kann ordner nicht löschen bitte um hilfe.

Alt 02.03.2003, 14:22   # 1
(-=ToY-AG=-)

ich habe ein kleines problem. ich hatte mir mal divx installiert und dann wollte ich den ganzen ordner brennen. aber irgendwas ist dann schief gelaufen. divx ist nicht mehr auf meinem system. wenn ich in c:/programme gehe muss ich bemerken dass der ordner noch da ist. das wäre ja nicht weiter schlimm aber wenn ich den ordner löschen will geht das einfach nicht. komisch ist auch wenn ich den ordner öffne muss ich mich durch 48 ordner klicken bis ich zu der datei gelange die ich nicht löschen kann.

fehlermeldung beim löschen:

skins kann nicht gelöscht werden: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden.
Stellen sie sicher, dass die Pfad-und Dateieingabe richtig ist.

ich hatte den ordner schon über den abgesicherten modus löschen wollen ging aber auch nicht kam die gleiche fehlermeldung.

wenn mir jemand den vorschlag über dos löschen zu wollen soll er mir bitte das ganz genau erklären den mit dos kenne ich mich nicht aus.

mein betriebsystem ist xp proff.

ich bedanke mich um jede hilfe,
Alt 02.03.2003, 15:13   # 2
Knorpelgeier

Hast du es mal mit dem Windows Commander versucht.Mit dem sollte es gehen.Mit XP kenn ich mich nicht aus. Du kannst es aber auch mit einer Startdiskette probieren um ins DOS zu kommen. In der Regel bist dann zuerst auf a: du wechselst dann nach c:\ mit c: und enter
dann musst du dich zum dem ersten Ordner wo der Krempel drin ist den du löschen willst wechseln das machst du in dem du den Befehl cd + den ordnernamen und enter wenn du da bist gibst du deltree + ordnernamen an und dann sollte er dich eigentlich fragen ob du sicher bist dann mit j a antworten und löschen lassen. Das sind die einzigsten Möglichkeiten die mir im Momment aus dem Stehgreif einfallen.

MFG Knopelgeier
Alt 03.03.2003, 18:13   # 3
GrimHunter

prozesse öfnen und explorer schließen. Dann bräuchtest du halt was wie den erwähnten commander zum löschen. Nero tuts auch :wink:
Alt 03.03.2003, 19:33   # 4
(-=ToY-AG=-)
Threadstarter

wäre nett wenn du mir sagen könntest wie ich mit nero die datei löschen kann. oder kannst du mir ein programm empfehlen??
Alt 04.03.2003, 07:18   # 5
GrimHunter

DOH!!

nettes Avatar *g*

schon probiert?

schau mal auf deine Tastatur. Vielleicht befindet sich dort eine Taste auf der "Entf" steht. Soll Entfernen bedeuten, man könnte auch löschen dazu sagen. Alternativ kannst du auch auf Datei und dann löschen klicken & jetzt was ganz ausgeflipptes... RECHTSKLICK Wahnsinn!!! Es per drag & drop in den Papierkorb zu verschieben haB hicj noch net probiert, aber wette das klappt auch
Alt 04.03.2003, 12:53   # 6
Quaxe

HI (-=ToY-AG=-)!
Wäre auch möglich das die REgistry irgendwie fehlerhaft ist, Ich enpfehle da den guten alten regcleaner, gibt's unter:
http://www.jv16.org
dann säuberst du mal deine Registry und schaust ob es dann klappt. Ich kann dir (und allen anderen) übrigens auch die Powertools von jv16.org sehr empfehlen, der Regcleaner ist da schon dabei und ausserdem ein Refixer, ein temp-ordner löscher, und eine Suchfunktion die erheblich besser funzt als diese ätzend komplizierte unter XP. schau's dir einfach mal an vielleicht hilft's was.
Quaxe
Alt 08.03.2003, 12:41   # 7
(-=ToY-AG=-)
Threadstarter

ich vermute das es irgendein virus oder so ist bin mir aber nicht ganz sicher. der endordner der nach 48 mal klicken kommt, ist etwas faul wenn ich ihn anklicke stürzt der Explorer ab. ach noch etwas könntet ihr mir erklären was ich im dos eingeben muss das ich den ordner über dos löschen kann.

