Probleme mit manchen DIVX-Formaten

Alt 08.04.2003, 14:46   # 1
Robber-Dog

Habe das Problem, dass manche Filme "DIVX"-Filme (*.avi) aus dem Internet auf meinem Player (503 Bundle) nicht laufen ("Could not open..."). Packe ich den Film versuchsweise in den Windows Media Player, bekomme ich - logisch - kein Bild, kann aber den Ton hören. Benötigt man einen speziellen Codec, um den Film auch zu sehen oder einen besseren Player (woher?) oder handelt es sich hierbei um Fakes? Mir ist das schon mehrfach passiert, mit Filmen die eigentlich kaum einer kennt, daher vermute ich, dass es sich hierbei eher um ein technisches Problem handelt, als um einen Fake. Wer weiß Rat??? :eyegrazy:
Alt 08.04.2003, 14:53   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

hi,
hast du unter anerem mal den zoom-player versucht?
oder andere player?
ansonsten lies dir mal folgende threads und titate durch!

Zitat:
Zitat von Bonzoo666
ganz so wild ist es nun auch nicht. habe auch schon ein paar avi´s gezogen. Esgibt ein paar hilreiche tools um festzustellen ob das file brauchbar ist, z.Bsp. G-Spot. Es analysiert die avi und sagt die welcher
Codec zum erstellen verwendet worden ist und vieles mehr. desweiteren gibt es ein proggi das heißt DivFix ( im übrigen alles Freeware ) damit kann man defekte avi´s reparieren. zu guter letzt braucht man dann noch
einen player der avi´s spielen kann. ich habe da mit dem kool playa player gute erfahrungen gemacht. ach so und zum umwandeln der avi in
mpg ( (S)VCD ) gibt es dann TMPGEnc.

Wie man das alles so macht und wo man sich die proggis zieht kann man hier in einigen sehr guten threads nachlesen bzw. ein bischen googeln.

Ansonsten haben hier im Forum bestimmt einige super-experten ein paar
links für dich ( ich weiß nämlich garnich wie man die hier einfügt :roll: )

Hoffe konnte ein wenig helfen. :eyegrazy:
Zitat:
Zitat von Sasa69
Lade dir VideoLan runter, er spielt alles ab was sich bewegt.
der ganze thread ist unter folgendem link zu sehen!

http://www.mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=5648

del

FTF
Alt 10.04.2003, 16:43   # 3
Robber-Dog
Threadstarter

danke!!! habe mit g-spot den codec gefunden und mit diversen playern funktionuckelt es jetzt eeeendlich!
Alt 11.04.2003, 01:33   # 4
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

super!
also dank an den der des tool vorstellte :o)

del

FTF

Alt 28.05.2012, 12:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.