HILFE ICH DREH NOCH DURCH ! MUß Windows ME als SERVER NUTZEN

Alt 13.04.2003, 08:26   # 1
CyberCorporation

Hallo Leute ! Ich dreh noch durch hier ! Also ich muß den Rechner meiner Frau als Server nutzen und der läuft unter Windoof ME ! Nun hat ja ME diese schwindelige " Internetvebindungsfreigabe " !!! Und die versteht sich augenscheinlich nicht mit KaZaa Lite ! Wenn ich KaZaa Lite auf dem rechner meiner Frau starte läuft es ein PAAR MINUTEN recht gut. Dann gehen die Raten auf null und es passiert auf der Leitung gar nix mehr.
Internetzugang läuft über EWE Tel und ist ne ISDN 2 Kanal Flatrate.

Selbst wenn ich dann KaZaa schließe und z.B. den Explorer aufmache kann der auch keine Seite mehr öffnen. Einzige Abhilfe ist im moment die Leitung zu killen und neu zu öffnen.
Und das mach ich dann ein paar mal und DANN kann ich den Rechner neustarten.!!!!

Gibt es hier jemanden der mir da BITTE BITTE BITTE weiterhelfen kann. Ich krieg schon Graue Haare !!!!!!

Gruß

Stefan
Alt 13.04.2003, 10:07   # 2
Arbitrio
Gastposter

Sorry, aber Windows 9x/ME - vorallem aber ME - kannst du als Server gleich vergessen. Schau liber, dass du irgendwo zumindest Win NT/2000/XP-Pro herkriegst oder besser gleich Linux! So wird das nix...

Nachtrag:
SuSE Linux 7.3 (sehr gute Version!) kriegst du bei eBay.de für weniger als €10,-; wenn du glück hast, zahlst du sogar nur €1,- + Versand...
=> SuSE 7.3 bei eBay.de
Alt 13.04.2003, 12:35   # 3
Knorpelgeier

Hallo zusammen

@Arbitrio

So schlimm ist ein ME Server auch nicht hatte ich lange zeit bevor ich meinen DSL Router gekauft hatte.

@CyberCorporation

Besorg dir Jana Server und evtl. noch Analog Proxy das lief lange Zeit Wunderbar zwar ist mein Server öfters abgeschmiert aus Alters Gründen(Ein alter 100 MHz mit 2GB Platte) der hatte auf 4 anderen Rechner Internet verteilt. Probier das mal aus. cya
Alt 13.04.2003, 13:36   # 4
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

winme, und restliche windows-systeme wuerde ich nicht als server nutzen. da waere linux schon besser oder gar openbsd, aber wir wollen ja nicht gleich uebertreiben, deswegen gebe ich als tip smoothwall, ist ein richtiger server mit firewall. es ist opensource und laeuft einwandfrei, auch auf uraltpc, wie 166, alles kein thema. daher versuche es damit. sharen auch kein thema.
teste es!

adresse: http://sf.net/projects/smoothwall/

del

FTF

PS: ist einfach zu installieren und zu bedienen. der zugriff erfolgt ueber den webbrowser. dort loggt man sich als admin und dem eingestellten passwort ein, und dann gehts los. auch wiederverbinden, nach den 24 h ist kein thema.
Alt 13.04.2003, 17:59   # 5
Arbitrio
Gastposter

@delforcer:
Klar ist Linux in Sachen Server immer vorn - aber N00bs emfehle ich dann doch lieber Win2000 (oder auch NT / XP-Pro). So schlecht ist das zum Glück auch wieder nicht - und gerade als Testserver daheim gut brauchbar...
Alt 13.04.2003, 20:36   # 6
CyberCorporation
Threadstarter

Danke für eure Hilfe ! Ich nehm jetzt meinen rechner ( Windows 2000 ) als Server her ! Weil meine Frau sich ja weigert ihren unter 2000 laufen zu lassen ! ( Sie kann damit nicht umgehen :eyegrazy: ) !!! Und Linux erst recht dann nicht :eyegrazy: !!!

Frauen und Computer !!!!! OHHHHH GOTTT !!!!!!!
Alt 13.04.2003, 22:08   # 7
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

also,
ja und dann nennt mir einen grund, smoothwall beispielsweise nicht zu nutzen! was will man mehr als diese einfache software.
und es ist wirklich einfach, installieren und dann greift man doch eh nur noch ueber den browser drauf zu.
und mit dem browser wird die frau wohl umgehen koennen.
na ja zu der sache mit testversion, nee also win muss es nicht sein. wir hatten selbst 2000 als server und na ja, die welle wars nun auch nicht. und heute nachdenm wird smoothwall verwenden, wuerde niemand mehr hier freiwillig den server spielen wollen. das ist geschichte! :o)

und nochmal, die gute frau ruft einfach nur die smoothwallseite vom betzwerk her auf, mit ihrem browser, klickt auf connect, gibt dort die passwoeter ein und kann surfen. mehr ist nicht zu machen, ausser wenn man fertig ist, sich disconnecten und den armen server runterfahren. das wars!

zu frauen und pc! es gibt verdammt viele frauen, die einiges mehr drauf haben als erwartet!

http://www.haecksen.org/

del

FTF

Alt 28.05.2012, 12:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.