Voll viele Dateien verschwunden!Brauche Hilfe!!!

Alt 20.03.2003, 18:00   # 1
Gogeta-extreme

Hi,
voll viele meiner Dateien sind verschwunden!Einfach weg!Wie z.B. Bilder, Audiofiles, Wallpaper, Programme, Kazaa, Emule, powerDVD, Spiele, Diablo 2, Clonecd!
Alles was ich seitdems nicht mehr geht gemacht habe war:
Neue grafikkarte eingebaut, Laufwerk aufgeräumt, Windows psswort geändert, andereEinstellungen der Passwörter vorgenommen und Unreal2 installiert!
Mein Antivirenprogramm(Sophos) hat er auch gelöscht und teilt mir nun immer im Bios mit , dass eine Datei desprogramms fehlen würde.
Was soll ich nun tun?
Alt 20.03.2003, 18:30   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Systemwiederherstellung oder formatieren.Was anderes fällt mir nicht ein.Wart aber mal ab was die anderen hier noch dazu sagen.

hyrican
Alt 20.03.2003, 19:56   # 3
piebald

Zitat:
Zitat von Gogeta-extreme
Mein Antivirenprogramm(Sophos) hat er auch gelöscht und teilt mir nun immer im Bios mit , dass eine Datei desprogramms fehlen würde.
Was soll ich nun tun?
Häh? Im Bios? Was hat das Bios mit Programmen zu tun?

Anscheinend hast du dir einen Virus eingefangen; oder einen der fortgeschrittenen Würmer, die gerne auch mal Firewall und Virenscanner abschalten.

Hol dir am besten auf einem anderen Rechner einen Virenscanner, den man auch auf einer Bootdiskette benutzen kann (auf aktuelle Viren-Definitionen achten). Mit der Diskette bootest du dann deinen Rechner und überprüfst ihn auf Viren; damit kannst du vielleicht noch was retten.

Allerdings würde ich dir auch zum Formatieren raten; wird wahrscheinlich einfacher sein. Aber trotzdem mit der Antivir-Bootdisk checken; der überprüft auch, ob der Boot-Sektor der Festplatte verseucht ist.
Alt 21.03.2003, 15:10   # 4
Gogeta-extreme
Threadstarter

Ja, habe ich gemacht.Aber der einzige Virus ist unter Kernel32.exe, diesen kann ich aber, da für das System nötig, nicht löschen oder reparieren.
kannst du im Viren & Sicherheitslücken Forum unter Kernel32.exe nachlesen!
Alt 21.03.2003, 15:10   # 5
Gogeta-extreme
Threadstarter

Ja, habe ich gemacht.Aber der einzige Virus ist unter Kernel32.exe, diesen kann ich aber, da für das System nötig, nicht löschen oder reparieren.
kannst du im Viren & Sicherheitslücken Forum unter Kernel32.exe nachlesen!
Alt 21.03.2003, 17:35   # 6
piebald

hmm... Finde den Thread gerade nicht. Aber deshalb sollst du ja auch mit einer Bootdiskette checken, dann wird Kernel32 nicht gebraucht.
Alt 21.03.2003, 20:01   # 7
Gogeta-extreme
Threadstarter

Ich glaube kaum, dass es an diesem Virus liegt!
Den habe ich nämlich schon länger und bekomme ihn nicht weg!
Alt 21.03.2003, 21:22   # 8
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Viele Viren werden nicht sofort aktiv, wenn sie auf Deinem Rechner landen, sondern erst zu einem bestimmten Zeitpunkt, oder zu einem bestimmten Ereignis. Darauf zu vertrauen, dass der Virus harmlos ist, nur weil er nicht sofort zuschlägt, ist mehr als grob fahrlässig. Wer weiß, wievielen Du den Virus weitergegeben hast. Ansonsten halte Dich an Piebalds Ratschlag.
Alt 22.03.2003, 10:46   # 9
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

es kommt auf die art an, erstmal ob es wirklich ein virus ist. oder doch ein wurm oder trojaner...
wie das ganze in deinem beispiel aussieht kann dir kaum wer sagen... denn wir wissen ja nicht, welcher kleine fiesling dich besucht hat.
und wenn du solch arge probleme hast, dann wuerde ich auch den tip des formatierens waehlen. besser ist das, lieber noch ein datenbackup deiner fuerdich wichtigen daten, und dann komplett neu machen.
was gut waere, wenn du rausfinden wuerdest, was sich da bei dir festgesetzt hat!

del

FTF
Alt 22.03.2003, 12:01   # 10
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

... und wenn Du formatieren willst, dann verwende beim Starten des Rechners auf jeden Fall eine saubere Boot-Disk. Es nützt Dir nix, zu formatieren und neu einzurichten, wenn Dein Virus, oder ein anderer Schädling, im Speicher sitzt. Dann hättest Du nix gewonnen.
Alt 22.03.2003, 12:06   # 11
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

jep, deswegen waere es ja gut, wenn er rausfinden wuerde, was sich da breit macht.
richtig haste was im speicher, na dann...

del

FTF

Alt 28.05.2012, 16:50 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.