Probleme mit .bin & .cue

Alt 21.02.2003, 19:02   # 1
Safetyinspector

Habe mir per eMule also einen schönen Film geladen. Dieser stellt sich wie folgt zusammen:

CD 1.bin
CD 1.cue
CD 2.bin
CD 2.cue

Nun wollte ich mir den Film je gern auf CD brennen und per DVD ansehen. Also werfe ich mal einen Blick in dieses Forum und stelle fest, dass ich zwei Möglichkeiten habe, den Film auf CD zu brennen:

Möglichkeit 1: mit Nero
Möglichkeit 2: mit CDRWin

Mit Nero habe ich im Übrigen noch NIE eine (S)VCD erstellen können! Nicht mit .avi oder .mpg oder .mpeg! Das sollte auch in diesem Fall so bleiben, denn Nero sagt mir zwar, dass die Brennung erfolgreich war, wenn ich die CD aber in den DVD-Player packe ist NIX drauf! Auch im CD-ROM-Laufwerk wird bestätigt, dass die CD leer ist.

Bei CDRWin das Gleiche: Brennung erfolgreich beendet aber nix drauf. Obwohl mir der DVD-Player jetzt jedenfalls sagt, dass es sich um eine SVCD handel. Ein Film ist aber trotzdem nicht drauf.

Was läuft hier verkehrt?

WinXP Home
512 MB Ram
100 GB HD
LG DVD/CD-RW Combo
Nero 5.5.10.0
CDRWin 5.05.001
Alt 23.02.2003, 01:20   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Zitat:
Zitat von Themask
Wie brenne ich ein IMAGE (.bin und .cue müssen vorhanden sein)

Vorraussetzung: Nero Ver >= 5.5.7.8

1. Nero starten.

2. Den Wizard schliessen (Button "Wizard schliessen") <-- Wenn kein Wizard da ist, sondern ein Dialog in dem du Links verschiedene CD-Typen auswählen kannst. Dort einfach auf "Abrechen" klicken.

3. Das Menu "Datei" auswählen

4. Jetzt auf den Punkt "CD-Image brennen" klicken

5. Im nun erschienen Dateiauswahl Dialog in das Verzeichniss wechseln, in dem Du dein Image (.bin und .cue) gespeichert hast.

6. Die zur .bin gehörende .cue anklicken und auf den Button "Öffnen" unten rechts klicken (z.B. DerTagistJung.bin dann auf DerTagistJung.cue klicken)

7. Jetzt die nötigen Einstellungen im neu erschienenen Dialog einstellen (Brenngeschwindigkeit, Burn-proof, etc.)

8. und Letzter Schritt: Den Button "Brennen" anklicken und warten bis die CD fertig ist.

hi,
hast du das ganze so wie oben im zitat beschrieben gebrannt?
das muesste eigentlich klappen.

bei deinem standalone player musst du wissen ob er diese sebstgebrannten filme/files lesen kann.

wenn dir das hier nciht helfen koennte, meld dich einfach nochmal!

del

FTF
Alt 24.02.2003, 13:45   # 3
Safetyinspector
Threadstarter

Obwohl ich seit Ewigkeiten mit Nero brenne, bin ich erst seit kurzem Besitzer eines DVD-Players. Deshalb habe ich also noch nie (S)VCDs gebrannt. Jedenfalls mit Nero nicht. Aber jetzt funktioniert auch das! Lösung: löschen und neuinstallieren
Aber wem geb' ich jetzt die Schuld? WinXP oder Nero?
Alt 25.02.2003, 02:51   # 4
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

Zitat:
Zitat von Safetyinspector
Aber wem geb' ich jetzt die Schuld? WinXP oder Nero?
beiden?
na ich weiß ja net was du vorher fuer eine version von nero hattest, kann moegleich sein, dass es noch ne alte war, daher koennte es damit net geklappt haben.
ansonsten xp? macht bei vielem stress, manch einer ist voellig zufrieden damit und andere leute wie ich halten sich das fern von dem PC!

del

FTF
Alt 25.02.2003, 12:26   # 5
Safetyinspector
Threadstarter

Ich hab' ja keine NEUERE Version von Nero raufgepackt. Hab' die Version, die vorher drauf war (5.5.10) nur gelöscht und einfach dieselbe neu draufgebügelt.

Ich hab' da allerdings so einen Verdacht, dass der Herr Gates da evtl....

Alt 28.05.2012, 16:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.