wie erzeuge ich MP3 auf CD

Alt 07.03.2003, 18:38   # 1
schmusekatze63
Gastposter

Hole mir des öffteren musiktitel von Kazaa herunter.alles geht wunderbar aber wenn ich auf CD mehr als 20 Titel bringen will ist CD voll.also können das keine MP3 sein.Was muß ich tun um die Titel umzuwandeln und welche Programme muß ich haben.
Vielen Dank
Alt 07.03.2003, 19:06   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Viel Brennprogramme können MP3-CDs erzeugen.In WinOnCD gibts einen extra Button für und in Nero gehts glaub ich indem du auf CDRom im Wizard klickst und dir eine Daten-CD erstellst.
Welches Brennprogramm benutzt du denn?

hyrican
Alt 07.03.2003, 23:50   # 3
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

hi,
also mp3 dateien werden zu wav dateien umgewandelt wenn du diese als audio cd brennst. man kann auch auf die minutenzahl gucken...
aber da gab es doch schon einmal einen solchen thread...

Zitat:
Zitat von delforcer
hi,
eine normale music-cd wird als audio gebrannt.
dort werden deine mp3-lieder direkt in das wav format umgewandelt.
da wav riesig ist zum vergleich zu mp3 bekommst du ca. nur 18 lieder auf eine cd.
wenn du eine daten cd, also eine cd brennen willst, wo mp3 drauf sind/sollen, bekommst du logisherweise mehrdrauf. weil es nur eine daten cd ist und da nix umgewandelt wird, also deine lieder bleiben mp3. wenn du keinen mp3 player hast, wird dir eine solche cd nur als backup nuetzen, aber nicht zum hoeren in den alten anlagen.
ich hoffe dir wird der unterschied klar!
also normale music cds die man im laden kauft sind als wav in den meisten faellen. und diese snd ja auch voll beschrieben, aber haben auch "nur" 15-18 lieder, schau dir mal eine solche cd an, du wirst sehen das diese komplett beschrieben ist.

ich hoffe das konnte dir etwas helfen.
es kommt drauf an als was man die music brennt.
daten = mp3
audio = wav

del

FTF
Alt 08.03.2003, 23:13   # 4
SUPN103STE

Hi Schmusekatze

Wenn du eine Anlage hast, die MP3-Dateien auswerten kann (z.B. einige Autoradio's), dann kannst du eine Normale Daten-CD brennen, auf die du bestimmt 200 MP3's draufbekommst.

Wenn du aber eine CD erstellen willst, die im Diskman laufen soll, ist's wie es bereits DEL geschrieben hat. Die MP3's haben für (fast) die gleiche Musik nur weniger Daten. Auf einer Audio-CD hast du eben nur die 80 Minuten Platz, egal wie groß die Quell-Datei war (also die MP3 oder WAV).

In diesem Sinne
SUPN103STE
Alt 08.03.2003, 23:23   # 5
hyrican

Benutzerbild von hyrican

200 mp3s?Bischen heftig viel.150 bis 170 ist realistischer wenn man vernünftige Quali hat und die Lieder nich nur 3 Minuten Spielzeit.Aber es reicht ja trotzdem*grins*.

hyrican

Alt 28.05.2012, 16:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.