Musik-CD selbst brennen

Alt 23.02.2003, 15:15   # 1
Reddi

Habe eine Musiktitel auf meiner platte.
Jetzt möchte ich ir selbst eine Musik-CD zusammenstellen

Brennprogramm: nero

Da ich das noch nie gemacht habe, möchte ich von euch gerne wissen das geht. Bitte um genaue Beschreibung
Alt 25.02.2003, 03:28   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

hi,
also als erstes musst du selbst wissen als was du die music brennen willst!
du hast 2 moegleichkeiten.

erstens: eine daten cd wo du die mp3's also mp3's brennen tust. kann man auch als backups sehen.

zweitens: die cd als ausio zu brennen, dort brennst du deine mp3's als wav auf die cd, daher passt dort auch weniger drauf, in einem anderen post kannst du auch etwas von anderen und mir zu dem thema lesen.
also nero nutze ich an dem pc hier nciht zum brennen, daher kann ich dir nur wenig infos und das genaue vorgehen beschreiben.
aber wie gesagt, entweder als audio oder als datencd. bei audio ist es besser diese cd als disc at once zu brennen. das mache ich uebrigens immer, wenn ich die cd voll brennen will.
schau einfach bei nero nach audio oder daten brennen und brenn es einfach!

del

FTF
Alt 27.02.2003, 16:42   # 3
Reddi
Threadstarter

Wenn dann schon als Daten CD
Vielleicht kann mir ja einer helfen der nero oben hat
Alt 27.02.2003, 20:49   # 4
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hast du denn überhaupt einen Player der mp3-CDs abspielen kann?Wenn nicht bringt es nichts dir ne mp3-CD(Daten-CD)zu brennen weil du sie dann eh nur am Rechner abspielen kannst.Für das "wie brenne ich eine CD" gibts ein Handbuch,liegt im pdf-Format meist auf deiner Nero-CD vor.Oder du rufst die Hilfefunktion im Nero auf oder du probierst es einfach aus,ist wirklich nicht schwer.Nimm zum ausprobieren eine CD-RW dann verschwendest du keinen Rohling.Wichtig ist eigentlich nur das du als Disk-at-Once brennst weil viele Player die CD sonst nicht erkennen.Probier mal ein wenig rum und solltest du wider Erwarten tatsächlich nicht klarkommen meld dich einfach nochmal.

hyrican

Alt 28.05.2012, 16:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.