wer kann helfen

Alt 23.02.2003, 22:10   # 1
Andy Arbeit

hi bin neu hier und wollte mal fragen ob mir einer erklären kann womit ich eine sub. datei öffnen kann. vielen dank im voraus.
Alt 23.02.2003, 23:33   # 2
SUPN103STE

Hi.

Für Datei-Endungs-Fragen kannst du auf folgenden Link klicken (pack ihn dir auch in die Favoriten)

http://www.endungen.de/index.php?changelanguage=049

Kannst ja mal gucken, mir sagen diese Anwendungen nicht viel (sind 2)

Aber so manch ein Mod wird dir schon was dazu sagen.

Ach ja, könnten SUB-CHANNEL-DATEIEN sein. CLONE erstellt auch welche, hast aber auch eine .IMG und noch eine andere.

Hoffe, konnte helfen

SUPN103STE
Alt 25.02.2003, 02:56   # 3
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

hi,
in dem folgenden text steht es fuer clone cd beschrieben.
wenn du weitere fragen hast, meld dich einfach mal wieder!
auch die suche funktion kann dir helfen, denn darueber gibt es schon so eine posts!

del

FTF

Zitat:
Zitat von delforcer
hi,
ich ergaenze das ganze mal mit erklaerungen.

fuer nero
  • .bin fuer windows ist es eine image-datei. unter mac eine ausfuerbare datei und unter linux eine selbstentpackende datei.
  • in einer .cue steht drinnen wie das brennprogramm das image also eine .bin zu brennen hat
  • eine .nrg ist eine neroimagedatei
  • und eine .nri ist eine nero isodatei

hierzu moechte ich sagen das man bin .bin und .img datein vorsichtig sein sollte. denn nicht jede .bin datei ist ein wirkliches image. wie gesagt eine .bin kann auch was anderes sein, wie ich oben schon erwaehnt hatte. und bei .img koennte das auch ein diskettenimage sein, was man nicht so auf cd brennen kann, diese diskettenimage werden bei linux benutzt um zum beispiel boot-dosketten herzustellen.
    also ist ein programm wie der iso buster nicht falsch wenn man sicher gehen moechte was man fuer datein vor sich hat. mit dem isobuster kann man sehen was man denn nun hat. kleine erklaerung dazu, wenn ich eben eine .bin oder .img mit dem isobuster oeffne muss ich eben mehrere datein in der .img oder der .bin sehen. wenn dies nicht der fall ist kann es sein das man eben die anderen erwaehnten dateitypen erwischt hat.

fuer clone cd
  • .img dies kann man in der art ansehen wie eine .bin datei nur bei clone-cd
  • eine ccd datei kann man so ansehen wie eine .cue datei bei nero. also die .ccd-datei sagt eben clone-cd wie man eine .img brennen soll
  • .sub das ist die datei wo subchanneldaten drinnen stehen sofern man diese eingelesen hat.

wichtig ist auch noch, das wenn man eine .bin mit der dazugehoerenden .cue brennen zu wollen, muessen diese datein sich im selben ordner befinden. dies gilt auch fuer die 3 clone-cd datein! also die .ccd, .bub und die .img muessen auch im selben ordner sein.
del vZ cty

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.