| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 02.02.2003
| ALLES KLAR, BOOTVIS HAB ICH BEKOMMEN... AUCH MIT SUPER ANLEITUNG! UNTER... http://www.zehlius.com/index.php PROGRAMM UNTER DOWNLOADS UND BESCHREIBUNG UNTER TIPPS UND TRICKS SEITE 7 PUNKT 59. OK, EIN PAAR SEKUNDEN KONNT ICH RAUSHOLEN BEIM BOOTEN... ABER WIE GESAGT, SOBALD DER WINDOWS BILDSCHIRM DA IST DAUERTS IMMER NOCH SEHR LANGE BIS ICH INS INTERNET KOMME ODER IRGENDWELCHE PROGRAMME AUFRUFEN KANN! VIELLEICHT NOCH EIN TIPP DRAUF? |
|
| | # 4 |
| NOCH EINEN GUTEN TIPP BZW. TRICK AUF DIESER SEITE... http://www.zehlius.com/windows-xp/ti...cks_seite4.php PUNKT 36! FIND ICH JEDENFALLS... DSL OPTIMIEREN UND 20% BANDBREITE RAUSHOLEN!!! |
|
| | # 8 |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Ja, aber, ich benutze XP pro doch jetzt schon so lange und hatte das bis vor 2 Wochen noch nicht. Ich hab allerdings nicht nur ein Update des Virenscanners gemacht, sondern auch des Mediaplayers auf Version 9.
__________________ |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 19.10.2002
| Ich hab mal noch ein wenig gegoogelt und ein anderes Forum gefunden in dem auch darüber diskutiert wird.Dort ist man der Ansicht das das Vergeben einer festen IP die Lösung sei.Hab allerdings noch keine Zeit gehabt herauszufinden was die damit meinen,demzufolge hab ichs auch noch nicht ausprobiert.Auch wenns nich besonders fair von mir ist,hier der direkte link: http://forum.xp-tipps-tricks.de/phpB...topic.php?t=41 Wenn ihr wißt was der meint und wie das geht testet es und postet bitte die Ergebnisse. hyrican |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 05.01.2003
| Hi. Das mit der festen IP ist kein größeres Probb! Geh einfach auf START Systemsteuerung Netzwerkverbindungen LAN-Verbindung (Rechte Maus) -> Eigenschaften Internetprotokoll (TCP-IP) (Doppel Links) Punkt setzen auf 'Folgende IP-Adresse verwenden' IP-Addy eingeben. z.B. 192.168.0.1 (für den 1. Rechner, 192.168.0.2 für den 2. Rechner ....) <TAB> (Tabulator-Taste) -> die SUB-NET-MASK erscheint (255.255.255.0) --> das heißt, daß du alle Rechner findest, deren IP in deinem Netzwerk in den ersten 3 Zahlen übereinstimmt) Das DNS-Zeug's bzw. Erweitert ist nur von Nöten, wenn du über PROXY reingehst. Ok klicken (eventuell neu booten, er sagt schon was zu machen ist) --------------------------------------------------- Kann es eventuell sein, daß ein Treiber versucht, sich in WIN-XP einzunisten (nicht bös gemeint)? Hatte da mal ein Probb mit einem ORIGINAL-CD-RW Treiber. Ohne diesen lief alles wunderbar, nur mein CD_RW lief anstatt mit 32 nur mit 24fach. Nach dem Install war zwar die Geschw. des CD-RW wieder auf 100%, aber der Boot hat bestimmt mindestens eine (1) Minute länger gedauert. MfG SUPN103STE |
|
| | # 11 |
| Ist es egal welche IP ich eingebe?hab nen Single-Pc also kein Netzwerk.Muß die IP nicht 12-stellig sein?Welche Taste ist die Tabulator-Taste? Glaub nich das das was mit nem Treiber zu tun hat.Der Norton braucht doch keine Treiber oder?Was mir auch aufgefallen ist-nach installieren der Kerio-Firewall(is noch nich lang her)wurde die Wartezeit noch länger.Ich schätze eher das es was mit zusätzlichen Programmen zu tun hat.Vielleicht kommt da XP irgendwie durcheinander und sucht ewig nach irgendwelchen Registryeinträgen. hyrican |
|
