spielstand 0:0

Alt 13.03.2003, 19:58   # 1
jaro

erst z.druiede,spiel ist kompat.mit xp home.nur zur deine interese,ich hatte vor einem monat die version 3 v.sim city fuer wind.95 a 98. udn auch die ist gut bei mir gelaufen.
jetzt zur piebald-das spiel hatte ich gekauft aber nur im spanisch.Keine andere moeglichkeit.und eines tages wolte ich spielen in deutsch und so habe ich mir diesen problem geschafen.
uebrigens die datei habe ich umbenant,mehrmals,versucht verschidene
packer.nichts.Zu letzt geht mir nicht mehr ums spiel aber um princip.Ich
muss das hinkriegen.
keinen von euch hatte nichts geschrieben ueber diesen xms treiber,aber der hat doch etwas mit dem ms-dos zu tun.hat jemand mehr info??
Alt 13.03.2003, 20:16   # 2
piebald

@jaro: da hast du wohl den falschen button gedrückt; du hast ein neues Thema erstellt... :eyegrazy:

Und zum Thema: ich glaube nicht, dass irgendwelche XMS-Treiber irgendwas bringen. Normalerweise hast du eine XXX.bin-Datei; das ist das image, welches du mit einem Brennprogramm wie CDRWin oder auch Nero brennen kannst. Du hast eine .exe-Datei; das ist normalerweise ein selbst-entpackendes Archiv. Und aktuelle Selbstentpacker (normalerweise RAR oder ZIP) laufen auf jeden Fall mit WinXP.

Also gibt es jetzt folgende Möglichkeiten:

- du hast nen Fake erwischt (heißt zwar SimCity, ist aber Schrott, um die Leute zu ärgern)
- die Datei ist kaputt
- es ist doch keine Archiv sondern irgendwas anderes
- irgendwer hat mit einem veralteten Packer gearbeitet

Ich würde an deiner Stelle nochmal nach dem Bin suchen, und dieses mal nur nach der .bin-datei; und dann das ganze neu runterladen. Wird wahrscheinlich sehr viel einfacher sein als mit XMS und wasauchimmer rumzupfuschen.

P.S.: Du kannst deine spanische Version auch mit weniger Aufwand eindeutschen; die deutschen Sprachdateien kannst du z. B. bei Edonkey runterladen.
Alt 14.03.2003, 04:56   # 3
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

nicht wundern, der beitrag ist auch bei dem anderen post!
da ich nicht weiß, bei welchem es weiter gehen soll, mache ich das ganze mal nochmal. kann ich ja spaeter loeschen!

Zitat:
Zitat von piebald
"sim city 4 cd 2 bin.exe"
hoi!
mach aus der datei einfach sim_city_4_cd_2.bin,
und brenne es dann wie eine .bin datei!
damit ich hier nicht alles doppelt und dreifach schreib, gebe ich dir einen link oder mehrere durch, wo du siehst, wie man es brennt, und wie man sich fuer das brennen selbst eine .cue schreibt.
asserdem noch erklaerungen und so weiter!
ich hoffe das es dir hilft!
ach so viele leute setzten ein .exe hinter eine .bin.
aber meistens steht da was zu tun ist. und na ja dass man eine doppelendung nicht ausfuehren kann, ich meine jetzt nur .bin.exe, ist klar!
also weg mit dem .exe und dann los gehts!

del

FTF
Alt 15.03.2003, 18:20   # 4
jaro
Threadstarter

nach den studieren vo eueren vorschlaegen hebe ich die datei auf cd mit nero gebrant und dann mit iso buster extrahiert.Jetzt hebe ich 15 verschiedene datein.5 sind aber bezeichnet DAT-datei (etwas mit sim citi editor)Mit dehnen kann ich nichts anfangen.
kann mir jemand nochmal helfen????
jaro

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.