Auf DVD Player abspielen??

Alt 04.03.2003, 16:52   # 1
Ingeborg

Hi,
ich möchte Filme downladen. Machte mich schlau(?): Mit emule downloaden, mit IsoBuster entpacken, dann sehen- am Bildschirm.
Will ich den Film brennen, kann ich das mit Easy Creator Platinum machen?? Es werden doch die bin und cue Dateien gebrannt. Wenn ich den Film dann von der CD nochmal sehen will, kann ich das nur machen, wenn ich wieder entpacke..? Die CD kann nicht auf einem DVD-Player abgespielt werden??
Danke für Euere Hilfe
Sonnige Grüße
Ingeborg
Alt 04.03.2003, 19:27   # 2
piebald

Hach, Teneriffa, da wäre ich jetzt auch gerne...

Also, du hast ja anscheinend eine bin und cue-datei. Die musst du jetzt mit der Funktion "Image brennen" brennen; kann sein, dass das mit dem Easy CD Creator nicht geht oder dass die Funktion anders heißt. Dann brennst du nämlich direkt eine VCD oder SVCD, die du dann einfach mit dem DVD-Player abspielen kannst.

Wahrscheinlich hast du den Fehler gemacht und die CD als normale Daten-CD gebrannt; die bin-Datei ist nämlich eine Image-Datei, und die cue-Datei steuert sozusagen den Brennvorgang.
Alt 04.03.2003, 23:41   # 3
Ingeborg
Threadstarter

Zitat:
Zitat von piebald
Hach, Teneriffa, da wäre ich jetzt auch gerne...

Also, du hast ja anscheinend eine bin und cue-datei. Die musst du jetzt mit der Funktion "Image brennen" brennen; kann sein, dass das mit dem Easy CD Creator nicht geht oder dass die Funktion anders heißt. Dann brennst du nämlich direkt eine VCD oder SVCD, die du dann einfach mit dem DVD-Player abspielen kannst.

Wahrscheinlich hast du den Fehler gemacht und die CD als normale Daten-CD gebrannt; die bin-Datei ist nämlich eine Image-Datei, und die cue-Datei steuert sozusagen den Brennvorgang.
Danke für die Antwort. Nein ich habe noch gar nichts gemacht...Lese mich nur schlau(?). Ich werde mir dann emule und IsoBuster runterladen und dann weitersehen. Sag mal :Langt die freeware von IsoBuster oder soll ich die Shareware holen? :eyegrazy:
Gruß Ingeborg
Alt 04.03.2003, 23:45   # 4
piebald

Zum bin-entpacken reicht isobuster mit den frei zugänglichen Funktionen.
Alt 05.03.2003, 17:20   # 5
Ingeborg
Threadstarter

Zitat:
Zitat von piebald
Zum bin-entpacken reicht isobuster mit den frei zugänglichen Funktionen.
Danke. Habe jetzt gelesen, dass Easy Creator nur MPEG-1 Dateien zulässt. Wenn ich entpacke, bekomme ich dann MPEG-1 Dateien??
Entschuldigung für die Fragen, aber die Beschreibung bei IsoBuster, wie das entpacken vor sich geht, ist minimal, wenn überhaupt...
Gruß Ingeborg :roll:
Alt 07.03.2003, 16:51   # 6
piebald

Das kommt immer ganz drauf an. Wenn du im Titel der Datei irgendwas mit SVCD hast, bekommst du MPEG2-Dateien; VCD sollte MPEG sein.

Aber wie gesagt, wenn du (S)VCDs als Bin ziehst, brauchst du sie eigentlich gar nicht zu entpacken, sondern kannst dir direkt eine DVD-Player-kompatible (S)VCD brennen; ist viel einfacher.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.