Wie bekomme ich eine ständige Lan Verbindung

Alt 14.04.2003, 01:19   # 1
perfectsnake

Hallo Alle zusammen

Ich habe mal ne frage Ich habe habe eine ADSL-Flatrate und ich würde gerne eine ständige verbindung zum Net haben aber meine verbindung wird immer wieder getrennt nach 12 Stunden.wie Kann ich das verhindern ich habe mal gehört das es ein programm dafür gibt, wenn ja wie heist es?
OK das wars cu :cry: :cry:
Werbung

Alt 14.04.2003, 01:24   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

hi,
auch hier wuerde ich dir eine serversoftware empfehlen, die sich nach der aotumatischen trennung von selbst wieder einwaehlt.
eine beispiel-adresse hast du fuer die open-source software weiter unten.
das ganze wird wie ein system auf einen pc gezogen und dient als reiner server.

adresse: http://sf.net/projects/smoothwall/

aber ob das sowas ist was du sucht, hmm, bezweifle ich irgendwie. aber es waere eben eine moeglichkeit.
die andere waere, mal bei google.de zu suchen. denn mir ist keine software gelaeufig, die deine geschuenschte funtkion erfuellt, da ich sowas eh nicht brauche.
oder vielleicht meldet sich hier noch wer, der sowas verwendet...

del

FTF

Alt 14.04.2003, 13:16   # 3
Zomby
FluffileinNervSpambot #2

verhindern kannst du das nicht, da das Trennen ja "technische" Gründe hat (wer's glaubt) aber du kannst dir z.b. Flateratesteckdose bei chip.de runterladen, damit wählst du dich dann automatisch wieder ein.
Alt 15.04.2003, 12:31   # 4
ChrisMK72

Meinem Vorredner kann ich nur zustimmen.
Du darfst Dich dann aber nicht z.B. über das T-Online Startcenter einwählen, sondern nur über dieses kleine nette Zusatzprogramm, was immer wieder zwischendurch ein kleines Datenpaket sendet, um den Traffic zu erhalten und bei Trennung sich automatisch wieder einwählt.
Du kannst die Steckdose aber auch direkt bei iOpus downloaden (ist shareware)

http://www.iopus.com/download.htm

Nennt sich "42 Always connected Plug (ac Plug) v1.02" !

Im Programm must Du bei Einstellungen alles eingeben, damit er sich einloggen kann und "Verbindung automatisch wählen" anwählen.

Das benutze ich schon seitdem mich t-offline beim surfen immer mal wieder rausgeworfen hat, wenn ich nicht nach 5 Minuten Traffic hatte.(Oder so).
Ich geh jetzt gar nicht mehr über das T-online Startcenter, sondern nur direkt ein doppelklick auf die Steckdose und schon verbindet er mich automatisch und hält die Verbindung.

Hoffe das hilft Dir !

Greetz,
ChrisMK72
Alt 15.04.2003, 13:07   # 5
Ratz

du kannst auch einfach über eine dfü verbindung reingehen ...... da kannst du einstellen, dass du bei jedem disconnect nach 10 sekunden wieder im netz bist
Alt 19.04.2003, 14:59   # 6
KirkHammett

Ich würde dir auch eine dfü verbindung empfehlen!
Mir isses genauso gegangen bis ratz mal bei mir vorbeigeschaut hat und mir ne dfü verbindung eingerichtet hat.
Alt 20.04.2003, 07:08   # 7
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Die "Steckdose" soll den Verbindungsabruch wegen Inaktivität verhindern. Dieser Abruch ist eigentlich sehr sinnvoll, zumindest für Leute, die gerne vergessen, dass sie noch online sind. Manchmal, z.B. Filesharing per P2P, ist es natürlich ärgerlich, wenn die Verbindung gekappt wird. Dafür das Tool.

Der Verbindungsabbruch wegen Inaktivität hat aber nix mit der Zwangsabschaltung durch den Provider zu tun. Der will damit verhindern, dass die Flatrate als Standleitung missbraucht wird, so wie perfectsnake es ja vorhat.

Einwählen über eine DFÜ-Verbindung und nicht über die Providersoftware hat was für sich. Auf jeden Fall spart es einiges an Resourcen und belastet das System nicht so sehr. Aber : wie funktioniert eine DFÜ-Verbindung mit (A)DSL (/perfectsnake und andere) ?----- :roll:

Schaut auch ruhig mal in unseren neuen Netzwelt Marktplatz rein.
Vielleicht habt auch ihr was zu verkaufen oder zu tauschen ?
Lest bitte die dazugehörige FAQ durch.
Alt 20.04.2003, 09:53   # 8
Ratz

perfectsnake ? was is das ?

bei AOL geht keien dfü verbindung, da muss du über die aol software rein-
Alt 20.04.2003, 17:58   # 9
hyrican

Benutzerbild von hyrican

@Druide
Geht genauso wie ne normale Modem-Verbindung,du gibst deine Anmeldedaten ein und bei der Telefonnummer eine Null.Dazu braucht man noch einen DSL-Treiber der meist auf der CD dabei ist.
Unter XP ist es ganz einfach weil da der DSL-Treiber beim Betriebssystem schon dabei ist.Du erstellst dann einfach eine Netzwerkverbindung.
Allerdings muß ich Ratz recht geben-mit AOL kannst du diesen einfachen Weg nicht nutzen(weshalb ich und andere AOL meiden wie die Pest),da muß es halt die AOL-Software sein.

hyrican
Alt 04.06.2003, 21:33   # 10
Sandy31

Also hier dran hätte ich interressean 42 plug blabla.....aber welche einstellungen und daten gebe ich da ein und werde ich weiter über dsl verbunden entstehen weitere kosten was muss ich alles machen ist alles in englisch und das ist nicht mein fall danke
Alt 05.06.2003, 07:52   # 11
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von Sandy31
Also hier dran hätte ich interressean 42 plug blabla.....aber welche einstellungen und daten gebe ich da ein und werde ich weiter über dsl verbunden entstehen weitere kosten was muss ich alles machen ist alles in englisch und das ist nicht mein fall danke
Sorry Sandy, ich hab die ganze Nacht gegrübelt; aber der Inhalt Deines Posts ist mir nicht klar geworden.
Alt 05.06.2003, 22:50   # 12
hyrican

Benutzerbild von hyrican

@Druide
Du hast die Frage schon in dem anderen thread beantwortet den sie aufgemacht hat.

hyrican
Alt 05.06.2003, 23:29   # 13
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von hyrican
@Druide
Du hast die Frage schon in dem anderen thread beantwortet den sie aufgemacht hat.

hyrican
:wink:
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.