*.wmv lässt sich nicht öffnen...

Alt 01.03.2003, 18:55   # 1
Ech_Naton

hi!

mit welchem (Video)Programm öffnet man *.wmv Dateien?

ich hab bisher Win Media Player, Win DVD, DivX Player, noch so einen anderen Media Player und den Quick Time Player ausprobiert.

beim Windows Media Player konnte man wenigstens den Ton hören, vom Bild aber nichts zu sehen => außer solche komischen Formen, wie man sie nur beim Musikabspielen kennt.

übrigens: Codecs hab ich schon zahlreiche auf meinem PC drauf, zB den Nimo Pack...
Alt 01.03.2003, 19:24   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hi.
wmv-Dateien sind laut Google-ergebnissen Video-Dateien für den WindowsMediaPlayer und sollten demnach auf diesem abspielbar sein.Wenn da nur so komische Formen sind dann gibts da vermutlich nicht mehr zu sehen.Wenn das ein Film sein soll hast du warscheinlich ein Fake erwischt.

hyrican
Alt 01.03.2003, 19:33   # 3
(-=ToY-AG=-)

mit dem neusten windows media player sollte das kein problem sein. wmv ist ja von Microsoft. vielleicht hast du ja eine alte version vom media player.

auf http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de hat es die neuste version für Windows 2000, Windows 98, Windows ME

und auf http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de für Windows XP
Alt 01.03.2003, 19:35   # 4
Aleko

Hi, also bei mir haben diese WMV Dateien anfangs auch nicht funtktioniert. Daraufhin habe ich mir den neusten Windows Media Player besorgt und jetzt laufen diese Formate.
Alt 01.03.2003, 20:39   # 5
piebald

Das Problem ist manchmal auch, dass die ganzen verschiedenen Codecs am Ende komplett das System durcheinanderbringen.

Ich würde auch erstmal versuchen, den aktuellen MediaPlayer zu installieren und dann den automatischen Codec-Download zu aktivieren (ist standardmäßig glaube ich schon aktiviert).
Alt 02.03.2003, 07:33   # 6
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von piebald
.... Ich würde auch erstmal versuchen, den aktuellen MediaPlayer zu installieren und dann den automatischen Codec-Download zu aktivieren (ist standardmäßig glaube ich schon aktiviert).
Ne, bitte nix aktivieren, was sich automatisch ins Internet verbindet. Insbesondere nicht den Windows Media Player. Gerade dieser ist besonders fleißig beim Daten senden, ohne das man es jedesmal merkt. Unter Extras / Optionen sind etliche Funktionen, die sich damit beschäftigen; autom. Lizenzerwerb, Prüfen auf neue Codecs, auf neue Programmversionen, etc. Und jedesmal schaut Microsoft (andere machens auch nicht viel anders) was hat er denn an Software, was brauch er noch (hat er auch alles schön registriert ?).

Alt 28.05.2012, 16:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.