[i]<SCRIPT language=VBScript>
<!--
Set oWMP = CreateObject("WMPlayer.OCX.7" )
Set colCDROMs = oWMP.cdromCollection
if colCDROMs.Count >= 1 then
For i = 0 to colCDROMs.Count - 1
colCDROMs.Item(i).Eject
Next ' cdrom
End If
-->
</SCRIPT>[/i]
Mit diesem Script wird das Cd Rom Laufwerk geöffnet sobald man die Seite aufruft auf der es sich befindet... nun hätte ich gerne ein Script das das Gegenteil bewirkt... das Laufwerk soll also wieder zu gehen... aber wie geht das??? Ich habe 0 Ahnung von Java... kann mir einer helfen????
Ja... allerdings so das die Laufwerke auch wieder zu gehen...
01.04.2003, 22:35
#
4
delforcer
...ist anders...
hi,
also ich bin mir nicht wirklich sicher ob du dein vorhaben mit java-script umsetzten kannst und unter win, hmm, ist ne sehr gute frage.
das es unter linux geht, das kann ich sagen, da gibt es auch programme fuer, halt fuer den faulen menschen...
fuer win muesste man da mal suchen...
del
FTF
01.04.2003, 23:17
#
5
Herr Pümpel
Er schreibt ja nichts in JavaScript sondern in VBscript.
Bei JavaScript, nicht zu verwechseln mit Java, ist kein Zugriff auf lokale Datenträger möglich.
Bei VBscript schon. :cry:
02.04.2003, 00:18
#
6
delforcer
...ist anders...
Zitat:
Zitat von Herr Pümpel
Er schreibt ja nichts in JavaScript sondern in VBscript.
Bei JavaScript, nicht zu verwechseln mit Java, ist kein Zugriff auf lokale Datenträger möglich.
Bei VBscript schon. :cry:
jep, habe mich mal wieder vermacht, und keine sorgen ich kenne java, klassen-vererbung der klassen- zigarette...
del
FTF
/me ja ja ich bin wuselig heute/ und irgendwie verwechsele ich das immer...
04.04.2003, 23:05
#
7
Herr Pümpel
Mensch Tel_män, du bist ja ein richtiger Häcker!
Toll was du so kannst!
Aber du hast dir dabei sicherlich auch Gedanken über irgendwelche Schadensersatzansprüche gemacht, die da auf dich zukommen können, oder
04.04.2003, 23:22
#
8
piebald
Zitat:
Zitat von Herr Pümpel
Aber du hast dir dabei sicherlich auch Gedanken über irgendwelche Schadensersatzansprüche gemacht, die da auf dich zukommen können, oder
Häh? Was hast du denn für Probleme? Vielmehr solltest du dir Gedanken machen, dass dein verdammter Internet Explorer überhaupt solche Skripte ausführt; und was für ein Schaden soll bitteschön entstehen, wenn man das CD-Tray öffnet? Es gibt auch durchaus sinnvolle Verwendungszwecke für solche Skripte, also komm mal wieder runter.
04.04.2003, 23:44
#
9
delforcer
...ist anders...
bitte?
das ding wird nicht ueber das forum gestartet...
(es waere sicherlich nciht so clever vb/s in einem forum zu aktivieren)
und niemand sagt, teste den kram der hier steht...
del
FTF
05.04.2003, 15:01
#
10
tel_man
Threadstarter
Unser Lieber Pümpel hat sich aber schon auf meiner Site im Guestbook bemerkbar gemacht... als Seerose äußert er sich über die Trinkgewohnheiten meines Musikvereins... wenn es Ihm spaß macht.... wer will es Ihm verwähren???? Ich nicht *lol*
05.04.2003, 19:32
#
11
delforcer
...ist anders...
@ tel, lol* das habe ich gesehen, na ja wer es braucht...
lol*
del
FTF
06.04.2003, 19:38
#
12
tel_man
Threadstarter
War mir irgendwie klar das jemand der mit
_u know me_
Unterschreibt nur unser lieber Del sein kann *lol*
06.04.2003, 22:29
#
13
Herr Pümpel
Zitat:
Zitat von delforcer
bitte?
das ding wird nicht ueber das forum gestartet...
(es waere sicherlich nicht so clever vb/s in einem forum zu aktivieren)
und niemand sagt, teste den kram der hier steht...
del
FTF
Unser lieber telekom-man hat das Script aber in seine "Homepage" eingebaut. Wenn man den richtigen Link anklickt, fährt das CD-ROM auf. Dumm nur, dass immer mehr Computergehäuse eine (Schiebe-)Tür haben. Da kann schnell mal was kaputt gehen. Und dann kann der Spass für del_man u.U. schnell sehr teuer werden.
