| | # 2 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| hi, auch hier wuerde ich dir eine serversoftware empfehlen, die sich nach der aotumatischen trennung von selbst wieder einwaehlt. eine beispiel-adresse hast du fuer die open-source software weiter unten. das ganze wird wie ein system auf einen pc gezogen und dient als reiner server. adresse: http://sf.net/projects/smoothwall/ aber ob das sowas ist was du sucht, hmm, bezweifle ich irgendwie. aber es waere eben eine moeglichkeit. die andere waere, mal bei google.de zu suchen. denn mir ist keine software gelaeufig, die deine geschuenschte funtkion erfuellt, da ich sowas eh nicht brauche. oder vielleicht meldet sich hier noch wer, der sowas verwendet... del FTF |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 15.04.2003
| Meinem Vorredner kann ich nur zustimmen. Du darfst Dich dann aber nicht z.B. über das T-Online Startcenter einwählen, sondern nur über dieses kleine nette Zusatzprogramm, was immer wieder zwischendurch ein kleines Datenpaket sendet, um den Traffic zu erhalten und bei Trennung sich automatisch wieder einwählt. Du kannst die Steckdose aber auch direkt bei iOpus downloaden (ist shareware) http://www.iopus.com/download.htm Nennt sich "42 Always connected Plug (ac Plug) v1.02" ! Im Programm must Du bei Einstellungen alles eingeben, damit er sich einloggen kann und "Verbindung automatisch wählen" anwählen. Das benutze ich schon seitdem mich t-offline beim surfen immer mal wieder rausgeworfen hat, wenn ich nicht nach 5 Minuten Traffic hatte.(Oder so). Ich geh jetzt gar nicht mehr über das T-online Startcenter, sondern nur direkt ein doppelklick auf die Steckdose und schon verbindet er mich automatisch und hält die Verbindung. ![]() Hoffe das hilft Dir ! Greetz, ChrisMK72 |
|
| | # 7 |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Die "Steckdose" soll den Verbindungsabruch wegen Inaktivität verhindern. Dieser Abruch ist eigentlich sehr sinnvoll, zumindest für Leute, die gerne vergessen, dass sie noch online sind. Manchmal, z.B. Filesharing per P2P, ist es natürlich ärgerlich, wenn die Verbindung gekappt wird. Dafür das Tool. Der Verbindungsabbruch wegen Inaktivität hat aber nix mit der Zwangsabschaltung durch den Provider zu tun. Der will damit verhindern, dass die Flatrate als Standleitung missbraucht wird, so wie perfectsnake es ja vorhat. Einwählen über eine DFÜ-Verbindung und nicht über die Providersoftware hat was für sich. Auf jeden Fall spart es einiges an Resourcen und belastet das System nicht so sehr. Aber : wie funktioniert eine DFÜ-Verbindung mit (A)DSL (/perfectsnake und andere) ?----- :roll:
__________________ Schaut auch ruhig mal in unseren neuen Netzwelt Marktplatz rein. Vielleicht habt auch ihr was zu verkaufen oder zu tauschen ? Lest bitte die dazugehörige FAQ durch. |
|