mIRC kickt mich!!!!!!!

Alt 23.03.2003, 17:07   # 1
Aleko

Also, ich hab mich mit mIRC auseinandergesetzt (dank der tollen Anleitung hier, respekt). Doch wenn ich mich zu einem Server connected hab, in einem Channel drinnen bin und dann einen DCC Chat geführt hab, dann werde ich immer n paar minuten gekickt. Da steht dann immer, dass ich von einer Person gekickt wurde und der Channel gebanned ist für mich. Woran liegt das? Was mache ich falsch??? Ich halte mich an die Regeln des Channels. Sind das irgendwelche die ihren Spaß haben und einfach welche kicken???? Bitte um Antwort

Gruß Aleko
Alt 23.03.2003, 17:29   # 2
piebald

Da wirst du schon die Leute im channel fragen müssen. Manchmal steht beim kick ein Grund; hast du vielleicht versucht, nicht-DCC-server zu dcc'en? Manchmal steht auch schon im Topic, was man darf und was man nicht darf. Und in einigen Channels gibt es auch Befehle wie !help oder !rules, in denen dann beschrieben ist, woran man sich halten sollte.

Nicht gerne gesehen in einigen Channels: sinnlose scripte, auto-responder, timer, globale xdcc-befehle, manchmal auch Farben; und Ops blöde anquatschen ist meistens auch nicht gesund... :eyegrazy:
Alt 23.03.2003, 22:44   # 3
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

hi.
also weshalb dich ein opper oder ne voice kickt, koennen wir dir hier auch nicht wirklich sagen.
also da ich selbst opper bin in einen groesseren chan, und auch genug andere erfahrungen habe, kann ich dir sagen. dass es nicht normal ist, ohne eine warnung mit dem was man falsch macht zu kicken. und wenn gleich ein ban hinterher kommt, na dann...
denn im grunde kennt man nciht ale leute, demzufolge weiß man nicht, ob die leute mit den regeln vertraut sind, und daher halte ich es fuer schlecht, wenn du gleich gebannt wirst, und danach nicht mal weißt, warum eigentlich.
das zeichnet den channel in meiner sicht nicht aus. ist eher ein armutszeugniss. aber wie das so nun mal ist, gibt es zu viele schlechte leute, eben solche die ihre position ausnutzen. so was gibt es zu oft. habe ich auch selbst schon mitbekommen, wenn du also das naechste mal gebant werden solltest, dann waehle dich komplett neu ein, nimm einen neuen nick und gehe in den channel und frage nach den gruenden. in den meisten faellen musst du nicht mal den nick aendern, aber ich weiß ja nicht, welche banart die leute dort nehmen. meist ist es *!*user@*.domain. also frage nach den gruenden, wenn die leute nicht faehig sind, bei deinem kick den grund zu nennen.
es koennte auch sein, das die leute die in dem chan die aufsicht haben, keinen dcc dulden, also frag auch am bessten vorher. scheint ja nicht das erste mal gewesen zu sein, weshalb du gekickt wurdest.
find ich eigentlich ziemlich traurig, sowas zu hoeren!

lol* zu dem spruch OPs bloede anquatschen muss ich sagen, wer stress sucht, sollte das IRC meiden, es bringt keine pluspunkte. oder wer mag schon k-lines...

del

FTF

Alt 28.05.2012, 16:50 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.