PowerDVD verursacht schwarzen Bildschirm

Alt 17.02.2003, 20:29   # 1
Khor

Benutzerbild von Khor

Hi,
ich 'arbeite' schon seit langem mit PowerDVD. Und Eigentlich gab es auch nie Probleme. Die Konfiguration ist:
AMD Athlon XP
WinXP
PowerDVD 30.0
Ati Radeon 8500
Toshiba-DVD 1612
Mittlerweile geht aber gar nichts mehr. Erst hatte ich es bei einigen DVDs, und jetzt schaltet er auf stur. Folgendes passiert:
PowerDVD startet. Der Bildschirm wird für eine Weile schwarz. Dann sehe ich noch einmal den Desktop mit PowerDVD, dann Nacht. Genauer: Der Monitor schaltet auf gelb (Standby oder Grafikmoduswechsel), dann mal kurz auf grün (Betrieb) und dann wieder auf gelb. Da hilft dann nur noch ein Reset. Obwohl Windows noch lebt. Mit dem WMP9 kann ich trotzdem DVDs gucken. Ist nur nicht so toll. Grafiktreiber ist auch up-to-date.
Kennt irgendwer das Problem?
Oliver
Alt 17.02.2003, 23:53   # 2
piebald

Hört sich nach DirectX oder Codec-Problemen an. Versuch doch mal, DirectX zu deinstallieren (geht glaube ich nur mit Extra-Tools, sind aber leicht mit Google zu finden), und danach die letzte DirectX-Version zu installieren.

Falls du dir die Video-Codecs zerschossen hast, wird es etwas komplizierter. Wie man sein System sauber von alten Codecs befreit, weiss ich auch nicht genau; auch einfach mal bei Google suchen.

Ansonsten: PowerDVD deinstallieren, MediaPlayer u. U. deinstallieren, versuchen die Codecs zu säubern, danach: aktuellen Mediaplayer installieren, und dann PowerDVD neu installieren.

Aus meiner persönlichen Erfahrung muss ich allerdings sagen, dass es meistens einfacher ist, Windows komplett neu zu installieren, wenn man erstmal Probleme mit Video-Codecs hat.

Bye,
Pie

Alt 28.05.2012, 16:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.