Frage zum Brennen von DVDs

Alt 22.03.2003, 22:37   # 1
Andreas-Hamburg

Ich habe eine (wahrscheinlich ganz dämliche) Frage zum Brennen von DVDs: Ist es generell möglich, DVDs auf CDs oder CD-Rs zu brennen (weil kein DVD-Brenner vorhanden). Stelle mir das wie folgt vor: DVD-Inhalt auf Festplatte kopieren, von da aus mit einem Programm (z. B. mit Power-Director PRO???) den Inhalt auf mehrere CDs oder CD-Rs brennen. Ist das technisch möglich? Und wie verhält sich - theoretisch - der DVD-Player, wenn der Inhalt EINER DVD auf MEHREREN CDs liegt (sagt der irgendwann, dass ich die Scheibe wechseln soll???) - wäre nett, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte.

Vielen lieben Dank...
Alt 23.03.2003, 10:54   # 2
(-=ToY-AG=-)

wenn du ein DVD film auf mehren CD haben willst musst du sie in eine (s)VCD rippen dazu gibt es etliche programme:

www.moviejack.de programm name | moviejack2| es gib eine Demo

http://www.gdata.de programm name | davideo 2

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8861858.html | dieses programm soll sehr einfach zu bedienen sein die demo ist 30 tage voll funktions- tüchtig.

und noch zu deiner frage wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du die DVD splitten und in mehreren teilen auf cd brennen und sie dann auf dem DVD player anschauen.

MFG:
Alt 23.03.2003, 13:24   # 3
Andreas-Hamburg
Threadstarter

Na ja, von splitten WOLLEN kann keine Rede sein, aber der Inhalt einer DVD wird doch nicht auf EINE (S-)VCD passen, oder???

Von daher muss man doch den Inhalt einer DVD splitten, um sie auf mehrere (S-)VCDs zu bekommen, oder???
Alt 23.03.2003, 13:29   # 4
(-=ToY-AG=-)

mit denn oberen programmen kannst du eine DVDrippen die qualität ist recht gut.
du bringst soviel auf die cd wie sie platz hat auf eine 700mb bringst du 80min film unter und auf einer 800mb 90min film.
in der regel braucht man 2 cds für einen film.

fals du noch fragen hast melede dich einfach bei mir.

MFG:
Alt 13.08.2010, 16:08   # 5
hello12

Cd Burner XP
ist Top
DVD´s Brennen Kinderleicht
Nutze es schon lange es ist klasse QQQ
Alt 13.08.2010, 16:16   # 6
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,
Zitat:
Zitat von hello12 Beitrag anzeigen
Cd Burner XP
ist Top
DVD´s Brennen Kinderleicht
Nutze es schon lange es ist klasse QQQ
erstens ist die Frage sieben Jahre alt, da brauchst Du beim besten Willen nicht mehr antworten, das ist Leichenfledderei. Und zweitens hast Du dann noch am Thema vorbei geantwortet, denn CDBurnerXP wird nicht Video-DVDs auf CD brennen können. Weder kann es Video umwandeln noch zaubern (also X GB auf 700 MB schrumpfen ohne was wegzulassen).
Alt 13.08.2010, 17:33   # 7
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
erstens ist die Frage sieben Jahre alt, da brauchst Du beim besten Willen nicht mehr antworten, das ist Leichenfledderei. Und zweitens hast Du dann noch am Thema vorbei geantwortet, denn CDBurnerXP wird nicht Video-DVDs auf CD brennen können.
Mit letzterem gebe ich dir recht. Wenn ihr aber nicht wollt, dass solche alten Threads wieder aus der Versenkung geholt werden, wäre es dann nicht sinnvoll, diese dann als gelöst zu markieren und/oder zu schließen?
PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP
System: Windows 7 Ultimate 64-bit
TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705
Alt 13.08.2010, 18:15   # 8
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Diggsagg Beitrag anzeigen
Mit letzterem gebe ich dir recht. Wenn ihr aber nicht wollt, dass solche alten Threads wieder aus der Versenkung geholt werden, wäre es dann nicht sinnvoll, diese dann als gelöst zu markieren und/oder zu schließen?
Haben wir tatsächlich alles schon mal diskutiert (außer als "Gelöst" markieren, das kam als Feature irgendwann mal dazu), es ist schwer auseinander zu halten, wann es sinnvolle Nachfragen gibt und wann es Leichenfledderei ist. Darum im Zweifel für den Nutzer und offen gelassen. Und wenn dieses Mal die Antwort nur so halbwegs passend gewesen wäre, hätte ich auch nichts gesagt...

Alt 28.05.2012, 16:50 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.