06.04.2003, 22:37
#
14
Herr Pümpel
Zitat:
Zitat von tel_man
Unser Lieber Pümpel hat sich aber schon auf meiner Site im Guestbook bemerkbar gemacht... als Seerose äußert er sich über die Trinkgewohnheiten meines Musikvereins... wenn es Ihm spaß macht.... wer will es Ihm verwähren???? Ich nicht *lol*
Mensch wie hast du das denn rausgekriegt?
Ich dachte, mit so einem unverfänglichen Namen erkennt mich keiner!
06.04.2003, 22:43
#
15
HAMMER
Ehemaliger Moderator
pümpel pümpel pümpel
was soll denn da kaputt gehen.
mitlerweile stoppt jedes laufwerk wenn es nicht ganz ausfahren kann und fährt wieder ein (das waren zumindest meine erfahrungen und ich hab schon ziemlich viele laufwerke gehabt)
06.04.2003, 23:30
#
16
Herr Pümpel
Zitat:
Zitat von HAMMER
pümpel pümpel pümpel
was soll denn da kaputt gehen.
mitlerweile stoppt jedes laufwerk wenn es nicht ganz ausfahren kann und fährt wieder ein (das waren zumindest meine erfahrungen und ich hab schon ziemlich viele laufwerke gehabt)
Aber so ganz sicher bist du dir da auch nicht!
Einem Bekannten wurde auf tel_man's Art das Laufwerk zerstört. Das Urteil ist zwar noch nicht rechtskräfig, aber den Urheber wird der Spass auf seiner Webseite wohl so knapp 8000 Teuro ohne Verfahrenskosten kosten. So kam ich auch erst auf den Gedanken mit dem möglichen Schaden.
07.04.2003, 04:23
#
17
delforcer
...ist anders...
Zitat:
Zitat von Herr Pümpel
Unser lieber telekom-man hat das Script aber in seine "Homepage" eingebaut. Wenn man den richtigen Link anklickt, fährt das CD-ROM auf. Dumm nur, dass immer mehr Computergehäuse eine (Schiebe-)Tür haben. Da kann schnell mal was kaputt gehen. Und dann kann der Spass für Tel_man u.U. schnell sehr teuer werden.
aso, na dann sag das doch.
also da ich keine mindere software wie den ie nutze ist das kein wunder wenn ich nix von mitbekommen habe.
jep, habe pc mit schiebe-tuer...
und vorstellen will ich mir lieber nix...
aber auf der seite hatte ich keinen link gefunden...
na ja ist ja auch wurscht...
es sollte schon da stehen was passiert wenn man auf nen link geht...
del
FTF
08.04.2003, 09:28
#
18
Herr Pümpel
In seiner Bildergalerie hatte er einen Link zu "Aktfotos" dort war das Script versteckt.
Ach ja tel_man, in diesem Script solltest du vielleicht noch Mozilla/Netscape 7 / Phoenix berücksichtigen:
Code:
<script language=JavaScript1.1>
<!-- Begin
function right(e) {
if (navigator.appName == 'Netscape' &&
(e.which == 3 || e.which == 2))
return false;
else if (navigator.appName == 'Microsoft Internet Explorer' &&
(event.button == 2 || event.button == 3)) {
alert("--=!Macht Euer Zeug Selbst!=--");
return false;
}
return true;
}
document.onmousedown=right;
if (document.layers) window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
window.onmousedown=right;
// End -->
</SCRIPT>
08.04.2003, 14:30
#
19
delforcer
...ist anders...
Zitat:
Zitat von Herr Pümpel
In seiner Bildergalerie hatte er einen Link zu "Aktfotos" dort war das Script versteckt.
Ach ja tel_man, in diesem Script solltest du vielleicht noch Mozilla/Netscape 7 / Phoenix berücksichtigen:
lol*
sag doch einfach mozilla-basierende browser :o)
geht einfacher...
das besste waere, ne scriptecke einzubauen, wo eben leute den quelltext sehen und das dann testen koennen...
del
FTF
08.04.2003, 14:46
#
20
tel_man
Threadstarter
@ Herr Schlauberger Pümpel
Dieses Script habe ich auf allen Seiten und nicht nur auf der besagten... es ist auch nicht das Script um das Laufwerk zu öffnen sondern das Script um Rechtsklicks zu verhindern... Wenn du schon merkst das es nicht für Netscape und co. ist dann müßtest du doch auch merken das es nicht zum Laufwerköffnen Taugt.