Emailprogramm

Alt 18.03.2003, 21:07   # 1
Arbitrio
Gastposter

Ich benutze bis jetzt Outlook Express als Emailprogramm.
Jetzt hört man aber manchmal was von Sicherheitslücken in OE und Outlook und das die beiden Dinger sowieso nicht so gut (im Sinne von sicher wären).
Deshalb meine Frage: Welche Emailproggies empfehlt ihr?
Kriterien:
- sicher
- einfach zu bedienen / einzustellen
- Sprache: deutsch
- Kostenlos und werbefrei

(evtl. das von Netscape? - Heißt doch InBox, oder?)
Alt 18.03.2003, 23:55   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hi.Schau mal hier: http://www.rokop-security.de/main/article.php?sid=29
Ich selbst nutze GEMail.Ist Spywarefrei,kostenlos,deutsch und hat eine dem Outlook sehr ähnliche Oberfläche.Das wohl sicherste E-Mail-proggi soll the Bat sein aber das kostet leider(habs mir auch mal angeschaut aber die Konfiguration is mir zu umständlich).Schaust du auch hier: http://www.mp3-world.net/d/forum/vie...183&highlight=
Du kannst natürlich auch die integrierten Mailclients von Mozilla,Netscape oder Opera(den nutz ich auch selber) nehmen,hat den Vorteil das du auch gleich einen sichereren Browser als den IE hast.

hyrican
Alt 19.03.2003, 04:21   # 3
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

jup.
ich persoenlich nutze den client den man bei mozilla bekommt.
aber ich muss sagen, ich habe nie outlook genutzt, da hatte ich mich schon immer geweigert. von daher war es fuer mich gar kein problem, mit dem mozilla client zu arbeiten.
dieser ist auf deutsch, kostenfrei, da mozilla open source ist. und einfach zu bedienen.
sicher so und so und man kann einstellen das man die emails nur bis zu 3 kb runterladen kann, aso viren kommen auf den weg nicht auf den pc!

www.mozilla.org!
gruß an die open source gemeindschaft!
fuer mozilla 1.3.1 ist von nun an die seutsche sprachdatei verfuegbar!

del

FTF
Alt 19.03.2003, 18:58   # 4
Arbitrio
Gastposter

Danke für die Antwort - aber eine Sprachdatei für Mozilla 1.3.1 nützt mir nix - ich nütze die Phoenix-Version von Mozilla (0.5)...

Ich denke ich werde bei der nächsten Neuinstallation zu Netscape wechseln in Sachen Email...

Eine Frage bleibt noch offen: Bin ich richtig in der Annahme, dass das Emailproggie von Netscape mal "InBox" hieß?
Alt 20.03.2003, 03:30   # 5
delforcer
...ist anders...

hi,
also dass mit der sprachdatei war nicht unbedingt fuer dich allein gedacht, es war mir nur eingefallen, dass man diese nun bekommen kann.
na ja einen schoenen browser hast du ja.
aber warum willst du netscape nutzen?
mozilla ist auch die mutter von netscape, an sich spielt das keine besondere rolle, nur ich persoenlich mag netscape ueberhaupt nicht.
also mich wuerde jetzt interessieren, aus welchen gruenden du fuerdich, das teil von netscape nutzen willst?

del

FTF
Alt 20.03.2003, 13:31   # 6
Arbitrio
Gastposter

Weil das Emailproggie von Netscape auf deutsch ist, weil ich als Webdesigner mehr als einen Browser brauche, ...

PS: Da oben war noch 'ne Frage
Alt 20.03.2003, 14:14   # 7
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von Arbitrio
Weil das Emailproggie von Netscape auf deutsch ist, weil ich als Webdesigner mehr als einen Browser brauche, ...

PS: Da oben war noch 'ne Frage
na ja auf deutsch sind opera und mozilla zum beispiel auch. un als webdesigner ist es ah das besste wenn man mehrere browser zur auswahl hat. denn sich nur auf den IE zu fixieren bringt heutzutage nicht sonderlich viel!

wie das mailprogramm von netscape heißt?
da muesste ich gucken!
hast du mal auf der HP von netscape geschaut?
ich persoenlich mag netscape gar nicht daher hatte ich auch kaum interesse daran...

del

FTF
Alt 20.03.2003, 15:00   # 8
Herr Pümpel

Warum muss man denn unbedingt den Mailclient, den der bevorzugte Browser mitbringt, benutzen? Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun!
Ich benutze schon seit Jahren Pegasus Mail und bin glücklich und zufrieden damit.
Mein erster Lieblingsbrowser was Netscape 4, dann kam irgendwann IE 5, zwischendurch mal Netscape 6, das war voll der Griff in die Fäkalien. Daraufhin folgte kurz mal Opera, momentan benutze ich IE 6, werde aber wohl bald auf Phönix umsteigen.
Hätte ich jedes Mal den mitgelieferten Malclient benutzt, wäre das ziemlich blöd gewesen.
Alt 20.03.2003, 16:12   # 9
Arbitrio
Gastposter

In Version 7 heißt es nur noch "eMail & Diskussionsforen" - aber ich glaub früher hieß es mal "InBox" - oder irre ich da?
Alt 20.03.2003, 20:09   # 10
piebald

Zitat:
Zitat von Arbitrio
In Version 7 heißt es nur noch "eMail & Diskussionsforen" - aber ich glaub früher hieß es mal "InBox" - oder irre ich da?
Das Ding heißt Netscape Messenger; die Inbox wurde halt nur angezeigt, wenn man den aufgerufen hat. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es recht schwer wäre, den Begriff Inbox als Marke schützen zu lassen... :roll:

Ich empfehle übrigens wie immer The Bat!. Ist zwar nicht umsonst, aber dafür um einiges mächtiger und sicherer als Outlook Express. Wenn du mehrere Konten benutzt und u. U. auch Filter und Makros benutzen willst, ist das genau das richtige.

Ansonsten habe ich bis jetzt nur positives vom Opera-Mailclient gehört; habe den aber selbst noch nicht ausprobiert.
Alt 22.03.2003, 10:52   # 11
delforcer
...ist anders...

also zum opera client, an sich ist der gut.
nur persoenlich hatte ich dann den von mozilla versucht und habe fuer mich gefunden, dass dieser fuer mich und meine zwecke besser ist, denn wird man staendig mit virenpost genervt, ist es ganz schoen, wenn man nur mail bis zu 3 kb runterzieht. na ja hatte ich schon oben gesagt!

del

FTF
Alt 23.03.2003, 12:17   # 12
GrimHunter

also von Norton weiß ich aus eigener Erfahrung das er die mails bei Opera filtert.

jetzt nutz ich wieder freeAV und PUHH hab mir grad ne testvirusmail geschickt shibby sie wurde entdeckt! (email client = incredimail)

Alt 28.05.2012, 16:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.