| | # 12 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| tab taste= das ding mit den 2 pfeilen [ |<- ] [ ->| ] so ungefaehr sieht diese aus. eine IP besteht aus 4 zahlen bloecken. normaler weise verwendet man 192.168.0.1 man kann aber auch 192.168.111.111 nehmen, es ist egal, eben bei netzwerken ist es schoen, kleinere zu nehmen. den rest beantworte ich gleich, wenn ich kann! del FTF |
|
| | # 14 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| so, nun nochmal alles durchgelesen. also northon braucht keine treiber, fuer was denn auch? also so ganz kann ich euch nicht folgen. aber wenn darum geht, das die kiste laenger zum starten braucht, liegt es daran, das sich diese besagte firewall laedt, und das kann alles etwas verzoegern, ist ja auch klar. aus welchen gruenden der pc von dem posteroeffner so lang dauert, kann man schwer herrausbekommen. ich nehme mla das allbekannte imesh problem als beispiel. da kommt ja spyware mit, das hat zu folge, das sich ewig lange nichts tut. war auch einmal bei mir der fall. es hatte einfach ewig gedauert bis sich etwas tat, kein wunder auslastung bei 100%. das dann entfernt und alles lief seinen gewohnten schnellen gang. dann mal noch eine feststellung, ich hatte mal in meinem pc einen brenner und ein altes laufwerk, mein system wurde installiert ohne das dieses cd-laufwerk drinnen war. das wurde erst spaeter eingebaut, und so lange dies drinnen war, hatte der pc auch extrem lange auf sich warten lassen. war es wieder raus, ging alles wieder seinen normalschnellen gang. was will ich damit sagen? winrechner sind alle etwas doof! als nebenbei infos, ein update auf den mediaplayer 9 wuerde ich nicht als ratsam empfehlen! del FTF |
|
| | # 15 |
| Hoho,ich glaub ich habs schon hingekriegt.Ich hab einfach mal in den Eigenschaften der Lan-Verbindung den Haken bei TCP/IP rausgemacht(in der Internetverbindung hab ich ihn dringelassen).Neu gestartet und das Ding war innerhalb von 20 sekunden komplett hochgefahren!!!!!!Es hat also eindeutig was mit dem TCP/IP-Schmarrn zu tun. hyrican |
|
| | # 16 |
| Um meinen Post noch etwas auszubauen(ich war in meiner Freude etwas schnell mit posten) werd ich nochmal ein wenig zu meinem Rechner sagen. Also,ich hab XP Home,einen Einzelrechner mit Netzwerkkarte für DSL,momentan immer noch Norton(der erste Verursacher einer Wartezeit) und Kerio-Firewall(verlängerte die Wartezeit).Nachdem ich einem Tip auf http://www.xp-tipps-tricks.de/module...ticles&secid=4 gefolgt bin(gleich der erste,der mit dem Begrüßungsbildschirm)hab ich also wie schon gepostet den Haken bei TCP/IP in den Eigenschaften der Lan-Verbindung rausgemacht und siehe da-keine Wartezeit mehr beim booten.Für Leuts die aus irgendwelchen gründen das TCP/IP in der Lan-Verbindung nicht deaktivieren können sollte demnach die Zuweisung einer festen IP in der Lan-Verbindung die Lösung sein(wie auch schon in dem geposteten Thread von XP-Tipps-Tricks angesprochen). hyrican |
|
| | # 17 |
| hat bei mir auch geklappt... die kleine warteschleife nach dem starten ist weg, hab auch den haken bei lan-verbindung tcp/ip weggemacht! du schriebst dein dsl ist dfü optimiert... das hab ich auch! aber guck mal unter http://www.zehlius.com/index.php da steht auch noch was wegen der bandbreite was man optimieren kann! |
|
| | # 18 |
| ach ne hier stehts mit der bandbreite! http://www.zehlius.com/windows-xp/ti...cks_seite4.php |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |