[nickles] Servicepack 1 bremst XP

Alt 28.03.2003, 17:47   # 1
austria123

Zitat:
Servicepack 1 bremst XP

(mn) Jetzt ist es raus: Durch die Installation des Servicepack 1 kann Windows XP schneckenlahm werden. Programme brauchen bis zu zehn mal länger, bis sie endlich starten. Das Problem tritt auf, wenn häufig verwendete Anwendungen grosse Bereiche im Speicher reservieren. Da das Speichermanagement beim XP-Servicepack verändert wurde, kann dieser Reservierungsvorgang bedeutend längt dauern als bei XP ohne Servicepack. Microsoft hat das Problem im Knowledgebase-Beitrag 815411 dokumentiert. Die gute Nachricht für Betroffene: Es gibt einen Patch. Die schlechte: Der Patch ist schwer zu kriegen, nur telefonisch über den Microsoft-Support erhältlich. Generell empfiehlt Microsoft, das nächste Servicepack abzuwarten, mit dem sich das Problem lösen soll.

Nickles meint: Die Ausführungszeiten unter XP sind so oder so eine Katastrophe, das System ist spürbar schlapper und reagiert träger als Windows 98 und Co. Jetzt gibt es immerhin eine Erklärung dafür. Es ist ärgerlich, dass Microsoft keinen generellen Patch für alle anbietet, lediglich schwerwiegend Betroffene sollen sich telefonisch beim Support melden. Irgendwer betroffen?
quelle: http://www.nickles.de/c/n/2840.htm
weiterer artikel dazu: http://www.tecchannel.de/news/200303...327-10320.html
Alt 29.03.2003, 00:33   # 2
loping21021987

Hallo!
Ich kann dir leider nicht weiter helfen zu diesen Thema, weil ich es komischer Weise nicht installiert bekomme!
Aber ich habe trotzdem ne Frage woher hast du das Servicepack 1 runtergeladen bzw wo anders her? Oder hast du Windows XP mit inigrierten Servicepack 1?
loping16

Sorry, dass ich dir bicht weiter helfen konnte! Aber ich hoffe du schreibst zurück!
Alt 29.03.2003, 07:54   # 3
austria123
Threadstarter

hi loping16

tut mir leid, wenn du diesen thread mißverstanden hast, war als Info
für alle xp-user die nach installierung von service pack 1
probleme haben, gedacht. :wink:

trotzdem thx für dein posting...

mfg

Alt 28.05.2012, 16:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.