WinDVD 4 spielt bei mir keine DVDs mehr.

Alt 11.04.2003, 10:54   # 1
DS-Base

Wollte seit langem mal wieder am PC eine DVD kucken, aber es funzt nicht mehr. WinDVD 4 startet zwar, spielt aber die DVD nicht ab. Seitdem es das letzte mal funktionierte hab ich keine Hardware gewechselt, lediglich dem Media Player von 8 auf 9 aktualisiert und DirectX von 8.1 auf 9.0a. Ob das daran liegt? Hat jemand auch das Problem?

Wenn ich die DVD mit dem Media Player abspielen will kommt folgende Meldung.

"Windows Media Player kann zurzeit keine DVD-Videos wiedergeben. Versuchen Sie die Anzahl der auf dem Bildschirm angezeigten Farben oder die Bildschirmauflösung zu reduzieren. Klicken Sie auf "Weitere Informationen", um auf die DVD-Problembehandlung zuzugreifen und weitere Lösungsmöglichkeiten zu erhalten."

Obwohl ich weder an den Farben, noch an der Auflösung was geändert habe.
Ich nutze Windows XP.

Ich hoffe, einer kann helfen.

MFG
Daniel
Alt 13.04.2003, 00:39   # 2
DS-Base
Threadstarter

Scheinbar verträgt es sich nicht, wenn man erst die DVD Software und dann den Media Player installiert, da der eigendliche Wertegang ja umgekehrt ist, um mit dem Media Player DVDs zu schauen. Hab jetzt einfach WinDVD 4 nochmal drüber installiert und dann ging es wieder. Wahrscheinlich waren einige Registry Einträge verändert wurden bei der Installation des Media Player 9.

Alt 28.05.2012, 12:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.