| Hi.
Alles in allem möchte ich diese Funktion dafür nutzen, das mir mein Proggy (Visual Basic, nicht Script, hab ich leider keinen Plan von) eine Statistik rauswirft, wieviele Stunden ich am Tag/Woche/Monat/Jahr Online war.
Hab zwar ein Proggy gekauft (man höre, gekauft !!), welches mir meine Online-Verbindungen aufzeichnet, bin auch recht zufrieden damit, es zeigt mir aber unter Umständen 36Stunden Online-Zeit an einem Tag an!
Also um 10:00h eingeloggt, um 22:00h am folge Tag ausgeloggt (oder geflogen). Das Proggy zeigt die Zeit nach Einwahl an, leider.
Ich denke mir, daß es mir besser gefällt, wenn ich eine Grafik habe, in der ich ersehen kann, daß ich am 10. 14 Stunden Online war, und am 11. 22 Stunden.
Mir ist dabei egal, wieviele Verbindungen das waren, mich interessiert eigendlich nur die verballerte Zeit (DSL-FLAT).
Hab schon bei dem Programmierer nachgefragt, ob er eine solche Ausgabe-Routiene schon erstellt hat, leider war die Antwort nicht sehr befriedigend. Er meine auch, das wohl niemand eine solche Anzeige gebrauchen könne, außer mir. Hat er warscheinlich sogar recht.
Also, nochmal in schwarz auf weiß:
Mein Proggy soll (mit der aktuellen Uhrzeit) nur überprüfen, ob der Rechner gerade online ist, denke ein Sekundentakt wird reichen.
Ist der Rechner Online, wird sich das gemerkt. Sobald er wieder Off ist, wird die Zeit zur Statistik dazugerechnet.
Sollte sich die Uhrzeit sprunghaft ändern (z.B. Atom-Uhr gesteuert), soll mein Proggy diese Änderung ebenfalls rausrechnen.
Verständlich?
Nee -> Must du wohl noch mal posten (sorry)
Jupp -> Must du auch posten, die Lösung bitte *ganz lieb guck*
SUPN103STE |