Was nu?? ccd,img,sub,und cue.Datei ??????

Alt 28.03.2003, 02:01   # 1
copkilla

Hy,Leute!
Hab von jemanden über ICQ die ccd,img.sub,und cue.Datei geschickt bekommen ,weil sie keinen CD-Brenner derzeit besitzt! Nun soll angeblich diese Dateien einen Film enthalten!Kenn mich mit bin +cue.Datei aus und auch mit avi.Datei,aber für was sind die vier Dateien?? ccd Datei is eine Clone CdImage Datei wenn ich mich nicht irre,oder? Aber warum sub.Datei ??? Die ccd.Datei und die cue sind natürlich 1kb gross,aber warum beide vorhanden??Und dann sub.Datei 33 MB gross und warum oder für was is die gut? Die img.Datei is 780MB gross und nehme an is der Film!! Wie muss ich die Dateien brennen oder für was is die sub,Datei?? Kann wer helfen?? Weil sie nervt mich schon mit dem Film!!
THX ! Peece!
Alt 28.03.2003, 15:55   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Zitat:
Zitat von Ratz
Folgende Dateitypen werden mit Nero Burning Rom bzw. Easy CD Creator göffnet bzw. gebrannt:

*.bin und *.cue die *.bin datei wird mit der dazugehörigen *.cue problemlos von Nero verabeitet
*.iso wird problemlos von Nero gebrannt
*.nrg wird problemlos von Nero gebrannt
*.nri wird problemlos von Nero gebrannt

Folgende Dateitypen werden mit Clone CD gebrannt:

*.ccd einfach mit Clone CD öffnen

alle Dateitypen können natürlich auch mit dem Iso Buster extrahiert werden

Zum öffnen der Deteien mit den einzelnen Programmen:

Rechtklick auf die Datei z.B. name.bin

Nächster Schritt:

Dann auf Öffnen mit und das jeweilige Programm auswählen

(C) 11/2002 by ratz - danke an tel_man
Zitat:
Zitat von delforcer
hi,
ich ergaenze das ganze mal mit erklaerungen.

fuer nero
  • .bin fuer windows ist es eine image-datei. unter mac eine ausfuerbare datei und unter linux eine selbstentpackende datei.
  • in einer .cue steht drinnen wie das brennprogramm das image also eine .bin zu brennen hat
  • eine .nrg ist eine neroimagedatei
  • und eine .nri ist eine nero isodatei

hierzu moechte ich sagen das man bin .bin und .img datein vorsichtig sein sollte. denn nicht jede .bin datei ist ein wirkliches image. wie gesagt eine .bin kann auch was anderes sein, wie ich oben schon erwaehnt hatte. und bei .img koennte das auch ein diskettenimage sein, was man nicht so auf cd brennen kann, diese diskettenimage werden bei linux benutzt um zum beispiel boot-dosketten herzustellen.
    also ist ein programm wie der iso buster nicht falsch wenn man sicher gehen moechte was man fuer datein vor sich hat. mit dem isobuster kann man sehen was man denn nun hat. kleine erklaerung dazu, wenn ich eben eine .bin oder .img mit dem isobuster oeffne muss ich eben mehrere datein in der .img oder der .bin sehen. wenn dies nicht der fall ist kann es sein das man eben die anderen erwaehnten dateitypen erwischt hat.

fuer clone cd
  • .img dies kann man in der art ansehen wie eine .bin datei nur bei clone-cd
  • eine ccd datei kann man so ansehen wie eine .cue datei bei nero. also die .ccd-datei sagt eben clone-cd wie man eine .img brennen soll
  • .sub das ist die datei wo subchanneldaten drinnen stehen sofern man diese eingelesen hat.

wichtig ist auch noch, das wenn man eine .bin mit der dazugehoerenden .cue brennen zu wollen, muessen diese datein sich im selben ordner befinden. dies gilt auch fuer die 3 clone-cd datein! also die .ccd, .bub und die .img muessen auch im selben ordner sein.
del vZ cty
Alt 28.03.2003, 15:57   # 3
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

dort alles nachzulesen!
wenn du dennoch probleme haben solltest, dann melde dich erneut!

del

FTF

Alt 28.05.2012, 16:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.