekommen.

hyrican
Alt 12.05.2003, 17:26   # 13
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

@ Delforcer: Du hättest schreiben müssen: Da wiederspreche ich dir wieder einmal.... :wink:
Das kommt wahrscheinlich darauf an wie weit deine Bekannte von Einwahlknoten wegliegen. In einem Flatrat Test in der C`T schnitt Tiscali am schlechtesten ab.
Alt 13.05.2003, 01:16   # 14
delforcer
...ist anders...

mag gut moeglich sein, dennoch ist es okay, klar bekommen die bei mir im netzwerk mehr speed, grade in sachen esel, aber ansonsten ist es kein akt.
und solch zustaende wie der user der hier postete sind annormal...
...egal wie weit man weg sein moege...

del

FTF
Alt 13.05.2003, 10:05   # 15
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Meine Werte : (Knotenpunkt 300 m Luftlinie, Leitungsweg

pingtest

@seba
Du könntest zusätzlich nachschauen, ob unter Verbindungseigenschaften TCP/IP installiert/aktiviert ist. Wenn ja, deaktivier es, es wird für DSL nicht benötigt, dämpft aber die Verbindungsqualität.

Alt 28.05.2012, 12:59 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.