MFG:

(-=ToY-AG=-)

ps: die registry habe ich gelösch hat nichts gebracht.
Alt 11.03.2003, 18:35   # 8
(-=ToY-AG=-)
Threadstarter

hier habe ich noch ein bild divx1 ist schon komisch das es 48 ordner nahmen divx hat und wenn ich dann auf den ordner skin rechts klick mache ist die hälfte der funktionen weg. falls es ein virus ist habe norton antivirus 2003 + tägliche updatest.

hoffentlich hilf das euch weiter um mir zu helfen.

MFG:

(-=ToY-AG=-)
Alt 12.03.2003, 00:31   # 9
Knorpelgeier

@Toy
Stimmt das sieht mir wirklich nach einem Virus aus bzw Wurm weil die kopieren sich ja auch gerne. Hast du auch mal online scans gemacht. www.Bitdefender.com oder auch www.mcaffee.com bieten sowas kostenlos an. Probiers mal da. Ich benutze auch Norton 2003 im Systemworks integriert. Aber auch Norton kennt nicht alles. cu
Alt 12.03.2003, 19:26   # 10
(-=ToY-AG=-)
Threadstarter

gut habe jetzt meinen pc bei zwei antiviren programm herschteler testen lassen. beide fanden leider nichts. aber wie ich denke hat das mit nero zu tun. ich wollte den ordner divx zu einem film brennen. als ich dann den ordner bei nero einfügte veränderte sich der ordner, komisch oder. vor nero ging noch divx.
also kann mir jemand ganz genau erklären wie man ihn über dos löschen kann. am besten eine ausführliche anleitung.
ich bedanke mich schon im Voraus.

@ Knorpelgeier danke für denn tipp für onleinscanen.
Alt 12.03.2003, 22:21   # 11
Knorpelgeier

Falls du noch eine Startdiskette von Win98 oder Me hast wäre das gut. Damit startest du. Wenn das Startmenu aufgeht kannst du ohne Cdrom Unterstützung starten.Wenn der Rechner fertig ist steht da:
a:\ du gibtst dann ein c: + enter dann wechselst du das Verzeichnis mit cd Programme +enter dort angekommen tippst du deltree divx + enter dann sollte er den ganzen Ordner löschen. Du müsses mir aber sagen ob deine Platte FAt 16 oder dieses Xp Format ist.Weil ich nicht weiss ob die Startdiskette mit dem neuen Format läuft. Ich hoffe ich kann dir damit helfen. cu
Alt 12.03.2003, 22:26   # 12
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

hi,
hat er seine platte in NTFS, so kann er das auf diesen weg vergessen.
er hat nur lesezugriffe und mehr nicht!

sag mal hast du von divx diese komische pro version?
wenn ja dann ist dort spyware drinnen, es sein denn du hast es dir gekauft, was ich net denke.
scanne deinen pc 4 spyware und vielleicht kannst du dann den folder loeschen!

del

FTF
Alt 12.03.2003, 22:29   # 13
(-=ToY-AG=-)
Threadstarter

danke für die anleitung habe xp aber mit der win 98 boot disc sollte es gehen soviel ich wies werde es mal ausprobieren.
danke für die anleitung.
Alt 12.03.2003, 22:31   # 14
(-=ToY-AG=-)
Threadstarter

die version gabs zu davideo 2 dazu ohne spay wear. habe mt ad-aware den ganze pc geprüft und mit regcleaner die registry gelöscht.
Alt 12.03.2003, 22:38   # 15
(-=ToY-AG=-)
Threadstarter

fehler diese fehlermeldung kommt beim löschen.
Alt 12.03.2003, 23:24   # 16
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

bist du auch als admin drinnen?
hast du bei den platteneinstellungen irgendetwas verweigert?
wenn ja bekommt beispielsweise win2k die macke, das man als admin nichts loeschen kann.
also mache die eventuellen verweigungen raus, dann was du nciht machen kannst, kannst du nicht machen!

del

FTF

Alt 28.05.2012, 16:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.