wie gucke ich meine eMail mit outlook express nach?

Alt 22.02.2003, 17:10   # 1
Etecos
Gastposter

ich möchte gerne meine eMail mit outlook express abrufen.nur weiss ich leider nicht wie das geht.normalerweise muss ich mich über die seite einloggen.hier link wo ich mich einlogge: http://www.giga.de/freemail/

so und wie mach ich das mit outlook express?für hilfe wäre ich sehr dankbar!
Alt 22.02.2003, 19:41   # 2
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Du musst dazu wissen, welchen Mail-Server Dein Internet-Provider (t-online, aol, arcor, 1&1, etc.) benutzt. Von AOL erfährst Du dazu nix; die wollen, dass Du Deinen Mailverkehr ausschließlich über sie abwickelst. Ich habe eine eigene website bei Strato; da ist´s dann post.strato.de

Mit der Angabe des Mail-Servers musst Du ein Email-Konto in Outlook/Outlook Express einrichten. Sag Bescheid, wenn Du die Serverangabe hast; ich beschreibe die Einrichtung dann mal genau mit Bildern.

Allerdings ist Outlook/Outlook Express zwar einfach zu bedienen, jedoch nicht ohne Sicherheitsmängel. Ich selber habe allerdings noch keine Probleme damit gehabt.
Alt 22.02.2003, 20:45   # 3
Etecos
Gastposter

ähm ja ich habe zwar eine eMail adresse bei t-online,aber ich möchte lieber die von giga.de mit outlook express nachgucken.ich weiss aber nicht was das für mail server das ist.
Alt 22.02.2003, 21:34   # 4
Arbitrio
Gastposter

Frag Gigi.de nach folgenden Informationen:

POP3 Server, SMTP Server, Login Daten und trage das Ganzwe bei Outlook ein
Alt 22.02.2003, 23:15   # 5
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

also,
ich wuerde dir davon abraten mit outlook deine mails zu ziehen.
du wirst die ja sicherlich bei giga oder sonstiges auch so lesen koennen, was ich an deiner stelle auch beibehalten wuerde.
ich habe auch eine mail-addy wo ich nur mit einem e-mail-clienten ran komme, aber mitlerweile leite ich alles auf mein freenet-konto um. weil was ich im grunde fuer ein stress mit virenmails hatte war ne spur zu krass. denn du ziehst dir ja die mails auf den rechner, na und wenn du das updaten vergessen hast, kanns zu problemen kommen.
aber auch wenn alles geuptdated ist, ist dennoch nciht schon wenn du 10 mails ziehst und neun davon haben viren inside, also mich hat es genervt.

aber wenn du doch lieber deine mails abrufen willst, lass dir am besten von den anbietern die serveradressen geben, sowas muesstest du auch irgendwo auf den seiten nachlesen koennen.

servereinstellungen(eingang):
  • servertyp: pop3
  • servername: musst di dir geben lassen (www.giga.de), war nur ein beispiel
  • benutzername: dein name halt
  • port: 110

ausgehend:
  • servername: musst di dir geben lassen (www.giga.de), war nur ein beispiel
  • port: 25

ist im grunde ne einfache sache, du brauchst eben nur die infos deines anbieters. mehr nicht!

del

FTF
Alt 23.02.2003, 00:11   # 6
Etecos
Gastposter

ich kann sie zwar dort auch lesen, aber komischer weise verschwinden mal ein paar mails oder sie werden nicht richtig angezeigt und sonstiges.mit viren in eMail hatte ih noch nie probleme.habe nie eine solche eMail bekommen.aber man weiss ja nie.trotzdem danke!werde das mal versuchen und wenn es mir nicht gefällt habe ich halt pech gehabt
Alt 23.02.2003, 05:51   # 7
GrimHunter

Zitat:
mit viren in eMail hatte ih noch nie probleme.habe nie eine solche eMail bekommen
lol

wie auch immer, da M2 suckt benutz ich grad incredimail xe. Dieses prog erkennt automatisch den mailserver :wink:

Outlook? was ist das :spy:
Alt 26.02.2003, 12:38   # 8
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von GrimHunter
....... Outlook? was ist das :spy:
Outlook ist der große Bruder von Outlook Express (OE) und gehört zu Microsoft Office. Es ist so eine Art Kommunikationszentrum (näheres hier bei MS).
Alt 26.02.2003, 21:45   # 9
GrimHunter

Nein? Wirklich?? Kommunikationszentrum *gg* da is mir aber was entgangen
Alt 26.02.2003, 23:26   # 10
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von GrimHunter
Nein? Wirklich?? Kommunikationszentrum *gg* da is mir aber was entgangen
Tschuldige, dass ich geantwortet hatte. :x Aber entgangen ist Dir so oder so nix.

Alt 28.05.2012, 16:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.