VCDEasy erkennt meinen CD-Brenner nicht

Alt 22.02.2003, 16:25   # 1
Safetyinspector

Habe seit gestern das neue Combo-Laufwerk von LG. Wenn ich damit versuche, (S)VCDs zu erstellen, kommt folgende Fehlermeldung:

FEHLER: Kein Treiber gefunden für 'HL-DT-ST RW/DVD GCC-4480B' (Verwende "Erzwinge Treiber auf der CDRDAO-Einstellungen-Seite, um einen CDRDAO-Treiber manuell festzulegen)

FEHLER: Kann Gerät nicht einrichten 3,1,0.

Was kann da helfen? Seit wann braucht man für ein Laufwerk 'nen Treiber? War auch keiner beim Kauf dabei?
Alt 22.02.2003, 18:08   # 2
xoggy

Wahrscheinlich wird dein Laufwerk von VCDEasy schlicht nicht unterstützt. Eventuell hast du aber auch nicht den nötgen Aspi-Treiber auf dem Rechner, einfach mal diesen Aspi installieren. Sollte das nicht klappen ist das auch kein Beinbruch, lass dir von VCDEasy eine Cue und Bin ausgeben und brenne diese dann mit z.B Nero, Images brennt Nero normalerwiese ohne Probleme.
Alt 22.02.2003, 21:11   # 3
Safetyinspector
Threadstarter

Also den neuen ASPI-Treiber habe ich installiert. Hat aber keine Änderung gebracht, leider!

Das mit .bin & .cue ist eigentlich eine gute Idee, aber leider quittiert VCDEasy den Dienst nach obiger Fehlermeldung. Also wird mir nichtmal die Image-Datei gegönnt.

Was mich allerdings ein bißchen wundert, ist die Tatsache, dass VCDEasy sich den ASPI-Treiber doch von Nero holt. Und Nero funktioniert doch.
Alt 23.02.2003, 13:04   # 4
xoggy

Hast du mal mit den Optionen "CDRDAO Integration aktivieren" und "Aspi Werkzeuge aktivieren" in den Einstelungen gespielt ? Oder "Ausführung erzwingen" in der Registerkarte CDRDAO ? Ansonsten wüsste ich momentan auch nicht weiter, aber ich werd mich mal umhören.
Alt 23.02.2003, 18:28   # 5
Johnny70

HAst Du schon daran gedacht, den CDRDAO Integration zu deaktivieren. Dann sucht er erst gar nicht nach einem Brenner ergo gibt es dann auch keine Fehlermeldung mehr deswegen.
Alt 24.02.2003, 00:41   # 6
Safetyinspector
Threadstarter

Ich hab' in den EINSTELLUNGEN mal nachgesehen. Konnte aber keine Option zum Deaktivieren von CDRDAO finden. Auch unter den Erzwingungsmaßnahmen konnte ich nichts deaktivieren, sondern nur zwischen verschiedenen CD-Brennern, die allerdings nicht das Geringste mit meinem Brenner zu tun haben, wählen.

VCDEasy v1.1.4
WinXP Home
AMD Athlon 1333MHz
512 SD-RAM
100 GB HD
Alt 24.02.2003, 00:56   # 7
Safetyinspector
Threadstarter

Da VCDEasy mich das Erzwingen des Treibers nicht abschalten ließ, habe ich Euren Rat, mal ein bisschen mit den Einstellungen rumzuspielen, befolgt. Nach einigem Suchen kam mir auch noch folgende Seite zur Hilfe: http://cdrdao.sourceforge.net/drives.html
Hier fand ich das Vorgängermodell meines Combo-Laufwerks aufgelistet und habe einfach mal dessen Einstellungen übernommen.

Ihr seid ja echt klasse! Euer Hinweis auf die Treibereinstellungen war goldrichtig!

Gruß & Kuß

Jochen

Alt 28.05.2012, 16:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.