dvd rippen

Alt 10.04.2003, 02:17   # 1
cocky

aldi-computer - movie jack

habe 2 aldi-c. (1 GH sowie den 2,66 GH). Ein Arbeitskollege hat ein Modell dazwischen. Bei keinem läuft Movie Jack 1 und auch 2nicht.
nach dem Rippen Abbruch: "Ripper hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. )
wer kann weiterhelfen?
Alt 10.04.2003, 15:29   # 2
the_JocK

mein Bruder hat den Aldi PC mit 1,8GHz und auf dem hab ich mal eine DVD mit MovieJack 2 gerippt! Sie war zwar ganz fertig, konnte aber nicht geöffnet werden!

Ich hab schon einige Ripper ausprobiert, und keiner hat mir wirklich gefallen!
auf die Frage, welcher nun der beste sei, hat mir xoggy folgendes geschrieben:

Zitat:
Zitat von xoggy

DVDx = Grottenschlecht, mieses Bild, ebensolcher Ton

MovieJack = Bedienerfreundlich, qualitativ aber nicht besser als DVDx

TMPGEnc = Sehr gut, für Anfänger weniger geeignet, kann aber natürlich auch nach AVI konvertieren

DaVideo = Noch mieser als MovieJack

FlaskMpeg = Völlig veraltet, in die Tonne

Mein Tipp: Film mit DVD Decrypter auf die Festplatte rippen und mit Gordian Knot umwandeln, Anleitungen dazu auf http://www.doom9.org
das is glaub ganz hilfreich
Alt 12.04.2003, 21:51   # 3
xoggy

Ergänzung

Hier muss aber differenziert werden, weil die Begriffe immer wieder durcheinander geworfen werden:

Rippen = Kopieren der DVD-Daten und Entfernen des Kopierschutzes

Enkodieren = Umwandeln in das gewünschte Format

Leider wird der Begriff Ripper heute oft verwendet für diese Mistteile, die sich als "Eierlegendewollmichsau" anpreisen, MovieJack, DaVideo usw.

Diese Allroundprogramme sind zwar bedienerfreundlich, aber völlig überfordert wenn es um Kopierschutz oder der bewussten Manipulation seitens der Hersteller von DVDs geht, um uns Usern beim Rippen das Leben schwer zu machen (Stichwort Auseinanderlaufen von Bild und Ton).

Auch muss unterschieden werden, ob die Programme nur als Frameserver dienen - also Weitergabe an Divx - ,und selbst da versagt z.B. DVDx völlig (Scheissprogramm, aber häufig in Benutzung, viele Movies aus'm Netz sind mit diesem Prog erstellt worden).

Wie schon oft gesagt, rippen mit DVD Decrypter und umwandeln mit TMPGEnc zu MPEG oder mit Gordian Knot zu DivX.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.